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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 24,25

Business Supply Chain&Logistik

Retouren: Zahlen & Fakten

Zusammengestellt von: Kiara Thomas, Jana Wilhelm

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RETOUREN: ZAHLEN & FAKTEN - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2022 Seite 64

BTE-Mitteilungen

Online-Verkauf: Preisverluste und Retourenquoten beachten

Im zweiten Halbjahr 2021 waren viele Mode- und Textilhäuser als Ergänzung zum stationären Verkauf auch online tätig. Nach wie vor gern genutzt wurde hierbei der Verkauf über Plattformen. Wie lukrativ dieser Vertriebsweg für einen vorwiegend stationär

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Umsatzanteil, Preisverluste und Retourenquote der umsatzstärksten Modemarken bei www.Outfits24.de im zweiten Halbjahr 2021
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 34,35,36,37

Business Sharing-Economy

Miet-Mode(ll)

Nutzen, ohne zu besitzen – auch in der Mode ein relevantes Thema. Jetzt vermieten H&M, S.Oliver und Bloomingdale‘s. So funktioniert das Geschäft mit der Leih-Mode.

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Cost per Wear: Das Start-up Unown wirbt unter anderem mit günstigen Preisen für den Sharing-Gedanken. Ein weiteres Argument ist die niedrigere CO2-Bilanz von geliehener Kleidung.
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 36,37

Business Retouren-Management

Böse Bescherung

Alle Jahre wieder kämpfen Retailer mit der Retouren-Flut nach Weihnachten. Mit Black Friday und Singles’ Day bauen sich weitere Fulfillment-Peaks auf. Die Kosten steigen, die Lieferzeiten verlängern sich. Wie bekommen Zalando&Co. die Rendite-Killer in Griff?

[6588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 36,37

Business Logistik

Lieber am nächsten Tag

Die Unternehmensberatung Kurt Salmon hat untersucht, welche Omnichannel-Services in der Modebranche genutzt werden

Versprechen kann es Felix Kreyer noch nicht. Aber der Online-Managing-Director von Marc O’Polo arbeitet daran – am Next Day Delivery-Service. „Wer bis Mittag bestellt, erhält noch am gleichen Tag eine Versandbestätigung. Und die Ware ist dann ein, ma

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Wenn der Postmann morgen klingelt Die Briten sind am weitesten - Multichannel-Services im europäischen Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2017 Seite 42

Business

Luxus-Shops liefern am schnellsten

Kurt Salmon legt Studie über Fulfillment im Online-Handel vor

Luxusmarken beliefern Online-Kunden am schnellsten und zuverlässigsten. Im Schnitt dauert der Standardversand 1,7 Tage. Reine Online-Händler, sogenannte Pure Player, brauchen dafür durchschnittlich 2,3 Tage. Es folgen Sport- und Outdoor-Händler vor M

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Vollständige Lieferung am Folgetag
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 30

Business

Hohe Retourenquote in der Mode

EHI-Studie: E-Fashion-Anbieter liegen weit über dem Durchschnitt des Distanzhandels

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Zurück zum Versender - Retourenquoten im Online-Modehandel
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2016 Seite 26,28

Kunden

TW-STUDIE Zukunft der Mode

Future of Fashion

1 Gute Chancen für Curated Shopping: 56% trifft noch nicht zu, 23% trifft zu, 21% trifft nicht zu. Dass über 2026 hinaus mehr als 10 Millionen Kunden Curated Shopping in Anspruch nehmen, hält mit 79% die deutliche Mehrheit der Befragten für re

[2111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2016 Seite 52,54

Vertrieb

TW-STUDIE Zukunft der Mode

Future of Fashion

1 Online wächst weiter: 69% trifft zu, 25% trifft noch nicht zu, 6% trifft nicht zu. Der Online-Boom geht weiter. Zumindest glaubt mit 69% ein Großteil der Befragten, dass 2026 mehr als ein Drittel der Mode-Umsätze online erlöst werden. 25% s

[2244 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2016 Seite 18,19,20,21

Business

Was Kunden wirklich wollen

Satte Zuwächse im Online-Handel, sinkende Frequenzen in der City: Der stationäre Modehandel muss seine Zukunft sichern. Eine GfK-Studie zeigt, wie Läden und Konzepte aussehen sollten – von Gewächshäusern bis Guerilla Fashion.

[10445 Zeichen] € 5,75

 
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