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    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2018 Seite 30

    Business Handel

    Wöhrl auf Partnersuche

    Mehr Mode, weniger Fläche – wie der Modehändler die Modernisierung seiner Häuser weiter gestalten möchte

    Es soll Menschen geben, die sagen, von der Terrasse von Wöhrl habe man einen der schönsten Blicke über Würzburg. Zu diesen Leuten zählt auch Christian Greiner. Und vermutlich hat er damit nicht ganz Unrecht. Vergangene Woche steht der Eigentümer des

    [3129 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2016 Seite 25

    Business

    P&C erweitert in Wuppertal

    Verkaufsfläche vergrößert sich um 1000m² auf 8500m²

    Zum Saisonstart hat der Handel bundesweit wieder Stores modernisiert und sie neu aufgestellt – auch P&C Düsseldorf. Die größte Baustelle für den Multilabel-Filialisten war diesmal in Wuppertal. Das Geschäftshaus mit der imposanten Glas-Fassade, das S

    [1161 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 028

    News Kommentar

    Cloppenburgs Coup

    P&C bringt Marc Jacobs nach Berlin. Es ist ein Signal. Der Multilabel-Handel rüstet auf. Gegen Zara, H& M & Co.

    Es ist ein Coup. Das muss man den Strategen lassen. Mittwoch nächster Woche – auf dem Höhepunkt der Berlin Fashion Week – fliegt Marc Jacobs ein. Das Ticket kommt von Peek & Cloppenburg in Düsseldorf. Der im Augenblick vielleicht gefragteste, mindestens

    [5702 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 28

    News Kommentar

    Cloppenburgs Coup

    P&C bringt Marc Jacobs nach Berlin. Es ist ein Signal. Der Multilabel-Handel rüstet auf. Gegen Zara, H& M & Co.

    Es ist ein Coup. Das muss man den Strategen lassen. Mittwoch nächster Woche – auf dem Höhepunkt der Berlin Fashion Week – fliegt Marc Jacobs ein. Das Ticket kommt von Peek & Cloppenburg in Düsseldorf. Der im Augenblick vielleicht gefragteste, mindest

    [5702 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 050

    Fashion

    DÜSSELDORF

    Die HAKA in Düsseldorf

    Positive Orderstimmung und starke Firmenkonjunkturen prägen das Geschehen zwischen Medienhafen und Messegelände. Die Einkäufer zeigen sich offener für neue Themen, neue Produkte. Der Austausch ist intensiv, die Frequenz mäßiger. Chinos und Sakkos. So

    Das Bild der Männermode für Sommer 2011 nimmt Konturen an. Wenn die Ordertour in Düsseldorf Station macht, fünf Wochen nach dem Auftakt in Florenz, haben die Einkaufsteams der Filialisten und Platzhirsche ihre Claims bereits abgesteckt. Während Geschäfts

    [8187 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 048

    Business Karriere

    Melanie Höwer, Tom Tailor

    Wir handeln!

    Immer mehr Modeunternehmen werden vertikal und expandieren mit eigenen Filialen. Der E-Commerce boomt, neue Berufsbilder entstehen. Der Handel bietet viele Möglichkeiten, Karriere zu machen. Vier Beispiele.

    MELANIE HÖWER, TOM TAILOR Manchen Abiturienten kann es nach der Schule gar nicht schnell genug gehen, wenn sie die Heimat Richtung Großstadt verlassen wollen. Melanie Höwer, aufgewachsen in Datteln im nördlichen Ruhrgebiet, ließ sich dagegen Zeit. Nach

    [15712 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 030

    Business

    Platzhirsch am Parkplatz

    Local Business: Die Brüder Bickert haben mitten im Industrie-Gebiet von Großostheim zwei gut sortierte Modegeschäfte etabliert - gleich neben dem Familienbetrieb Aubi. Die Geschichte eines Einzelhandelskonzepts zwischen Lidl und Aldi.

    Supermarkt, Drogerie, Bekleidungs-Discounter, Bäcker und ein großer Parkplatz - jeder kennt sie, die typischen Fachmarktzentren. Irgendwo am Stadtrand oder auf der Grünen Wiese. Kombination und Anordnung der einzelnen Läden variieren, trotzdem sehen sie

    [7201 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Schmale Silhouetten, dazu lässiges Leder und coole Ankle-Boots. Bei den Männern funktioniert Strick. Die neuen Herbst-Trends kommen bei den Kunden gut an, vor allem in gedeckten Farben, Lila, Aqua-Nuancen sowie in Schwarz.

    Schmale Hosen. Bloß nicht zu weit, heißt es jetzt bei Hosen. "Bei uns sind schmale, zum Teil verkürzte Formen mit Seitenreißverschluss gefragt", sagt Johanna Hönscher-Ofenstein vom Modehaus Ofenstein in Fulda. "Die Modelle von Cambio verkaufen wir rauf

    [3298 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 034

    Business Handel

    Sportswear, Ebay und die 70er

    Local Business: Crestline Campus in Aschaffenburg ist umgezogen und hat sich auf 300m² vergrößert.

    Drei, zwei, eins - meins. Wochenlang hat Stefan Müller (45) vor dem Rechner gesessen und auf Ebay Möbel ersteigert. "70er Jahre", " Designklassiker", "Retromöbel" - so oder so ähnlich werden seine Suchkriterien gelautet haben. Auf diese Weise ist eine Mö

    [2928 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 083

    Industrie

    S. Oliver Group

    Umsatz ging 1997 steil nach oben

    TW Rottendorf - Die S. Oliver Group, Rottendorf, hat 1997 den Umsatz um 28,4% auf 729 Mill. DM gesteigert. Zum Zuwachs haben alle Labels der Gruppe und der Inlands- und Auslandsumsatz beigetragen, berichtet das Unternehmen. Der Export (+32,4 %) stieg stär

    [1967 Zeichen] € 5,75