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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Stimmung im Modehandel so gut wie zuletzt im Mai

Nachdem sich Modehändlerinnen und -händler in den vergangenen Monaten immer pessimistischer gezeigt haben, verbessert sich ihre Stimmung im November, wie die Sonderauswertung der Ifo-Geschäftsklimastudie zeigt. Mit dem deutlichen Anstieg im Vergleich

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Bessere Umsätze und bessere Aussichten lassen Geschäftsklima ansteigen - Entwicklung des Geschäftsklimas im Bekleidungs- und Schuheinzelhandel sowie allgemein/ Angaben in Indexpunkten
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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2023 Seite 30,31,32

Business Celebrate

Celebrate 225 Jahre

„Ein demokratisches Haus“

Das Modehaus Oberpaur in Landshut gibt es seit 225 Jahren. Mit Christian und Thomas Boniberger ist die siebte Generation am Steuer, es soll nicht die letzte bleiben. Neben den Feierlichkeiten zum runden Geburtstag stehen so in diesem Jahr auch Planungen für die nächste Erweiterung an.

[9961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 18

Markt

Wo kaufen Sie?

Kanäle. Die Achsen haben sich in den Ausnahmejahren 2020, 2021 und 2022 verschoben. Bleibt es dabei?

Schon wieder Geld für Galeria? Der Aufschrei war groß, als der Warenhauskonzern im Oktober neue Staatshilfen beantragt hat. Ist Galeria noch systemrelevant? Zweifellos ist der Anbieter aus Essen wichtig für Städte, Mitarbeiter, Lieferanten und Dienst

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Wo Mode in Deutschland verkauft wird - Umsatzvolumen Gesamtmarkt nach Absatzkanälen/ Angaben in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 20,21

Business Local Retail

Anlaufpunkt für Elmshorn

Zum Einkaufen, aber auch zum Arbeiten, zum Essen und zum Treffen – nach Umbau und Erweiterung will das Modehaus Ramelow in Elmshorn ein Ort sein, den Menschen gerne besuchen, aus ganz unterschiedlichen Gründen. Dafür setzt das Unternehmen, das gerade sein 150. Jubiläum feiert, auf eine transparente Gestaltung – bis hin zu den Büroflächen.

[5687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 20,21,22

Business Flut-Folgen

In Warteposition

Ein halbes Jahr nach der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ist eine normale Geschäftstätigkeit für die betroffenen Modehändler noch in weiter Ferne. Der Umgang mit dieser Situation ist dabei ganz unterschiedlich. Vier Händler, vier Strategien.

Erst gestern war eine Gruppe von Frauen aus Köln bei uns im Laden. Die sind extra hierher zum Einkaufen gekommen, um die Händler an der Ahr zu unterstützen.“ Eine Situation, die Meltem Turan Aksu und ihre Schwester Mehtap Turan in den vergangenen zwe

[10267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2021 Seite 28

Business Handel

Visionärer Marktplatz

Die Großeltern von Christian Flach setzten vor mehr als 40 Jahren ihre Idee eines eigenen Marktplatzes vor den Toren Gelnhausens in die Tat um. Dass diese Idee zukunftsträchtig ist, davon ist auch der Enkel überzeugt.

[3429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 23

Chancen Future Business

„Instagram – das ist Wahnsinn“

Sophie Lubenau bespielt jeden Tag den Social Media-Account ihres Modehauses und sieht den Kanal mittlerweile als vierte Filiale an – Skizzen eines Gesprächs.

Wie ich es jetzt schaffe, positiv in die Zukunft zu blicken? Indem ich den Fokus darauf setze, was ich ändern kann. Die Dinge, die ich nicht ändern kann, mit denen muss ich mich nicht beschäftigen. Vor allem hilft es nicht, darüber zu jammern. Mi

[2771 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2019 Seite 28,29,30,31

Business Strukturwandel

117 Monate

Vor zehn Jahren hat Matthias Kozera in Friedberg seinen Laden Mazzu Mazzu eröffnet. Damals berichtete TW-Redakteurin Aziza Freutel über das Konzept. Vergangene Woche hat sie ihn wieder getroffen, nur wenige Wochen vor der Schließung des Geschäfts Ende Mai. Ein Gespräch über die Veränderungen im Modemarkt in den vergangenen zehn Jahren, die großen Herausforderungen für Multilabelhändler und die Pläne für seinen zweiten Laden im hessischen Bad Vilbel.

[14773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2019 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Online-Anteil

25,6%

Mehr als ein Viertel der Umsätze in der Fashion&Accessoires-Branche wurden 2017 online erzielt. Das zeigt der Online-Monitor 2018 des Handelsverbands Deutschland (HDE). Damit gehört die Modebranche zu den Vorreitern in diesem Bereich. Lediglich die C

[836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2019 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„Baukästen-Anzüge“

Beim Modehaus Marx war es in der 2. Woche verhältnismäßig ruhig – einige Männer deckten sich aber schon ein.

TW: Frau Kaltenkirchen, wie sind Sie umsatzmäßig ins neue Jahr gestartet? Die 1. Woche haben wir mit einem Plus abgeschlossen, da war viel los, viele hatten ja noch frei. Die 2. Woche haben wir mit minus 14% abgeschlossen. Es war leider eher ruhig

[1960 Zeichen] € 5,75

 
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