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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 40

    Marketing

    Kik sieht Vermieter mit in der Pflicht

    Patrick Zahn, Chef des Textil- und Nonfood-Discounters, über den Neustart, das schwierige Warengeschäft und Mietbelastungen

    Bönen. „Vor der Corona-Krise war Kik ein kerngesundes Unternehmen“, sagt Patrick Zahn. Der CEO des Textil- und Nonfood-Discounters kämpft derzeit an vielen Fronten, um die nötige Liquidität zu sichern und Verluste zu begrenzen. Die Gespräche mit Vermietern gestalten sich schwierig. Im Interview mit der LZ sagt Zahn, wo für ihn die Reise hingegen soll: „Es wäre ideal, wenn sich Händler und Vermieter den Schaden teilen würden“.

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    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 39

    Management und Karriere

    Kik hat aus Imageschaden gelernt

    Abteilung für Corporate Social Responsibility hat 21 Mitarbeiter – CSR-Leiter Ansgar Lohmann zu Transparenz und neuen Standards

    Bönen. Viele westliche Textilanbieter kaufen in Billiglohnländern ein. Für schlechte Arbeitsbedingungen bei ihren Lieferanten sind sie formal nicht verantwortlich. Doch der Weckruf kam, als Fabriken in dem Rana Plaza-Gebäude 2013 nahe der Hauptstadt von Bangladesch einstürzten und 1138 Menschen starben. Seitdem können sich Kik und Co ihrer Verantwortung nicht mehr entziehen. CSR-Leiter Ansgar Lohmann über Neuanfang und Networking.

    [10228 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2014 Seite 037

    Textillogistik

    „Es wird immer schwieriger sich zu verstecken“

    Lieferanten halten soziale Standards ein, wenn sie dafür vergünstigte Kredite bekommen, sagt GT Nexus-Manager Boris Felgendreher

    Herr Felgendreher, in den vergangenen Jahren gab es immer wieder Skandale um unmenschliche Arbeitsbedingungen in asiatischen Textilfabriken. Kann die Cloud bei der Aufdeckung derartiger Missstände helfen? Boris Felgendreher: Die jüngste Diskussion übe

    [3197 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2014 Seite 37

    Textillogistik

    „Es wird immer schwieriger sich zu verstecken“

    Lieferanten halten soziale Standards ein, wenn sie dafür vergünstigte Kredite bekommen, sagt GT Nexus-Manager Boris Felgendreher

    Herr Felgendreher, in den vergangenen Jahren gab es immer wieder Skandale um unmenschliche Arbeitsbedingungen in asiatischen Textilfabriken. Kann die Cloud bei der Aufdeckung derartiger Missstände helfen? Boris Felgendreher: Die jüngste Diskussion ü

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    TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2013 Seite 030 bis 031

    Business

    „Wir können ein Scheitern nie ausschließen“

    Tengelmann Ventures-Chef Christian Winter will sein weltweites Engagement im Online-Modehandel weiter ausbauen. Sowohl in Deutschland als auch in Wachstumsmärkten wie Russland. Dabei nimmt er Pleiten wie Youtailor und Zitra billigend in Kauf.

    Der Handelskonzern Tengelmann investiert seit 2009 massiv in den wachsenden Online-Modehandel. Zum Portfolio der Beteiligungstochter Tengelmann Ventures gehören unter anderem Zalando, der Shopping-Club brands4friends Japan, die Shopping-Suchmaschine Styl

    [9152 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2013 Seite 30,31

    Business

    „Wir können ein Scheitern nie ausschließen“

    Tengelmann Ventures-Chef Christian Winter will sein weltweites Engagement im Online-Modehandel weiter ausbauen. Sowohl in Deutschland als auch in Wachstumsmärkten wie Russland. Dabei nimmt er Pleiten wie Youtailor und Zitra billigend in Kauf.

    Der Handelskonzern Tengelmann investiert seit 2009 massiv in den wachsenden Online-Modehandel. Zum Portfolio der Beteiligungstochter Tengelmann Ventures gehören unter anderem Zalando, der Shopping-Club brands4friends Japan, die Shopping-Suchmaschine

    [9151 Zeichen] € 5,75