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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 21,22

    Journal

    „Der Staat hat hier klar versagt“

    Kik-Chef Patrick Zahn über ungleiche Bedingungen in der Pandemie, den Bürokratie-Wahn aus Brüssel und billige T-Shirts in teuren Zeiten.

    [13222 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 26,27,28

    Business Konsum

    „Stationär hat sieben Millionen Kunden verloren“

    GfK Consumer Panel Fashion: Für 2021 prognostiziert Martin Langhauser abermals einen Rückgang der Modenachfrage im Milliardenbereich. Dabei gibt es bei den Warengruppen und Einkaufskanälen große Unterschiede.

    Herr Langhauser, jede Woche tragen über 14.000 Personen im Consumer Panel Fashion ein, was sie gerade an Mode gekauft haben. Was ist derzeit der Renner? Martin Langhauser: Dank unseres Fashion-Wochenradars können wir uns Entwicklungen sehr zeitnah

    [11631 Zeichen] Tooltip
    Stärkster Zuwachs seit Juni - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 12

    Diese Woche Marktdaten

    Was läuft?

    „Knallfarben. Wer kommt, kauft.“

    Das Modehaus Juhasz liegt im Hochinzidenzgebiet. Mit 30% weniger Ware ist Geschäftsführer Oliver Juhasz in der 47. Woche auch mit einem Minus zufrieden.

    Herr Juhasz, Ihr Modehaus liegt im Berchtesgadener Land, wo die Inzidenzen sehr hoch sind. Wie schwer ist es gerade? Oliver Juhasz: Es gibt in unserem Landkreis bereits einen Lockdown für Hotels und für die Gastronomie. Die Inzidenz liegt etwas unte

    [3382 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.05.2021 Seite 46,47,48,49,50

    New Luxury

    Nur safe funktioniert gar nicht

    Digitaler, persönlicher, effizienter – drei Agenturmacher über die neuen Herausforderungen ihres Business

    [13933 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 48,49,50,51,52,53

    Fashion 75 Jahre TextilWirtschaft

    75 Jahre TextilWirtschaft

    „Ich würde immer wieder Mode machen“

    75 Jahre TW, eine globale Pandemie, eine Branche im Umbruch – Gründe genug, um mit Wolfgang Joop über die Bedeutung und weitere Entwicklung der Mode zu sprechen. Der Potsdamer, der sich in seiner langen Karriere immer wieder neu erfunden hat, über schlechten Geschmack, intelligente Mode, bewussten Konsum und mehr Natürlichkeit.

    [17798 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 41

    Chancen Future Business

    „Ich mache mir um die Zukunft keine Sorgen“

    Kai Brune macht alles, was für die Kundschaft gut ist – und an den ersten Öffnungstagen ein Umsatzplus.

    Click&Meet, Click&Collect, Überraschungsboxen, Personal Shopping, Online. Henschel macht im Lockdown alles, was für den Multilabel-Händler und seine Kundschaft gut ist – und an den geöffneten Tagen gleich ein Umsatzplus. Kai Brune, geschäftsführender

    [2279 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 42

    Chancen Future Business

    „Umsätze wie vor der Pandemie“

    Christian Klemp nimmt mit einer Zinser-Filiale am Tübinger Modellprojekt teil: Handel, Kultur und Außengastronomie sind in der Stadt für jeden mit negativem Corona-Test geöffnet

    [2384 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 16,17

    Business Shutdown

    „Dem Markt fehlen fast 10 Mrd. Euro“

    Weniger, bewusster, casual-lastiger – der Modekonsum hat sich durch die Corona-Pandemie stark verändert. Vor allem sind die Ausgaben für Mode gesunken und werden wohl auch im kommenden Jahr noch nicht wieder nach oben gehen. Ein Gespräch mit Martin Langhauser, Director GfK Consumer Panel Fashion.

    Prognosen sind in der momentanen Lage extrem schwierig, dennoch die Frage, wie wird es beim Modekonsum weitergehen? Martin Langhauser: Für Fashion ist es leider mit am einfachsten eine Prognose zu treffen. So traurig das ist. Bekleidung hat die ro

    [7329 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 16

    CORONA Warenmanagement

    „Die Situation nicht weiter eskalieren lassen“

    Brax sucht individuelle Lösungen gemeinsam mit den Kunden, so CEO Michael Horst

    Herr Horst, was könnte aus dieser Saison überhaupt noch werden? Wir denken, dass in der verbleibenden Frühjahr/Sommer-Saison wertmäßig ungefähr 30% weniger umgesetzt werden, in Stückzahlen werden es minus 20% sein, da vieles über den Preis laufen

    [4342 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2020 Seite 26,27

    CORONA Multilabelhandel

    „WENN WIR DURCHKOMMEN“

    Emotionale Kundenansprache ist die Spezialität von Erlebe Wigner in Zirndorf. Wie der Händler, bekannt für seine zahlreichen Events, hinter geschlossenen Türen versucht, weiter zu arbeiten. Ein Protokoll.

    [7676 Zeichen] € 5,75