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Mit gerade mal 24 wagt Jannis Thein den Sprung in die Selbständigkeit und eröffnet einen eigenen Store. Ein Wendepunkt im Leben. In einer neuen TW-Reihe erzählen die Protagonisten selbst, wie sich so etwas anfühlt.
TextilWirtschaft: Wie lief in Ihren vier Monomarken-Stores und im Multilabel-Geschäft die vergangene Woche? Mathias Rohloff: Es läuft wieder sehr gut. Wir sind sehr zufrieden. Touristen sind da, an Ostern hat es gebrummt. Jetzt war es etwas ruhige
Sie begleiten mit Ihrer Agentur viele Branchen bei nachhaltiger Kommunikation. Wo sehen Sie besondere Herausforderungen für die Modebranche? Ulrike Stöckle: Da die Modebranche einen enormen ökologischen Fußabdruck hat, steht sie unter starkem Druc
Wie sieht ein linker Polit-Star die Modebranche? Ein Gespräch mit Gregor Gysi über Karl Lagerfeld und zu kurze Hälse, Knöpfe, Klimawandel und Konsumverzicht, Frauenberufe und Amazon.
Armedangels-Chef Martin Höfeler über den Erfolg seines Labels in der Krise, den Weg des Mainstreams zur Nachhaltigkeit und seine ersten Schritte in Richtung Kreislauffähigkeit
Bei Arlette Kaballo laufen die Geschäfte auch mit Einlass ohne Test nicht an. Sie hält Kontakt zu den Medien, um auf die Situation aufmerksam zu machen.
Vertreter aus Handel, Industrie, NGO und Recycler diskutieren die aktuelle Gemengelage rund um die Ware nmassen am Markt. Was tun? Einlagern? Recyceln? Schreddern? Spenden?
Carl Tillessen, Mitinhaber des Deutschen Mode-Instituts und Designer des einstigen Berliner Labels Firma, hat mit „Konsum. Warum wir kaufen, was wir nicht brauchen“ ein selbstkritisches Buch geschrieben.
Herr Hugot, mit dem 8. März haben die Berliner einen neuen Feiertag bekommen. Inwieweit hat das die Geschäfte in der vergangenen Woche beeinflusst? Philippe Hugot: Wir haben trotz allem eine positive Entwicklung, verzeichnen ein kleines Umsatzplus
Igor Matic, Personalchef von P&C Düsseldorf, weiß, dass Leistungsorientierung nicht für alle einladend ist. Er braucht heute mehr Zeit, um junge Mitarbeiter „auf Flughöhe“ zu bringen.