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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 26,27

Business Standort

„Das Aus von Breuninger schmerzt mehr als die Galeria-Schließung“

Breuninger gibt sein Haus in der Innenstadt von Reutlingen auf. Unmittelbarer Nachbar vor Ort ist das Modehaus Zinser. Was die Schließung von Breuninger für den Mitbewerber und den Standort Reutlingen bedeutet, verrät Geschäftsführer Christian Klemp im TW-Interview.

Bei Breuninger war die Vergangenheit geprägt von Neueröffnungen und Übernahmen. Jetzt hat die Department Store-Kette zum ersten mal in 20 Jahren eine Schließung verkündet. Die Filiale im schwäbischen Reutlingen macht Ende November dicht. Im Ort hatte

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Value Retail

„Die Deutschen stellen viele Fragen“

Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

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Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Kleider, Kurzarm-Hemden – und portugiesischer Likör“

Bei Imi Mode in Waldbronn ging die 23. Woche mit einem großen Plus zu Ende. Für Inhaber Imi Taller ist das ein Beleg für die starke, emotionale Kundenbindung.

Herr Taller, in Baden-Württemberg waren in der vergangenen Woche Pfingstferien. War das gut oder schlecht für die Umsätze? Imi Taller: Die Woche ist im Vergleich zum Vorjahr mit einem großen Plus zu Ende gegangen, was mich selbst überrascht hat. I

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TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18

Business Umsätze

Es klart sich auf

Nachrichten von Insolvenzen, Geschäftsaufgaben und ein weiterhin hohes Preisniveau haben in den ersten drei Monaten des Jahres in der Modebranche für Erschütterungen gesorgt. Zeitgleich stabilisierte sich der Markt weiter. Das erste Quartal 2023 endet für den Modehandel mit einem Umsatzplus. Und auch die Turbulenzen haben einen positiven Aspekt: Die Sicht auf den Zustand des Marktes hat sich geschärft.

Positiv überrascht“. Die Antwort von Gerhard Albrecht auf die Frage, wie er den Abschluss des ersten Quartals bewertet, fällt kurz und knapp aus. Doch selbst in den zwei Worten schwingt deutlich mit, dass der Geschäftsführer der Verbundgruppe Unitex

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Mehrheit im zweistelligem Plus - Verteilung der Einzelergebnisse im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Große mit kleinem Zuwachs - Umsatzeränderungen nach Umsatzgröße im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Mono weit vor Multi - Umsatzeränderungen nach Warengruppen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Center wieder gefragter - Umsatzeränderungen nach Lage im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Im Osten viel Neues - Umsatzveränderungen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr
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TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business E-Commerce

Rauf auf die Plattform?

Oder runter? Zalando schockt seine Partner mit kräftigen Provisionserhöhungen. Und feuert die ewige Diskussionen um magere Margen im Marktplatz-Modell erneut an. Profitiert Dominik Benner? Die Provision auf seinen Plattformen Schuhe24 und Outfits24 ist konstant. Und soll es bleiben.

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Plattform-Performance - Welche Brands bringen es? Bestseller-Liste 2022 von Schuhe24; Topseller bei Outfits24
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TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Cleane, qualitativ und preislich gute Marken“

Das Modehaus M. Schneider in Offenbach erhöht die Event-Taktung, um Kunden zu locken. Die vielen neuen Hosenformen für Herbst sorgen jetzt für Kaufimpulse.

Kaum ist das letzte Quartal angebrochen, blicken viele hoffnungsvoll auf das Weihnachtsgeschäft. Ihre Prognose? Stefan Becker: Wir erwarten, dass auch das Weihnachtsgeschäft von einer Kaufzurückhaltung geprägt sein wird. Genaueres kann man erst sa

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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Noch 42% der Umsätze mit Sommerware“

Zu heiß, viele Kunden noch in den Ferien – und am Ende ein zweistelliges Minus. Doch Kai Brune von Henschel denkt weit über den August hinaus. Er plant einen radikalen Umbau in der DOB.

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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Viel Farbe und sommerlich leichte Kleider“

Rohloff-Moden auf der Ostsee-Insel Rügen hat sich von den langen Lockdowns erholt und liegt im Umsatz wieder auf Vorkrisen-Niveau. Nach einer kurzen Flaute läuft das Sommer-Geschäft an.

TextilWirtschaft: Wie lief in Ihren vier Monomarken-Stores und im Multilabel-Geschäft die vergangene Woche? Mathias Rohloff: Es läuft wieder sehr gut. Wir sind sehr zufrieden. Touristen sind da, an Ostern hat es gebrummt. Jetzt war es etwas ruhige

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TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 11

Diese Woche Markdaten

Was läuft?

„Strick und Private Shopping“

Die Frey-Gruppe konzentriert sich auf Hebel, die sie selbst in Bewegung setzen kann. Zielgruppengenaues Marketing, mehr Einkaufen in Wohlfühl-Atmosphäre.

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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2021 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft ?

„DOB und Outdoor sind stark“

Im Multilabel-Haus Der Nähkasten in Bocholt ist von Krise keine Rede. Pullunder sind bereits ausverkauft, gekauft wird zum Vollpreis.

[2820 Zeichen] € 5,75

 
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