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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2017 Seite 112

TW 100 New Generation

Sebastian Haufellner, Head of Buying, Lodenfrey

Stil mit Spitzen

Lodenfrey in München zählt zu den Top-Adressen im Luxushandel, national wie international. Die Marke baut auf Atmosphäre, Service und nicht zuletzt natürlich Stil. Mit Menswear sowie Kid’s Fashion erzielt das Haus ein gutes Drittel seiner Erlöse, und

[783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2017 Seite NL14,NL15,NL16,NL18

New Luxury

Céline zum Dirndl

Ralph-Michael Nagel und Markus Höhn, Lodenfrey, München

Vor kurzem hat Markus Höhn ein Selfie auf sein Handy bekommen. Es hat ihm sehr das Herz erwärmt. Freundinnen seiner Tochter, allesamt im besten Teenager-Alter, hatten sich wie gewohnt beim Stadtbummel ein wenig in Szene gesetzt. Eigentlich nicht der

[7615 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 052 bis 053

Fashion

„Wir verkaufen auch Gefühl“

Bedruckt oder beflockt. Aber auf jeden Fall geschmückt. Hingucker-Teile sind die gewinner im Herbst. Einkaufschefin Elke Riehl über Auf- und Absteiger bei Lodenfrey in München.

Frau Riehl, wie läuft die Herbstsaison bei Lodenfrey? Was sind die besten Themen auf der Fläche? Elke Riehl: Insgesamt sind wir mit der Herbstsaison zufrieden. Das gilt auch für unsere umgebaute Designerabteilung und den Trend-Store Off&Co. Gut hat si

[8437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 058

Business Unternehmen & Märkte

Lodenfrey mit neuer Designer-Abteilung

Nach drei Monaten Umbau-Phase hat Lodenfrey in München die Damen-Designerabteilung neu eröffnet. Auf 400m 2 Verkaufsfläche präsentieren sich Marken wie Akris Punto, Armani Collezioni, Brunello Cucinelli, Burberry, Escada, Etro, Missoni, Odeeh, Paule Ka,

[725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 018 bis 019

Thema der Woche

Dior, Düfte und Stilettos

Luxusflächen, Schuhe, Taschen, Beauty. Quirlig neue, modisch progressive Labels. Die Beletage des Modebusiness öffnet den Blick für inspirierende Flagship-Store-Konzepte. Blickpunkt KaDeWe, Berlin. Fokus Breuninger, Stuttgart. Andere werden folgen: Loden

[428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 037

Business Panorama Handel

Lodenfreys neue Herrenwelt

Beim größten Umbau in der Geschichte von Lodenfrey in München ist ein weiterer Abschnitt geschafft. Auf 1300m² präsentiert das hochgenrige Modehaus die neue Herrenwelt im zweiten Obergeschoss (Ladenbau: Interior Design, München; Licht: Ansorg, Mülheim).

[915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 020

Business

"Mehr Hotel als Kaufhaus"

Loden-Frey hat die ersten Etappen beim größten Umbau seiner Geschichte bewältigt. Ein "deutlich zweistelliger" Millionenbetrag wird investiert in die Erweiterung und Modernisierung des Münchner Traditionshauses.

Von seiner Tages-Bar aus kann Charles Schumann sich selbst täglich tief in die Augen schauen. Münchens berühmtester Bar-Chef prangt überlebensgroß in den Schaufenstern von Loden-Frey. In der zweiten Saison wirbt das langjährige Baldessarini-Model nun für

[8628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 048

Fashion

Ach du dicke Daune

Für Familienväter und Fallschirmspringer: Das Jackengeschäft ist eine Bank. Lifestyle-Geschichten und Funktion begeistern die Männer.

Zugegeben, der Herbst in Deutschland ist eine schmuddelige Angelegenheit. Aber ist das schon Grund genug, sobald es vor die Tür geht, zu technischen, wasserabweisenden Jacken zu greifen? Für viele Männer lautet die Antwort eindeutig: Ja. Und mit ziemlich

[8576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Die Wiesn- und Wasen-Gänger lassen's krachen. Das Münchner Oktoberfest wird heuer 200 Jahre alt. Aber nicht nur dafür sind traditionelle Outfits ein Muss. Deutschlandweit gibt es mittlerweile rund 3000 Herbst- und Erntefeste. Der Handel machte in die

Dirndl-Ketten Für den Wiesn-Schmuck gilt in dieser Saison: Weniger ist mehr. Aber verspielt müssen die Dirndl-Ketten schon sein. Am beliebtesten sind Anhänger in Herz- und Brezelform. "Wir hätten noch mehr davon verkaufen können, wenn wir sie gehabt hät

[4234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 004

News

Heißer Herbst im Web

Der Online-Handel boomt wie nie zuvor. Zahlreiche Marken eröffnen in diesen Tagen neue Filialen im Internet. Mit großer Spannung wartet die Branche auf den Start von Zara am 2. September.

Das Jahr 2010 entwickelt sich zum absoluten Boom-Jahr für den E-Commerce. Nachdem bereits zahlreiche neue Online-Shops eröffnet wurden, gehen jetzt weitere Internet-Filialen an den Start (siehe Kasten Seite 5). Am meisten gespannt ist die Branche auf Za

[9291 Zeichen] Tooltip
MODEUMSÄTZE MACHEN FREUDE - B2C-Umsatz mit Mode im Distanzhandel in Deutschland gesamt und im Online-Handel in Mrd. Euro
€ 5,75

 
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