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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 061

Industrie

Entertainment Licensing: Wer bietet welche Lizenzen? Die textilen Lizenznehmer

Von Arielle bis Zorro

The Walt Disney Company, Eschborn (Disney-eigene Rechte). Lizenznehmer: bei Bekleidung American Merchandise, Atlas, Crönert, Detzel (Ray Day), Donaldson, Dream Studios, Dretex (Drescher), Gatex, Georgya Studios, Giesswein, Hahn & Rübner, Iceberg, Jolo,

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 060

Industrie

The Walt Disney Company: Verstärktes Engagement für klassische Figuren, Kooperationen und den POS

Mickey macht Mäuse, Honiglecken mit Winnie

ge Eschborn - Klare Zielgruppenansprache, Fokus auf Klassiker, Kooperation von Lizenznehmern und Bündelung von Lizenzprodukten am POS sollen Walt Disney im europäischen Lizenzgeschäft voranbringen. Der US-Unterhaltungskonzern Walt Disney nennt sich hier

[4345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 060

Industrie

Gespräch mit Bruno Schwobthaler von Warner Bros.

"Qualität bekommt höheren Stellenwert"

Bruno Schwobthaler ist General Manager von Warner Bros. Consumer Products, Hamburg, seit 1997 eigenständiger Geschäftsbereich des Medienkonzerns Time Warner/Turner Inc., dessen Rechte er in den deutschsprachigen Ländern vergibt. TW: Welche großen Trends

[2624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 068

Industrie

Marc O' Polo: Markenumsatz um 6,4 % auf 200 Mill. DM gesteigert

"Es gibt ein Potential für die Marke"

up München - Nach dem Kraftakt der Verlagerung des operativen Geschäfts von Stockholm nach Stephanskirchen im November 1997 konzentrieren sich die Anstrengungen von Marc O' Polo jetzt auf Innovationen in Produkt und Markt. Bis zum Jahr 2000 sind einschl

[5122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 054

Mode

Interselection: Steigendes Interesse an Qualität

Für die Großen frisch auf den Tisch

go Paris - Die Interselection in Paris zieht mehr deutsche Besucher an. Vom 12. bis 15. Mai bot die Großanbieter-Messe einen Auftakt für Sommer '99. Und eine Plattform für Lizenz-Kollektionen. Streik in den öffentlichen Verkehrsmitteln von Paris. Krise

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 005

Diese Woche

Ahlers: Lizenzen, Übernahmen und Premium-Marken

fg Düsseldorf - Die Ahlers-Gruppe in Herford bleibt forciert auf Wachstumskurs. Dabei setzt Jan Ahlers, Mehrheitsaktionär und Vorstandsvorsitzender, auf Premium-Marken, die auch 1996/97 im vierten Rekordjahr in Folge das deutliche Wachstum in Umsatz (590

[1313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 090

Industrie

Ittierre

Neue Linien belasten Ertragsentwicklung

gd Mailand - Das süditalienische Bekleidungsunternehmen Ittierre verzeichnete 1997 mit einem um 12% auf 604 Mrd. Lire (rund 610 Mill. DM) gestiegenen Konzernumsatz einen von 81 auf 62 Mrd. Lire verminderten Betriebserlös; der Konzerngewinn ging von 57,3 a

[1311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 059

Messen

Intersélection/Nouveau Regard

Lizenzen als Messethema

go Paris - Die Pariser Messe für Großformen des Handels, Inter- sélection widmet sich zur kommenden Veranstaltung Mitte Mai verstärkt dem Thema "Lizenzen" und ist dazu eine Kooperation mit dem amerikanischen Filmkonzern Warner Bros. eingegangen. Die Mes

[1326 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Schiesser ist Lizenzpartner für Hugo Boss Bodywear

METZINGEN Die Hugo Boss AG hat ihren Lizenznehmer für die Bodywear der Kernmarke Boss gewechselt. Neuer Partner ist die Schiesser AG mit Sitz in Radolfzell. Der bisherige Lizenznehmer, die Gibor Textilvertrieb GmbH in Aschaffenburg, sei aufgrund des Konku

[682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 072

Industrie

Kemal Sahin: Mit der Santex-Gruppe auf dem Weg in neue Märkte

"Ich halte mich fern von Details"

mo Würselen - Preisgünstige Bekleidung in der Türkei produzieren und sie dann in Deutschland verkaufen. Mit diesem System hat es Kemal Sahin, Inhaber der türkischen Sahinler Holding, innerhalb von nur 15 Jahren von null auf rund 1,5 Mrd. DM Umsatz gebrach

[11019 Zeichen] € 5,75

 
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