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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 020 bis 025

Business

BERLIN OFFSIDE

Ein Streifzug durch die neuen Off-Locations der Hauptstadt abseits vom Mainstream. Von der Friedrichstraße bis nach Fashionhain.

War es der Tom Tailor-Store, der Ende letzten Jahres gegenüber eröffnet hat? Oder die Ankündigung der neuen Weekday-Filiale, die im Herbst ebenfalls in der Neuen Schönhauser Straße, neben seinen Monolabel-Stores von Schiesser und Acne, kommen soll? So ge

[16605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 060

Business

"Wir wandeln uns"

Local Business: Mittl in Seligenstadt entwickelt sich mehr und mehr in Richtung Lifestyle-Haus

Prächtige Fachwerkhäuser, kleine Gassen, Einhard-Basilika, Bollwerksturm und ehemalige Benediktiner-Abtei: Das 815 erstmals erwähnte Städtchen Seligenstadt (20000 Einwohner) am Main hat eine pittoreske Altstadt, deren Beschaulichkeit immer wieder Tourist

[4699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 056

Business Panorama Handel

Neuer Look mit Holz, Glas und Beton

880m² Fläche für Top-Fashion - Apropos in Köln hat das Modehaus umgebaut

Apropos hat den Laden im Haus Mittelstraße 3 in Köln umgebaut. Das Store-Design wurde von dem Mönchengladbacher Architekturbüro Unzen entwickelt. Wesentliche Gestaltungselemente sind Goldsplitter enthaltender Sichtbeton, Messing und helle Farben in Kombi

[999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 044

Business

Grüne Welle in Berlin

In ganz Deutschland gehen schon seit geraumer Zeit Ökomode-Läden an den Start. In der Hauptstadt ist dieser Trend etwas später angekommen. Jetzt haben zwei neue Concept Stores eröffnet.

Nachhaltigkeit ist wahrscheinlich das Wort des Jahres 2010 in der Textilbranche. Auf vielen Kongressen, und Messen war der neue Trend zur fair gehandelten und ökologisch hergestellten Bekleidung ein wichtiges Thema. In der TextilWirtschaft ist das Wort a

[9883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 030

Business

Lieblingsteile aus dem Kreuzberger Hinterhof

Der Berliner Concept Store Voo wird in der Szene als neuer Fashion-Hotspot gefeiert

Bis früh um vier werden neue Angebote auf Facebook gepostet und diskutiert. Der avantgardistische schwarze Mantel von Anne de Grijff, der rustikale Weekender von Pendleton, die handgearbeiteten Regenmäntel von Stutterheim, die klassischen Brogues von Gre

[5022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 028

Business

Glückliches Händchen

Andrea Dahmen und Christoph Munier sind mit dem erfolgreich, wovon alle reden: Individualität. Ihr Handelskonzept Kauf Dich Glücklich gibt es bereits in sechs deutschen Städten - und die Expansionslust ist groß.

Manchmal braucht man einfach ein bisschen Glück. So wie Andrea Dahmen und Christoph Munier. Sie hatten nämlich eigentlich nie vor, Modehändler zu werden. Dass es doch dazu kam, war ein glücklicher Zufall. Oder eine Notlösung, wie sie es formulieren. Denn

[6995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 025

Business

Refugium für Genießer

Local Business: Ina Bezner hat in Heilbronn einen Concept-Store für Mode und Wohnen eröffnet

Es gehört viel Mut dazu, ein seit 25 Jahren eingeführtes Fachgeschäft von einer zentralen Lage an einen Standort mit geringerer Frequenz zu verlegen. Ina Bezner hat es gewagt. Im Dezember vergangenen Jahres ist sie mit dem von ihrer Mutter Karin Bezner g

[2801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 053

Business

Weitsicht in Kronberg

Local Business: Making of von Claudia Ernenputsch ist mehr als das Schaufester für Calla in Oberursel

Schwer zu finden war Claudia Ernenputsch 20 Jahre lang. Ihr Geschäft "Calla" in Oberursel ist trotzdem sehr erfolgreich. Mit besonderem Ambiente und ebensolchen Labels hat sich die Unternehmerin eine treue Stammkundschaft erarbeitet. Vor drei Jahren erre

[2929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 028

Business

BERLIN GUIDE

Das bietet Berlin: Internationale Flagship-Stores und hippe Taschenläden, individuelle Designer-Ateliers, die ersten Öko-Fashion-Flächen und die neuesten Pop-ups: Ein Blick auf die heißesten Laden-Neueröffnungen in der Hauptstadt.

Arrow. Im ersten Laden des amerikanischen Herren-Labels Arrow in Berlin-Mitte werden Männer über einen Catwalk geführt. Als zentraler Weg führt der Laufsteg quer durch den Laden zu den drei Bekleidungslinien Premium, Classics und Jeans. "Der Gang führt u

[9922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 031

Business Handel

LONDON - MAIL

Pop-up-Stores gegen Krisenstimmung

Der Launch der Zeitschrift Love wurde in einem Kurzzeit-Laden zelebriert

Die Lage ist düster, aber die Briten lassen sich nicht so schnell unterkriegen. Kreative Impulse lassen sich nicht aufhalten. Einzelhandel und Modedesigner sehen Chancen in der Krise und entwickeln neue Initiativen. Der neueste Hit sind Pop-up-Stores, d

[1947 Zeichen] € 5,75

 
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