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    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 40,41,42

    Sustainability

    „Die Krise muss Veränderung nachhaltig vorantreiben!“

    Sie begleiten mit Ihrer Agentur viele Branchen bei nachhaltiger Kommunikation. Wo sehen Sie besondere Herausforderungen für die Modebranche? Ulrike Stöckle: Da die Modebranche einen enormen ökologischen Fußabdruck hat, steht sie unter starkem Druc

    [8771 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 14,15

    Business TW-Summit

    Sustainable Fashion Summit

    Kaffeesatz-Sohlen und Algen-Pullover, Transparenz und Glaubwürdigkeit, Preise und Präsentation: Die Branche auf dem Weg zur Nachhaltigkeit als das New Normal.

    [7929 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 26

    Recht & Politik

    „Das ist keine verlässliche Politik“

    HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth im LZ-Sommerinterview über das Plastiktütenverbot und weitere Pläne aus Berlin

    Berlin. Steuer-, Energie- und Umweltpolitik – der Handelsverband Deutschland HDE kritisiert die Arbeit der Bundesregierung und vermisst eine Politik für die Wirtschaft. Stefan Genth, HDE-Hauptgeschäftsführer, sprach im Sommerinterview mit der LZ über die aktuellen Themen aus der Politik.

    [7140 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt NEUES TEXTIL-SIEGEL

    „Etikettenschwindel kann niemand wollen“

    Berlin. Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) will im Juli mit dem „Grünen Knopf“ starten. Zehn Unternehmen sollen demnach mit dem Siegel für nachhaltig produzierte Textilien in einer Pilotphase in den Markt gehen. HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth ist Mitglied im Steuerungskreis des Textilbündnisses.

    [2103 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 28

    Recht & Politik

    „Wir haben nicht mehr die Zeit zu warten!“

    Frau Bergstein, wie bewerten Sie das Projekt „Grüner Knopf“ von Bundesentwicklungsminister Gerd Müller? Wir sind skeptisch, dass der Grüne Knopf zu einer wesentlichen Verbesserung der sozialen und ökologischen Bedingungen in den Produktionsländern

    [2375 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 31,32

    Business

    „Investment in die Zukunft“

    Die Aldi-Manager Rayk Mende (Nord, Foto links) und Sven van den Boomen (Süd) über die Gründe für die Beteiligung an der Detox-Kampagne

    Warum beteiligt sich Aldi an der von Greenpeace ins Leben gerufenen Detox-Kampagne? Rayk Mende: Als einer der führenden Textilhändler übernehmen wir selbstverständlich Verantwortung für die Umwelt-Auswirkungen, die entlang der Lieferkette für uns

    [5433 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2015 Seite 22,23,24,25,26

    Business

    „Die anderen sind zu teuer"

    Kein Unternehmen hat den deutschen Markt so aufgewirbelt wie Primark. Die Wachstumspläne des irischen Discounters sind weiter ehrgeizig. Vorstand Breege O’Donoghue und Nordeuropa-Chef Wolfgang Krogmann über Preise, den Umgang mit Kritikern und ein Treffen mit dem Kölner Kardinal.

    [19705 Zeichen] € 5,75