Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 028 bis 029

Business

„Wir bringen nicht nur das Geld mit“

Lars Finger, Director E-Commerce der Otto Group, investiert in Online-Start-ups in aller Welt. Sie sollen Geld und neue Geschäftsmodelle für das Kerngeschäft des Versandhandelskonzerns liefern.

Was Rocket Internet kann, können wir schon lange“, mag sich die Führung der Otto Group gedacht haben, als sie ihr Venture Capital-Geschäft vor vier Jahren auf den gesamten Globus ausweitete. 2012 folgte die Gründung des Inkubators Project A Ventures, der

[9977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 28,29

Business

„Wir bringen nicht nur das Geld mit“

Lars Finger, Director E-Commerce der Otto Group, investiert in Online-Start-ups in aller Welt. Sie sollen Geld und neue Geschäftsmodelle für das Kerngeschäft des Versandhandelskonzerns liefern.

Was Rocket Internet kann, können wir schon lange“, mag sich die Führung der Otto Group gedacht haben, als sie ihr Venture Capital-Geschäft vor vier Jahren auf den gesamten Globus ausweitete. 2012 folgte die Gründung des Inkubators Project A Ventures,

[9977 Zeichen] € 5,75

TW Young Professionals 01 vom 24.10.2013 Seite 018 bis 024

Beruf und Karriere

— Wachstumsmarkt E-Commerce —

Online-Nachwuchs verzweifelt gesucht

Der Online-Handel mit Mode wächst weiter zweistellig. Und mit ihm der Bedarf an qualifizierten Fachkräften. Beste Chancen haben Absolventen der Informatik, der Wirtschaftswissenschaften und dualer E-Commerce-Studiengänge. Gute Türöffner sind auch Praktika bei Branchengrößen wie Otto und Zalando.

[10363 Zeichen] Tooltip
Ein Viertel des Modehandels findet online statt - E-Commerce-Anteil am Gesamtmarkt in Deutschland ohne Käufe in ausländischen Shops - 2003 bis 2012

Interaktiver Modehandel wächst zweistellig - Umsätze in den Kanälen Online, Katalog, Teleshopping - 2011 und 2012
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2013 Seite 030 bis 031

Business

„Wir können ein Scheitern nie ausschließen“

Tengelmann Ventures-Chef Christian Winter will sein weltweites Engagement im Online-Modehandel weiter ausbauen. Sowohl in Deutschland als auch in Wachstumsmärkten wie Russland. Dabei nimmt er Pleiten wie Youtailor und Zitra billigend in Kauf.

Der Handelskonzern Tengelmann investiert seit 2009 massiv in den wachsenden Online-Modehandel. Zum Portfolio der Beteiligungstochter Tengelmann Ventures gehören unter anderem Zalando, der Shopping-Club brands4friends Japan, die Shopping-Suchmaschine Styl

[9152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2013 Seite 30,31

Business

„Wir können ein Scheitern nie ausschließen“

Tengelmann Ventures-Chef Christian Winter will sein weltweites Engagement im Online-Modehandel weiter ausbauen. Sowohl in Deutschland als auch in Wachstumsmärkten wie Russland. Dabei nimmt er Pleiten wie Youtailor und Zitra billigend in Kauf.

Der Handelskonzern Tengelmann investiert seit 2009 massiv in den wachsenden Online-Modehandel. Zum Portfolio der Beteiligungstochter Tengelmann Ventures gehören unter anderem Zalando, der Shopping-Club brands4friends Japan, die Shopping-Suchmaschine

[9151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2013 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Irrwege im Internet

Auf den Schrei vor Glück folgt das böse Erwachen. Die unendlichen Weiten von Amazon und Ebay bescherten Herstellern lange willkommene Umsatzzuwächse. Nun sind Marken wie Adidas und Mammut mit den Schattenseiten des Internets konfrontiert. Sie befürch

Lange Zeit war das florierende Geschäft im Netz den Herstellern mehr als recht. Schleusen auf, rein in alle Kanäle, lautete die Devise. Irgendwann ging jeder online – die einen mehr, die anderen weniger. Allzu verlockend waren die Umsatzschübe, die das W

[14714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2013 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Irrwege im Internet

Auf den Schrei vor Glück folgt das böse Erwachen. Die unendlichen Weiten von Amazon und Ebay bescherten Herstellern lange willkommene Umsatzzuwächse. Nun sind Marken wie Adidas und Mammut mit den Schattenseiten des Internets konfrontiert. Sie befürch

Lange Zeit war das florierende Geschäft im Netz den Herstellern mehr als recht. Schleusen auf, rein in alle Kanäle, lautete die Devise. Irgendwann ging jeder online – die einen mehr, die anderen weniger. Allzu verlockend waren die Umsatzschübe, die d

[14714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 038 bis 045

Business Textillogistik

Wenn der Paketbote früher klingelt

Die Versandhandelslogistik tritt in eine neue Phase ein. Im Kampf um Marktanteile drücken die Anbieter immer mehr aufs Tempo. Die Lieferung am Folgetag ist längst kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Same Day Delivery und Zeitfensterzustellung lauten di

Wer kennt nicht diese missliche Situation? Ausgerechnet vor dem wichtigsten Geschäftstermin des Monats hat man wider besseren Wissens Spaghetti Bolognese zu Mittag gegessen. Mit den üblichen Folgen. Anschließende Kollegensprüche wie „Du siehst aus wie ei

[20274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 38,39,40,42,44,45

Business Textillogistik

Wenn der Paketbote früher klingelt

Die Versandhandelslogistik tritt in eine neue Phase ein. Im Kampf um Marktanteile drücken die Anbieter immer mehr aufs Tempo. Die Lieferung am Folgetag ist längst kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Same Day Delivery und Zeitfensterzustellung lauten di

Wer kennt nicht diese missliche Situation? Ausgerechnet vor dem wichtigsten Geschäftstermin des Monats hat man wider besseren Wissens Spaghetti Bolognese zu Mittag gegessen. Mit den üblichen Folgen. Anschließende Kollegensprüche wie „Du siehst aus wi

[20274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2013 Seite 030 bis 033

Thema der Woche

Konstant aufwärts

Fünf Jahre nach dem Start des ersten Online-Shopping-Clubs in Deutschland befinden sich Vente-Privée, Brands4friends&Co weiter auf Wachstumskurs. Der große Hype mit teils dreistelligen Zuwachsraten ist zwar vorbei. Doch der Run auf die Online-Outlets

Sieben Uhr morgens in Deutschland. Die passionierte Fashionista Anke Müller ist extra früh aufgestanden, um auf Schnäppchenjagd zu gehen. Beim Online-Shopping-Club Brands4friends, der zu früher Stunde eine Verkaufsaktion für Designer-Kleider gestartet ha

[13268 Zeichen] Tooltip
Beliebt bei Jung und Alt

Ausgabefreudige Mitglieder

Jeder Dritte muss lange warten
€ 5,75

 
zurück weiter