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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Strategien

Agenda 2024: Was die Modebranche jetzt braucht

Vor wenigen Tagen hat die Gesellschaft für deutsche Sprache „Krisenmodus“ zum Wort des Jahres 2023 gewählt. Davon kann die Branche ebenfalls ein Lied singen – war Krise doch symptomatisch für die vergangenen zwölf Monate. Also, wie umgehen mit Kosten

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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 28,29,30,31

Business Discounter

„Wir wollen die Preise wieder senken“

Schuldenschnitt, neue Inhaber, Fokus auf Expansion und Digitalisierung – Takko Fashion sieht sich gut gerüstet. Das sind die Pläne von CEO Tjeerd Jegen.

Die CI spiegelt sich auch im Büro des Chefs: Auf dem Schreibtisch steht ein Strauß frischer Blumen – in gelb -, der Farbe von Takko. Am Sakko trägt Tjeerd Jegen einen kleinen Sticker mit dem Firmen-Logo, und an der Wand hinter ihm hängt ein großes Pl

[11544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 32,33

Business Konsumenten

Modekauf mit Köpfchen

Am Shopping-Verhalten der Deutschen konnten weder Corona noch die aktuelle Wirtschaftslage viel ändern. Die Preissteigerungen werfen aber ihre Schatten voraus.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, weniger Fast Fashion. Die deutschen Modekundinnen und -kunden sind etwas preissensibler geworden, das Einkaufsverhalten ist rational geprägt. Zu diesen Ergebnissen kommt die dritte Auflage des Consumer Panels von Germ

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Welche der folgenden Kriterien sind Ihnen persönlich bei der Auswahl Ihrer Bekleidung wichtig? Favoriten im Online-Handel Eine Bekleidungsmarke ist glaubwürdig, wenn sie ... Bei welchen Anbietern kaufen Sie Ihre Kleidung ein?
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TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2021 Seite 12,13,14,15,17

Business Konzernstrategie

Zäsur

Bei S.Oliver laufen alle Fäden bei CEO Claus-Dietrich Lahrs zusammen. Er fährt einen harten Kurs, der auch eine stark geschrumpfte Mannschaft zur Folge hat. Die Bilanz nach anderthalb Jahren: mehr Marke, mehr Selbstbewusstsein, mehr Struktur. Und ein Wholesale, der längst nicht mehr an erster Stelle steht.

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Paradigmenwechsel - Der Bedeutungsverlust des Wholesale
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TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 28

Chancen Future Business

Der Vorteil des positiven Moments

Martin Schulte ist überzeugt, dass Differenzierung essenziell wird, wenn es im Handel wieder richtig los geht.

Kennen Sie die neue Kampagne von Suitsupply?“, fragt Martin Schulte. Darauf zu sehen sind halbnackte Frauen und Männer, die sich leidenschaftlich küssen. „The new normal“ lautet der Claim. Mag einem gefallen oder nicht, zumindest hätte sich der Mensw

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TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2021 Seite 30,31

Business Brexit-Folgen

Grenzenlos war gestern

Der Brexit ist da. Er stellt deutsche Modeanbieter vor erhebliche Schwierigkeiten. So mancher lässt das Geschäft erst einmal ruhen.

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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 48,49

Business Brexit

Deal oder No Deal?

Eigentlich hätte Ende Oktober in Sachen Brexit alles erledigt sein sollen. Aber es gibt noch immer keinen unterschriftsreifen Vertrag. Die deutschen Unternehmen hadern mit der Ungewissheit und können nur rätseln.

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 17

Business Deutscher Modehandelskongress

Zalando und der Charme des Stationären

Warum Vice President Carsten Keller Partnerschaften mit Händlern als unerlässlich ansieht

In Deutschland würde jeder Dritte lieber den Abwasch machen, als einkaufen zu gehen“, zitiert Carsten Keller eine Studie und mancher im Publikum zuckt zusammen. Denn dieses Bekenntnis hat Auswirkungen: auf Frequenz, auf Umsatz, auf Marge – und trifft

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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Retail-Strategien

Gut aufgestellt für den Herbst?

Die Herbst-Saison muss die Wende bringen. Das Frühjahr war für die meisten Akteure der Branche bescheiden. Doch noch sieht es schlecht aus: Das Geschäft mit der neuen Ware ist wegen der Hitzewelle in den vergangenen Wochen noch nicht in Gang gekommen – und wird, wenn die Prognosen stimmen, auch noch eine Weile auf sich warten lassen. Um so dringender ist es, die Strategien noch klarer zu formulieren und sie spätestens jetzt auf den Weg zu bringen. Und sich vielleicht sogar auf unbekanntes Terrain zu wagen – Stichwort E-Commerce. Die TW hat Hersteller und Händler gefragt, wie sie sich für den Herbst aufstellen. Hauptthema bei allen: Relevant für die Kunden sein – on- wie offline. Sei es durch die Sortimentsgestaltung, Schlagwort Kuratieren. Sei es durch das Setzen von eigenen Trends, um ein Alleinstellungsmerkmal zu bekommen. Entscheidend auch, die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt. Ob mit mehr Kapseln innerhalb der Kollektionen oder mit noch genaueren Absprachen über den Lieferrhythmus. Relevant sein, bedeutet aber auch, die Kunden auf allen Kanälen noch individueller anzusprechen. Als Anbieter einfach unverwechselbar zu sein.

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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2018 Seite 6

Diese Woche

S.Oliver-Kunden beklagen Lieferverzug

SAP-Probleme, Restrukturierung und schlechte Zahlen – bei dem Modekonzern läuft zurzeit einiges schief

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