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    TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 060

    Das Jahr Perspektiven 2010/2011

    Gibt es eine Zukunft für die Dinosaurierer?

    Prof. Gerrit Heinemann über Perspektiven für die Warenhäuser

    Bei aller verständlichen Freude über die " Rettung" von Karstadt - wie kann es sein, dass allen Entwicklungen sowie allen Expertenmeinungen zum Trotz dem Warenhaus plötzlich eine rosige Zukunft bevorstehen soll? Vom neuen Eigentümer Nicolas Berggruen ist

    [15444 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 030

    Business Handel

    "Wir scheren nichts über einen Kamm"

    Local Business: Böckmann aus Recke führt zehn Häuser in der norddeutschen Provinz

    Die Leute auf dem Lande leben modisch längst nicht mehr hinter dem Mond. Sie wissen über aktuelle Trends und ausgefallene Styles genauso Bescheid wie die Kunden in der Großstadt. Sie sind mobil und flexibel genug, um sich in die Oberzentren aufzumachen."

    [7864 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 008

    News

    Trading up, steigende Verluste, sinkende Umsätze

    SinnLeffers weist für 2003 Fehlbetrag von 19,2 Mill. Euro aus; WHG-Geschäft leidet unter Austritten

    Die SinnLeffers-Gruppe, Hagen, hat 2003 deutliche Umsatz-Rückgänge und einen stark gestiegenen Jahresfehlbetrag verbuchen müssen. Auch das Jahr 2004 wird der zum KarstadtQuelle-Konzern gehörende Bekleidungsfilialist mit erneut gesunkenen Umsätzen und eine

    [3493 Zeichen] Tooltip
    Umsatz-Erosion, hohe Verluste
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

    Business Thema

    Profite durch Dritte

    Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

    [26204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 048

    Business Handel

    Neue Käuferschichten und neue Partner

    SinnLeffers definiert Ziele für künftiges Wachstum

    Trotz der unbefriedigenden Entwicklung im letzten Geschäftsjahr und dem schwachen ersten Tertial 2001 bereitet sich die SinnLeffers AG, Hagen, auf weiteres Wachstum und die Expansion vor (siehe S. 8). Das Unternehmen führt das behutsame Trading up in der

    [4094 Zeichen] Tooltip
    SinnLeffers AG in Zahlen
    € 5,75