Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 036

    Business Handel

    Katag intensiviert Zusammenarbeit mit Händlern in Österreich

    Die Bielefelder wollen auch neue Mitglieder fürs Markenkontor

    Die Katag AG, Bielefeld, wird unter der Leitung von Geschäftsführer Matthias Hülzevoort (49) die Zusammenarbeit mit Textil-Einzelhändlern aus Österreich intensivieren. Dadurch sollen auch neue Mitglieder für das Katag-Markenkontor (KMK) gewonnen werden.

    [1602 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 042

    Business Handel

    Mit 7S in die Zukunft

    Von der Warengruppen-Denke zum vertikalen Marken-Einkauf - die Katag hat sich neu aufgestellt

    Die Rabatt-Schlachten sind vorbei. Jetzt kommt Trading-up. Ganz so einfach ist es nicht. Dr. Daniel Terberger macht Schluss mit der Schönfärberei: "Wenn Trading-up zum Patentrezept mutiert, dann habe ich große Sorge. Das kann nicht funktionieren." Der Vo

    [5043 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 036

    Business Handel

    "Marge, Marge, Marge"

    Die Katag-Cheftagung wirft einen Blick in die Zukunft. Der Einkaufsverband wird vertikal.

    "The Future is now" war das Motto, unter das die Katag AG ihre diesjährige Cheftagung gestellt hatte. Über 400 Einzelhändler kamen nach Bielefeld, um einen Blick auf ebenjene Zukunft zu werfen. Katag-Vorstand Dr. Daniel Terberger appellierte in seinem Ei

    [5280 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 034

    Business Handel

    Die Sütegro setzt auf Flächenkonzepte

    Erste Messe des EK-Tochterunternehmens Sütegro in Bielefeld mit positivem Echo

    Premiere im Messezentrum der EK Großeinkauf in Bielefeld: Dort fand drei Tage lang die erste Textil- und Modemesse der neuen EK-Tochter Sütegro statt, die EK Look. Die Regional-Messen in Nürnberg wurden eingestellt. "Auf Anhieb sind über 250 Aussteller da

    [4614 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 054

    Business Handel

    Letzte Runde am Sachsenring

    Der Kölner Einkaufsverband KMT gibt endgültig auf. Etliche Anschlusshäuser haben bereits neue Partner gefunden.

    Besonders überrascht war kaum jemand. Die Mehrzahl der ehemaligen Anschlusshäuser der KMT-Rheintextil hatte wohl damit gerechnet, dass ihr früherer Einkaufsverband früher oder später aufgibt. Jetzt ist es soweit, im Herbst wird die Kölner KMT den Geschäft

    [4802 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 168

    Business Handel

    "Eine Burg für sichere Rendite"

    Die Katag kommt auf dem Weg zum Systemverbund voran, "auch wenn's weh tut".

    "To move" heißt auf gut deutsch bekanntlich "bewegen". Oder auch "antreiben". "Move" war das mit Bedacht gewählte Motto der Katag-Cheftagungen, die in den letzten beiden Wochen in Bielefeld und München stattfanden. Der Titel war durchaus als Imperativ gem

    [5439 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 192

    Business Handel

    Der Markt der Kooperationen

    Das Interesse des Handels an Kooperationen ist trotz Sütex-Pleite und Kaufring-Krise groß. Die aktuelle Umsatz- und Kostenentwicklung zwingt viele Händler dazu, über das Thema neu nachzudenken. Der Bedarf ist da, die Anforderungen an eine Kooperation aber unterschiedlich und das Angebot vielfältig. Neben den klassischen Einkaufsverbänden gibt es eine Vielzahl an kleineren informellen Gruppen, die in der TextilWirtschaft im Rahmen einer Serie in den folgenden Ausgaben vorgestellt werden.

    [9718 Zeichen] Tooltip
    Mehr Große nutzen Kooperation - Mitglieder in einer Kooperation

    Nutzen von Kooperationen - Wozu benötigen Sie Kooperationen?

    Einkaufskooperationen im Überlick
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 196

    Business Handel

    Zabaione schmeckt 150 Händlern

    Kooperationen (Teil 1): Jeans Treff in Crailsheim

    Nur 23 Mitarbeiter zählt die Einkaufsorganisation Jeans Treff GmbH im schwäbischen Crailsheim. "Wir haben keinen Wasserkopf, deshalb können wir sehr günstig kalkulieren", sagt Geschäftsführer Hans-Jörg Trautwein: "Wir bieten einen Aufschlag zwischen 180 u

    [5277 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 076

    Business Handel

    Zuwächse bei Textilien im Supermarkt

    Markant versorgt SB-Warenhäuser und Drogeriemärkte mit Textilien zu kleinen Preisen

    So richtig ernst genommen wird das Sortiment vom Textilfachhandel zuweilen auch heute noch nicht. Häufig wird das Geschäft abgetan als ein Zugewinn neben der eigentlichen Tätigkeit, dem Handel mit Lebensmitteln. Doch vom Wildern im fremden Revier kann sch

    [7665 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75