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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 020

Business

"Mehr Hotel als Kaufhaus"

Loden-Frey hat die ersten Etappen beim größten Umbau seiner Geschichte bewältigt. Ein "deutlich zweistelliger" Millionenbetrag wird investiert in die Erweiterung und Modernisierung des Münchner Traditionshauses.

Von seiner Tages-Bar aus kann Charles Schumann sich selbst täglich tief in die Augen schauen. Münchens berühmtester Bar-Chef prangt überlebensgroß in den Schaufenstern von Loden-Frey. In der zweiten Saison wirbt das langjährige Baldessarini-Model nun für

[8607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 058

Fashion

Sortiments-Check (7)

"Ich will Seele verkaufen"

Lässig und tragbar, nie overstyled - so soll der Look bei Slips in München sein. Hier sucht die Kundin das Individuelle. Kleine, noch nicht so bekannte Labels sind dabei unverzichtbar fürs Sortiment.

Iro, Edun, Golden Goose, Hoss Intropia, Stephan Boya, Ilaria Nistri, Felder Felder, C'est tout, Rika, Kaviar Gauche, Napsugar, Julie Park - ein Auszug aus dem Sortiment von Slips in München liest sich wie das Who-is-Who modisch progressiver Labels, die m

[6233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 028

Business

Ganz in Grün zum Trading-up

Jelmoli präsentiert sich nach dem 40 Mill. Franken teuren Umbau mit einem großzügigen neuen Auftritt. Das Sortiment des Züricher Department Stores wird nach oben Richtung Luxus-Liga ausgebaut.

Es war eine Nacht- und Nebelaktion. Von Dienstag auf Mittwoch hat Jelmoli hoch oben an der Front sein Logo ausgetauscht. Die Farbe von Tüten, Kunden- und Geschenkkarten wechselte in ein knalliges Grün. Schwarz/Blau ist passé. Der Schriftzug Jelmoli, der

[3385 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 050

Fashion

Fell-Lust

Pelz ist der Aufsteiger der Saison. Viele Händler haben das Thema im Vorfeld unterschätzt. Pelz, ein Thema mit Potenzial, das nach wie vor polarisiert.

Anna Wintour wäre vermutlich begeistert. Vorbei sind die Zeiten, als die Meldung in Deutschland Häme auslöste, dass die Chefredakteurin der US-Vogue und bekennende Pelzliebhaberin bei den Designerschauen von Tierschutzaktivisten mit einer Sahnetorte bewo

[9849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 056

Fashion

SORTIMENTS-CHECK (1)

"Es geht ums Produkt"

Der Look wird angezogener. Das wirkt sich auf die Sortimente aus. Die TW hat beispielhafte Händler nach ihren Einkaufsstrategien gefragt. Den Auftakt unserer Serie macht Döttinger in Stuttgart.

Die Strickjacke ist super. Können Sie die noch mal für mich besorgen?", wendet sich die Mutter beim Anblick ihrer Tochter in der schwarzen Strickjacke von Patrizia Pepe an Ingrid Döttinger. "Kann ich gerne versuchen", so die Inhaberin. Am Ende sind Mutte

[6069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 046

Fashion

DÜSSELDORF

Die DOB in Düsseldorf

Positive Orderstimmung und starke Firmenkonjunkturen prägen das Geschehen zwischen Medienhafen und Messegelände. Die Einkäufer zeigen sich offener für neue Themen, neue Produkte. Der Austausch ist intensiv, die Frequenz mäßiger. Lässig, verständlich

Was waren das noch für Zeiten, als es schlicht darum ging, die besten System-Lieferanten im Haus zu haben. Der Handel brauchte keine Messe, wenig Inspiration. Nur so viele Top-Ten-Lieferanten wie möglich. Die Kundin hat dieser Mode-Langeweile eine Absage

[10930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 041

Business

Mode und Schönheit verknüpft

Local Business: Coco Style in Mainz ist umgezogen und hat die Verkaufsfläche verdoppelt

Anderthalb Jahre war Theresa Daun auf der Suche. Die 90m² große Verkaufsfläche ihres Ladens Coco Style am Mainzer Schillerplatz war nach knapp zehn Jahren einfach zu klein geworden. Ende vergangenen Jahres wurde sie endlich fündig. 200m² frisch renoviert

[2885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 034

Business

Das Geschäft mit dem Luxus

Hasardeur in Münster hat seine Fläche um 200m² erweitert - für die Wachstumsfelder Accessoires und Upper Casual

Münster ist bekannt für seine historische Altstadt. Überall Kopfsteinpflaster, die Frauen tragen flaches Schuhwerk und bewegen sich gerne per Fahrrad fort. Die Westfalen gelten als bodenständig. Nicht nur deswegen hat Markus Brüning vom Top Fashion-Haus

[3895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 054

Fashion Preview DOB Sommer 2010

"Die Krise fordert Feingefühl"

Lamento in der Beletage? Nicht bei Eickhoff an der Kö. Die Macher des Luxushauses gehen optimistisch in die Einkaufsrunde. "Wir müssen uns anstrengen. Kritisch hinsehen. Und nicht jeden Trend mitmachen", sagen Susanne und Stefan Asbrand-Eickhoff sowi

TW: Sie haben die ersten Tage Einkauf in Mailand und Paris hinter sich. Stimmt Sie zuversichtlich, was Sie gesehen haben für Frühjahr/Sommer nächsten Jahres? Albert Eickhoff: Wir sind gerade aus Mailand zurück. Man sollte sich nicht täuschen: Die Krise

[11002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 048

Business

"Doch keine Loden-Frey-Filiale"

Das Münchner Designermode-Geschäft Off&Co will unter neuer Führung wieder an alte Erfolge anknüpfen

Off&Co in München ist bekannt für seinen individuellen Sortimentsmix. Unter der neuen Leitung von Konstanze Irmici und Wolfgang König soll das Designermode-Geschäft wieder zu alter Stärke zurückkehren. Der Kurs war zunächst ungewiss, als Firmengründer un

[4021 Zeichen] € 5,75

 
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