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    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 20,21

    Business Local Retail

    Anlaufpunkt für Elmshorn

    Zum Einkaufen, aber auch zum Arbeiten, zum Essen und zum Treffen – nach Umbau und Erweiterung will das Modehaus Ramelow in Elmshorn ein Ort sein, den Menschen gerne besuchen, aus ganz unterschiedlichen Gründen. Dafür setzt das Unternehmen, das gerade sein 150. Jubiläum feiert, auf eine transparente Gestaltung – bis hin zu den Büroflächen.

    [5687 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2020 Seite 126

    TW 100 Mut Macher

    Transaktions-Beschleuniger

    Marc Ramelow; Eigentümer und Geschäftsführer, Gustav Ramelow

    „Wir haben im Oktober in Stendal endlich das Haus eröffnet, über das auch wir schon so lange geredet hatten: Der Kunde steht hier im Mittelpunkt, nicht das Produkt. Das gibt es schließlich überall, nicht zuletzt online. Wir glauben weiter an den s

    [1670 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2019 Seite 122

    TW 100 Kreative

    Marc Ramelow, Inhaber, Gustav Ramelow KG

    Ist das Kreativität?

    Herr Ramelow, sind Sie ein kreativer Händler? Nein, wie kommen Sie darauf? Kreativ ist aus meiner Sicht ein Künstler oder jemand, der etwas wie das iPhone erfindet oder die Elbphilharmonie plant. Etwas ganz Neues zu schaffen, ist nicht meine Stär

    [1438 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 32

    TW 100 Digital

    Marc Ramelow, Eigentümer, Gustav Ramelow

    DER SCRUMELOW

    Marc Ramelow telefoniert mal wieder im Auto. Eine halbe Stunde Zeit habe er jetzt, sagt er, so lange brauche er noch bis Hamburg. Er sei auf dem Weg zu seiner Scrum-Masterin. Scrum – das ist diese ursprünglich aus der Software-Entwicklung stammende P

    [3380 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27b vom 04.07.2013 Seite 032 bis 033

    Business

    AUFBRUCH MITTE (4)

    „Die Flächen atmen“

    Die Modehäuser Ramelow machen viel Umsatz mit Mainstream. Geschäftsführer Marc Ramelow erklärt, wie die Sortimente trotzdem Profil bekommen: durch Welten.

    [9098 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27b vom 04.07.2013 Seite 32,33

    Business

    AUFBRUCH MITTE (4)

    „Die Flächen atmen“

    Die Modehäuser Ramelow machen viel Umsatz mit Mainstream. Geschäftsführer Marc Ramelow erklärt, wie die Sortimente trotzdem Profil bekommen: durch Welten.

    [9097 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 116

    Das Jahr Prognosen 2011

    Lässt der Markt 2011 höhere Verkaufspreise zu?

    Steffen Jost, BTE, Köln: Die schleichenden Preiserhöhungen haben teilweise schon 2010 begonnen, ohne dass dies den Markt wesentlich gestört hätte. Wenn notwendige Preiskorrekturen auch im neuen Jahr behutsam und mit Augenmerk auf die wichtigen Eckpreisla

    [5976 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 053

    Das Jahr Perspektiven 2010

    Hat die Shop-Welle den Höhepunkt überschritten?

    Christoph Huber, Modehaus Garhammer, Waldkirchen: Bei uns hat die Shopwelle nie einen Höhepunkt erreicht, da wir bei der Installation von Shops tendenziell eher zurückhaltend waren. Ob und wie viele Shops ein Unternehmen braucht, muss letztendlich jeder

    [5145 Zeichen] € 5,75