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TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2023 Seite 12,13,14,15

Business Zukunft Galeria

Mehr als Karstadt-Krümel

Gibt es ein Warenhaus-Leben nach Galeria? Offensichtlich. Das Interesse an der Übernahme von Schließungs-Standorten ist da. Lieferanten finden das gut. Die ersten vier Standorte haben bereits einen neuen Betreiber gefunden, der den Fashion-Handel dort fortsetzen möchte.

Fragen über Fragen. Noch immer scheint nicht besonders viel in Stein gemeißelt zu sein, was die Zukunft der Warenhäuser von Galeria betrifft – vor allem jene, die geschlossen werden sollen. 52 von 129 sollen dichtmachen, hatte das insolvente Unterneh

[11494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 34,35,36

Sustainability

Nachhaltigkeit im Einkauf

Wie vereinbart ein Multilabelhändler Nachhaltigkeit mit seinen Lieferanten?

Die Kunden wollen es wissen. Fordern immer mehr Informationen und Engagement rund um Nachhaltigkeit von den Unternehmen ein. Spätestens im kommenden Jahr will auch der Gesetzgeber sehr viel genauer wissen, ob und wie Unternehmen ihrer ökologischen un

[8262 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18

Business Strategie

Was will er?

Edgar Hert wechselte von Daimler zu P&C. In Düsseldorf baute er erst den Strategischen Einkauf auf, keine drei Jahre später den Konzern um. Mit seiner Vision für das Traditionsunternehmen setzt er hohe Ziele. Und eckt an.

[23023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Multilabel-Handel

Was macht Sinn?

Weniger Rabatte, mehr Team. Sinn will die Emotionen nach dem überraschenden Führungswechsel hinter sich lassen. Ein Gespräch mit Eigentümerin und Management.

[19042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2020 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft ?

Leinen, bequeme BHs und Shirts

Beim Modehaus Kräft&Kräft in Bernau (40.000 Einwohner) nördlich von Berlin kommen vor allem Stammkunden, um Bedarf nachzuholen. Der Wäsche-Online-Shop war krisenresistent.

[3590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 24,25,26,27

Business Sale-Strategie

„Ich hasse diese Phase“

Mittwochmorgen, zehn nach acht. Das Telefon klingelt. In der Leitung: Uwe Maier, Macher des Designerstores Bungalow. „Wir müssen reden.“ Es geht um das Thema: die immer wiederkehrenden Sale-Aktionen diverser Online-Shops. Jetzt: der Newsletter eines renommierten Luxushauses, der 30% Rabatt ankündigt. Er bringt für den Stuttgarter das Fass zum Überlaufen. Sale ist immer ein Aufreger. Im Luxusgenre ohnehin. Doch angesichts des gerade zu Ende gegangenen Lockdowns gewinnt das Thema an Brisanz. Gibt es doch zahlreiche Initiativen quer durch die Branche, den Sale nach hinten und damit die Saisons in ein realistischeres, bedarfsgerechteres Gleichgewicht zu rücken. Es geht um vier Wochen mehr Zeit für mehr Marge. Jetzt und in Zukunft. Grund genug für drei hochkarätige Luxushändler zum spontanen Gedankenaustausch. Uwe Maier, Bungalow, Stuttgart, Christian Villwock, onlyanita.com/Anita Hass, Hamburg, und Henning Korb, Apropos The Conceptstore, Köln, über verpasste Chancen, neue Allianzen und echte Veilchen.

[16798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2019 Seite 114

TW 100 Kreative

Martin Heinzmann, Geschäftsführer, Hagemeyer

Dynamik durch Daten

Auswahl, Beratung und Aufenthaltsqualität sind top. Und doch reicht das nicht, um auch künftig im Wettbewerb vor allem mit Online-Retailern bestehen zu können. Es geht um schnelle und schlanke Prozesse, um neue Formen der Zusammenarbeit mit Kunden un

[2426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 26,27

Business

Online an der Oberweser

Das Modehaus Wellner in Hameln ist Pionier beim Verkauf im Internet. Sein Wissen will Holger Wellner teilen.

[5830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2017 Seite 24,25

Business

Wette auf die Zukunft

Neue Labels, neue Fläche, neues Konzept: 2 Mio. Euro hat sich Kaiser in Freiburg das neue Untergeschoss kosten lassen. Ein Ortsbesuch.

[7439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2017 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Tick. Tack. Taktung.

Schuhsortimenten fehlt es an Spannung. Anders bei den Vertikalen. Sie gewinnen Marktanteile. Der Druck steigt. Simone Reiner

[2047 Zeichen] € 5,75

 
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