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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18

Business Strategie

Was will er?

Edgar Hert wechselte von Daimler zu P&C. In Düsseldorf baute er erst den Strategischen Einkauf auf, keine drei Jahre später den Konzern um. Mit seiner Vision für das Traditionsunternehmen setzt er hohe Ziele. Und eckt an.

[23023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2021 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Konsummarkt

Wende im Ländle

Von GKK in Berlin zum Nahversorger in Köngen: Wie AWG-Chef Michael Hövelmann den Filialisten saniert und ihn zurück zu alter Größe führen will. Kann das im umkämpften Konsummarkt gelingen?

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ERST STAGNATION, DANN SCHRUMPFKURS - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 18

Business

Ludwig Beck baut Wormland um

Der HAKA-Filialist soll künftig mehr Marge bringen als der Münchner Platzhirsch. Zunächst wird aber restrukturiert.

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WORMLAND BELASTET LUDWIG BECK - Umsatz- und Gewinnentwicklung in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft Sonderausgabe Forum der TW vom 26.05.2016 Seite 32,33,34,35

Print Media Academy

Die Preisträger

„Probier mich, Du brauchst mich“

Modehaus Fischer

„Mit aller Leidenschaft für unsere Gäste“. Das riesige Plakat, das im März ein paar Wochen lang an einem Gebäude an Leipzigs Touristenmagneten, dem Augustusplatz, hängt, scheint vom örtlichen Fremdenverkehrsbüro zu stammen. Tut es aber nicht. Nein, hier grüßt Herr Fischer. Ulrich Fischer, Chef der Multilabel-Kette Modehaus Fischer aus dem sächsischen Taucha, die mit 15 Filialen in ostdeutschen Städten vertreten ist. Auch hier in Leipzig.

[5850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2016 Seite 12,13,14,15

Business

Der Fall Steilmann

Fehlendes Profil seiner Labels und Stores wird dem Steilmann-Konzern zum Verhängnis, die Holding des unübersichtlichen Firmengeflechts ist pleite. Der Insolvenzverwalter prüft nun das Potenzial der zahlreichen Tochtergesellschaften. Derweil läuft das Business weiter.

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Steilmann-Konzern im Überblick
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2014 Seite 034

Business

Best-Preis-Garantie made in Baden

Axel und Oliver Kaltenbach aus Schonach stellen die Multilabel-Häuser ihrer Eltern nach der Übernahme neu auf

Neue Führung, neuer Name, neue Strategie: Axel Kaltenbach (39) und sein Bruder Oliver (44) haben zum Jahreswechsel von ihren Eltern Herbert und Annegret die Leitung der vier Multilabel-Häuser mit Stammsitz in Schonach übernommen. Jetzt werden im Schwarzw

[4453 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2014 Seite 34

Business

Best-Preis-Garantie made in Baden

Axel und Oliver Kaltenbach aus Schonach stellen die Multilabel-Häuser ihrer Eltern nach der Übernahme neu auf

Neue Führung, neuer Name, neue Strategie: Axel Kaltenbach (39) und sein Bruder Oliver (44) haben zum Jahreswechsel von ihren Eltern Herbert und Annegret die Leitung der vier Multilabel-Häuser mit Stammsitz in Schonach übernommen. Jetzt werden im Schw

[4449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2013 Seite 042

Business

Adler segelt im Aufwind

Haibacher Filialist erzielt 2012 mehr als 500 Mill. Euro Umsatz, in diesem Jahr sind zehn neue Läden geplant

Nach dem ereignisreichen Jahr 2011 mit Börsengang und Übernahme der Wehmeyer-Filialen sind bei Adler in Haibach im vergangenen Jahr große Ereignisse ausgeblieben. Routinearbeit stand im Vordergrund – und hat sich ausgezahlt. Nach vorläufigen Zahlen hat d

[3588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2013 Seite 42

Business

Adler segelt im Aufwind

Haibacher Filialist erzielt 2012 mehr als 500 Mill. Euro Umsatz, in diesem Jahr sind zehn neue Läden geplant

Nach dem ereignisreichen Jahr 2011 mit Börsengang und Übernahme der Wehmeyer-Filialen sind bei Adler in Haibach im vergangenen Jahr große Ereignisse ausgeblieben. Routinearbeit stand im Vordergrund – und hat sich ausgezahlt. Nach vorläufigen Zahlen h

[3588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2012 Seite 030

Business

AWG geht mit Eigenmarken ins Netz

Filialist will nach Umsatzrückgängen im Jahr 2011 nun mit dem Online-Shop und neuen Läden wieder wachsen

Alle werden glücklich – dieses Versprechen soll künftig bundesweit gelten. Denn der baden-württembergische Filialist AWG, der mit dem Glücksversprechen als Slogan wirbt, hat seinen Online-Shop freigeschaltet – und will damit Kunden in ganz Deutschland ge

[4428 Zeichen] € 5,75

 
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