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    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2016 Seite 43

    Business

    Aeropostale ist insolvent

    Der US-Modefilialist Aeropostale hat beim US-Insolvenzgericht für den Southern District of New York Gläubigerschutz nach Kapitel 11 des US-Insolvenzgesetzes beantragt. Dieses Gläubigerschutz-Programm ermöglicht es US-Unternehmen, sich ohne Druck von

    [937 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2012 Seite 032

    Business

    Gap will’s wieder wissen

    Der Glanz des einst gefeierten Filialisten ist in den vergangenen Jahren verblasst. Jetzt soll die Expansion im Ausland für Wachstum sorgen. Auch Deutschland steht wieder auf der Agenda.

    Kein anderer Filialist hat in den 90er Jahren den US-Modehandel derart diktiert und galt auch international als Benchmark und Vorbild. Jahr für Jahr konnte Gap die Umsätze kräftig steigern, und mit knapp 16,3Mrd. Dollar erreichte das Unternehmen 2004 den

    [4631 Zeichen] Tooltip
    Umsatz und Marktanteil verloren - Umsatzentwicklung und -wachstum
    € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 32

    Business

    Gap will’s wieder wissen

    Der Glanz des einst gefeierten Filialisten ist in den vergangenen Jahren verblasst. Jetzt soll die Expansion im Ausland für Wachstum sorgen. Auch Deutschland steht wieder auf der Agenda.

    Kein anderer Filialist hat in den 90er Jahren den US-Modehandel derart diktiert und galt auch international als Benchmark und Vorbild. Jahr für Jahr konnte Gap die Umsätze kräftig steigern, und mit knapp 16,3Mrd. Dollar erreichte das Unternehmen 2004

    [4631 Zeichen] Tooltip
    Umsatz und Marktanteil verloren - Umsatzentwicklung und -wachstum
    € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 028 bis 031

    Business

    New Kids on the Block

    Store-Szene New York: Interessante Läden in Nolita, Soho, Lower East Side und Brooklyn

    Junge Marken, die bisher ihr Glück in den innovativen Abteilungen der US-Warenhäuser versuchen konnten, haben in den vergangenen drei Jahren zunehmend unter einer rückläufigen Kauf- und Experimentierlust der Department Stores gelitten. Kreative Designer

    [8603 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 030

    Business

    SERIE: Social Media in der Mode

    Social Networks verändern den US-Einzelhandel

    Social Media ist in aller Munde. Kein Wunder. Schließlich hat allein das Netzwerk Facebook mehr als 400 Millionen registrierte Nutzer, die zum Teil intensiv mit ihren bevorzugten Marken kommunizieren. Die Modebranche hat diesen Trend erkannt und setz

    Facebook ist derzeit das liebste soziale Medium der US-amerikanischen Modebranche. Die umfangreiche, vielschichtige Plattform erlaubt eine ebenso umfangreiche Darstellung der verschiedenen Geschäftsbereiche - darunter Fotos und Videos von Modeschauen und

    [8389 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 034

    Business

    Frühling in New York

    Das Weihnachtsgeschäft war ordentlich. Jetzt startet der New Yorker Einzelhandel in die neue Saison und zieht alle Register. Frische Modethemen, interessante Events und exklusive Trunk-Shows sollen die Umsätze ankurbeln.

    New York feiert das Fest der Liebe. Große, von Pfeilen durchstochene, gemalte Herzen auf den Schaufenstern von Juicy Couture und der Slogan "Cupid shops here" (Amor kauft hier ein). Dahinter sommerlich gekleidete Schaufensterpuppen, die sich gegenseitig

    [9441 Zeichen] € 5,75