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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Die LUG muss in den Fokus der Branche rücken“

Frank Ganzasch, geschäftsführender Gesellschafter bei H+P, über das Weihnachtsgeschäft 2023 und die Herausforderungen für 2024

Sonntag ist Heilig Abend. Werden viele Pullover, Krawatten und Schals unterm Weihnachtsbaum liegen? Frank Ganzasch: Wie jedes Jahr ist Mode ein schönes Weihnachtsgeschenk. Die typischen Geschenke wie Pullover scheinen dieses Jahr aber nicht ganz

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TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18

Business Umsätze

Es klart sich auf

Nachrichten von Insolvenzen, Geschäftsaufgaben und ein weiterhin hohes Preisniveau haben in den ersten drei Monaten des Jahres in der Modebranche für Erschütterungen gesorgt. Zeitgleich stabilisierte sich der Markt weiter. Das erste Quartal 2023 endet für den Modehandel mit einem Umsatzplus. Und auch die Turbulenzen haben einen positiven Aspekt: Die Sicht auf den Zustand des Marktes hat sich geschärft.

Positiv überrascht“. Die Antwort von Gerhard Albrecht auf die Frage, wie er den Abschluss des ersten Quartals bewertet, fällt kurz und knapp aus. Doch selbst in den zwei Worten schwingt deutlich mit, dass der Geschäftsführer der Verbundgruppe Unitex

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Mehrheit im zweistelligem Plus - Verteilung der Einzelergebnisse im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Große mit kleinem Zuwachs - Umsatzeränderungen nach Umsatzgröße im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Mono weit vor Multi - Umsatzeränderungen nach Warengruppen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Center wieder gefragter - Umsatzeränderungen nach Lage im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Im Osten viel Neues - Umsatzveränderungen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr
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TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Der Fashionmarkt hat 2022 fulminant gezeigt, was in ihm steckt“

Durch den Krieg in der Ukraine und seine Auswirkungen war das vergangene Jahr für den Modemarkt herausfordernder als erhofft. Warum die Haushalte fast genauso viel für Mode wie im Vor-Corona-Jahr 2019 ausgaben und was für 2023 zu erwarten ist, beantwortet Martin Langhauser, GfK Consumer Panel Fashion.

Das GfK Consumer Panel Fashion erfasst die Haushaltsausgaben für Mode von 14.000 Personen in 7000 Haushalten. Jetzt liegen die Ergebnisse für 2022 vor und zeigen, wie sich das Modekonsumverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher verändert hat.

[8598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Es fehlt an Klarheit, was eigentlich nachhaltig ist“

Franziska von Becker (H+P) über die aktuellen Entwicklungen im Markt und welche Rolle die hohe Inflation auch für die Nachhaltigkeit spielen wird.

Das neue Jahr ist schon ein paar Tage alt. Dennoch die Frage: Wie hat Ihr Händlerkreis den Dezember und das Gesamtjahr abgeschlossen? Franziska von Becker: Das Jahr 2022 war für viele Händler erneut herausfordernd. Im H+P-Kreis ging 2022 mit einem

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TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 34,35

Business Ausblick 2023

„Jetzt steht die Abrechnung an“

Ohne gute Erträge heute gibt es kein Morgen, sagt Steffen Jost. Was erfolgreiche Unternehmen 2023 auszeichnet.

Sind Sie erleichtert, dass 2022 vorbei ist? Steffen Jost: Ich bin erleichtert, dass 2022 nicht so schlimm geworden ist, wie es zu befürchten war. Es gab, gerade kurz nach dem Einmarsch der Russen in der Ukraine, durchaus ernste Bedenken, wie es we

[9413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Im Mai erstmals Umsätze über Vor-Corona-Niveau“

Frank Ganzasch von Hachmeister+Partner über die Diskrepanz zwischen aktueller Stimmung und den Aussichten. Und warum die Aufmerksamkeit jetzt der Conversion Rate gelten sollte.

Nach dem Stimmungseinbruch im März durch den Krieg in der Ukraine haben die Modeausgaben wieder deutlich zugelegt. Ist dieser Nachfrageschub von längerer Dauer? Frank Ganzasch: Vom inneren Stimmungsbild der Gesellschaft würden man sagen ‚Ja‘. Wenn

[5116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 26,27,28

Business Konsum

„Stationär hat sieben Millionen Kunden verloren“

GfK Consumer Panel Fashion: Für 2021 prognostiziert Martin Langhauser abermals einen Rückgang der Modenachfrage im Milliardenbereich. Dabei gibt es bei den Warengruppen und Einkaufskanälen große Unterschiede.

Herr Langhauser, jede Woche tragen über 14.000 Personen im Consumer Panel Fashion ein, was sie gerade an Mode gekauft haben. Was ist derzeit der Renner? Martin Langhauser: Dank unseres Fashion-Wochenradars können wir uns Entwicklungen sehr zeitnah

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Stärkster Zuwachs seit Juni - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2021 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Die Talsohle ist für den Moment durchschritten“

Frank Ganzasch, H+P, über wachsende Modenachfrage und weiter angespannte Liquidität

[4901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2020 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Es bleibt anspruchsvoll

Frank Ganzasch, Partner und Datenanalyst bei Hachmeister+Partner, zum Multilabel-Modehandel im 3. Quartal

[3374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2020 Seite 14

Business Halbjahresbilanz

„Nur wer Rücklagen hat, übersteht diese Situation“

Frank Ganzasch von Hachmeister+Partner über das erste Halbjahr, Voraussetzungen für die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen und die neue Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie

[4742 Zeichen] € 5,75

 
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