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    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 9

    Diese Woche Marktdaten

    Was läuft?

    „Noch 42% der Umsätze mit Sommerware“

    Zu heiß, viele Kunden noch in den Ferien – und am Ende ein zweistelliges Minus. Doch Kai Brune von Henschel denkt weit über den August hinaus. Er plant einen radikalen Umbau in der DOB.

    [3432 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 41

    Chancen Future Business

    „Ich mache mir um die Zukunft keine Sorgen“

    Kai Brune macht alles, was für die Kundschaft gut ist – und an den ersten Öffnungstagen ein Umsatzplus.

    Click&Meet, Click&Collect, Überraschungsboxen, Personal Shopping, Online. Henschel macht im Lockdown alles, was für den Multilabel-Händler und seine Kundschaft gut ist – und an den geöffneten Tagen gleich ein Umsatzplus. Kai Brune, geschäftsführender

    [2279 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2019 Seite 38

    Business Food&Fashion

    Obendrüber speisen

    Das Modehaus Henschel in Darmstadt baut ein Restaurant. Eine strategische Entscheidung, um das Lebensgefühl der Stammkunden auch gastronomisch zu verstärken.

    Noch flattern Tauben auf der Dachterrasse, doch Kai Brune schwärmt schon vom Dinner mit Blick bis in den Taunus. Der Geschäftsführer des Modehauses Henschel in Darmstadt und sein Kollege Moritz Koch haben sich dazu entschieden, die 8500m² Verkaufsflä

    [2002 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25A vom 21.06.2016 Seite 9

    Diese Woche

    „In Zukunft weniger Textilien“

    Kai Brune, Henschel in Darmstadt, über die Herausforderungen der neuen Einkaufsrunde

    Der Einkauf geht in eine neue Runde. Welche Schlussfolgerungen ziehen Sie aus diesem Frühjahr, Herr Brune? In puncto Warensteuerung zum Beispiel? Kai Brune: Gerne würden wir den „Ready to wear“-Gedanken noch konsequenter umsetzen. Was im Mainstre

    [3916 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 128

    Das Jahr Prognosen 2011

    Ist das Internet Chance oder Bedrohung für den stationären Handel?

    Oliver Beuthien, Wormland, Hannover: Das Internet ist für uns als modernes Unternehmen ganz klar nicht nur eine Chance, sondern eine echte Unterstützung für unsere Filialen. Gerade mit der wachsenden Zahl von Smart- und iPhones steckt in der mobilen Komm

    [3784 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 036

    Business

    Roberto Blanco und Markentage

    Henschel&Ropertz feiert in Darmstadt und Heidelberg ein Doppeljubiläum - Umbau in Michelstadt abgeschlossen

    Ein bisschen Spaß muss sein", schallte es an einem Freitagabend durch das Modehaus Henschel&Ropertz in Darmstadt. Auf der Bühne stand kein geringerer als Roberto Blanco. Der Auftritt des Entertainers war einer der Höhepunkte der Feierlichkeiten zum 75-jä

    [5763 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 006

    News

    "Eine fast ideale Saison"

    Niedrige Bestände und gute Geschäfte zur richtigen Zeit haben die Frühjahr-/Sommersaison geprägt. Der Modehandel ist nach dem Schlussverkauf zufrieden.

    Überdimensionale Prozentzeichen, Sale in fetten Buchstaben sowie Beileger, Anzeigen und Mailings mit dem Thema "Wir haben reduziert!" Zum Saisonende dominierten auch in diesem Juni und Juli die roten Preise. Im Vergleich zum Vorjahr zeichnet sich bei den

    [5290 Zeichen] Tooltip
    EHER WENIGER REDUZIERT - Wie hoch sind Ihre Preisabschriften von Februar bis Juli 2010 im Vergleich zum Vorjahr? In Prozent

    SALE-START ZUR GLEICHEN ZEIT - Wann haben Sie im Vergleich zum Vorjahr mit dem Sale begonnen? In Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 069

    Das Jahr Perspektiven 2010

    Warum haben Sie keinen Online-Shop?

    Volker Putzmann, New Yorker, Braunschweig: Weltweit ist New Yorker derzeit mit rund 750 Standorten in 27 Ländern vertreten. Betrachten wir allein Deutschland mit mehr als 300 Stores, so befindet sich in nahezu jeder mittelgroßen bis großen Stadt eine Fil

    [2721 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 040

    Business

    "Bei uns muss es lebendig zugehen"

    Kai Brune und Dr. Moritz Koch bilden die neue Doppelspitze von Henschel&Ropertz in Darmstadt. Gemeinsam treiben sie die Modernisierung und Umstrukturierung der drei Modehäuser des Unternehmens voran.

    Vier Jahre der Selbstaufopferung liegen hinter ihm. Wenn Kai Brune das sagt, dann sicher nicht, weil er sich selbst bemitleidet, sondern weil er weiß, was er geleistet hat. Als Geschäftsführer von Henschel&Ropertz in Darmstadt hat er drei Modehäuser wied

    [4849 Zeichen] € 5,75