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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 30,31

Business

Vom Leisten zum Bügel

Der Schuhfilialist Herrmann stößt in neue Gefilde vor: den Multilabel-Handel und die Innenstadt-Lage

[4948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2015 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Das verflixte dritte Jahr

Ähnliche Kunden, ähnliche Preisrange, ähnliches Sortiment – und mit zusammen 58 Filialen deutlich bessere Karten beim Einkauf. Alles scheint möglich im Januar 2013, als Wöhrl den Multilabel-Filialisten SinnLeffers übernimmt. Doch im dritten Jahr nach dem Zusammenschluss zeigt sich, dass die beiden Konzepte nicht nur viel verbindet, sondern auch einiges trennt. Vor Oliver Wöhrl und seinem Team liegt noch viel Arbeit.

[12691 Zeichen] Tooltip
Um ein fünftel geschrumpft - Entwicklung der Bruttoumsätze von Wöhrl und SinnLeffers
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2015 Seite 34

Business

Neu im Herzen von Haltern: Mittendrin by van Buer

Günter und Marlies van Buer haben ihr Stammhaus um ein jüngeres Konzept ergänzt

Das Modehaus van Buer, das in Haltern auf 350m² ein Geschäft für Damen- und Herrenmode mit Kollektionen wie Garcia, Marc O’Polo, Monari, Gant, More&More, Tommy Hilfiger, Boss Orange und PME führt, hat am Standort einen zweiten Store eröffnet. Wenige

[1727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2015 Seite 12

Diese Woche

Kati Wempe nimmt bei Reischmann Schlüselrolle ein

Kati Wempe, seit vergangenem September Chefin der Reischmann-Filiale in Ulm, übernimmt ab der bevorstehenden Orderrunde für alle sechs Läden des Ravensburger Filialisten einen Großteil des DOB-Einkaufs, darunter die Premium- und Designerkollektionen.

[1096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 10

Diese Woche

Wöhrl gibt Modehaus in Zwickau auf

Wöhrl verabschiedet sich aus der sächsischen Kreisstadt Zwickau und wird Ende März 2016 die 2700m² große Filiale nach 20 Jahren schließen. Der Nürnberger Multilabel-Filialist ist in der Inneren Schneeberger Straße bisher mit DOB, HAKA, KOB und dem Ko

[957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 32

Business

Genussraum bei Ludwig Beck eröffnet

Fashion meets Food: Breuninger in Düsseldorf mit der integrierten Sansibar ist nur eines der Beispiele dafür, dass solche Partnerschaften funktionieren können. Nun ziehen zwei prominente Münchner Traditionshäuser nach: Ludwig Beck vermarktet sich sch

[895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 32

Business

P&C Düsseldorf modernisiert Filiale in Saarbrücken

Deko-Inseln, Lounge-Möbel und neu konzipierte Flächen: P&C Düsseldorf hat zum Saisonstart alle vier Etagen der 7300m² großen Filiale in Saarbrücken umgebaut. Nicht nur am Ambiente wurde gearbeitet, sondern auch an den Sortimenten. So gibt es etwa im

[809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2015 Seite 32

Business

Modehaus Böttcher in Heide wird zu Ramelow-Flagship

Alle sechs Häuser des Einzelhändlers firmieren nun unter dem gleichen Namen

Wo Böttcher draufsteht, ist doch schon lange Ramelow drin“, finden die Mitarbeiter des Modehauses Böttcher in Heide. Schon vor 15 Jahren hat Modeunternehmer Marc Ramelow das Geschäft übernommen. Aus Respekt vor der Kaufmannsfamilie Böttcher sowie aus

[2575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2015 Seite 34

Business

Fussl Modestraße eröffnet das Stammhaus neu

Österreichischer Filialist hat in Ried für 2,5 Mill. Euro umgebaut und will weiter expandieren

Komplett abgerissen und neu aufgebaut hat das oberösterreichische Familien-Unternehmen Fussl Modestraße das Stammhaus in Ried (Innkreis). In mehr als einem Jahr wurde die 1981 eröffnete Filiale für 2,5Mill. Euro zum Flaggschiff aufgerüstet. Auf zwei

[1974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2015 Seite 38

Business

Kommunikations-Paket für jede Filiale

Wöhrl und SinnLeffers setzen in neuer Kampagne auf Standort-Bezug

Stammkäufer binden und Verbraucher, die bislang nicht bei Wöhrl und SinnLeffers shoppen gingen, in die Filialen bringen – das ist das Ziel der erstmalig gemeinsam entwickelten, breit angelegten Werbekampagne. „Frech wie nie“ wollen sich die beiden Re

[1320 Zeichen] € 5,75

 
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