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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 41

Business Logistik

Frankreich: Spartoo bindet

Next Day Delivery ist beim Schuhanbieter nur für Abonnenten gratis

Die Geschichte von Spartoo verlief anders, als bei vielen anderen Handelsuntenehmen: Zuerst war der Schuhanbieter elf Jahre lang ein Pure Player im Internet, 2015 wurde dann der erste stationäre Laden eröffnet. Heute hat Spartoo 300.000 Modelle und 3

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TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2017 Seite 7

Diese Woche

Jahresstart: Karstadt legt bei Fashion zu

Umsatz steigt um 6%. Jetzt sucht CEO Fanderl Online-Partner in Asien.

Karstadt-Chef Stephan Fanderl hat Oberwasser: Nach Jahren, die von Krise, Sanierung und Kursänderungen bestimmt waren, funktioniert das Geschäft der Essener Warenhauskette offenbar wieder besser. „Wir laufen im aktuellen Geschäftsjahr operativ gut un

[1686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2017 Seite 4,5

Diese Woche

Groß, größer, Inditex

Umsatz steigt um 12% auf 23,3 Mrd. Euro – bis zu 200 Ladenschließungen geplant

Inditex hat im vergangenen Geschäftsjahr 2016/17 (31. Januar) erneut für Rekorde gesorgt und seine Position als größter Modefilialist der Welt ausgebaut. Die Umsätze des spanischen Konzerns (u.a. Zara) sind um 12% auf 23,3 Mrd. Euro gestiegen. Bemerk

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Gewinnmarge
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TextilWirtschaft 2B vom 12.01.2017 Seite 26,28,30

Business

„Wir können mit der Nachfrage atmen“

Zalandos Senior Vice President Moritz Hahn über Wareneinsteuerung in volatilen Zeiten, Plattform-Strategie, Retourenkosten und über die Frage, was aus dem Berliner Online-Händler einmal werden soll.

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TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 38,39,40

Business

Ziemlich beste Kollegen

In der Textillogistik rollt die nächste Welle der Automatisierung an. Roboter gehen den Lageristen zur Hand, indem sie die Ware kommissionieren, transportieren oder sortieren. In der Lieferlogistik helfen Drohnen und rollende Roboter bei der Paketzustellung.

[11922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 41,42,43

Business

Lagerlogistik

Ziemlich beste Kollegen

Roboter erleichtern die schwere körperliche Arbeit in Logistikzentren

Mit einer Geschwindigkeit von 5,4 km/h saust der 32 cm hohe, rot-schwarze Roboter mit dem Namen G-Com durch eine Halle des ehemaligen Neckermann-Logistikzentrums in Frankfurt. In dem denkmalgeschützten Gebäude wickelt die Bremer Lagerhaus Gesellschaf

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TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2016 Seite 26,27

Business

„Geschwindigkeit ist nicht alles“

Zalando-Logistikchef David Schröder über regionale Läger, bequeme Retouren und neue Fulfillment-Angebote

David Schröder hatte schon mal die Rolle der Spaßbremse bei Zalando inne. In den Anfangsjahren des Online-Händlers musste der heutige Senior Vice President Operations seine expansionsfreudigen Chefs ständig daran erinnern, dass mehr Kunden und mehr L

[5949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2016 Seite 42,43

Business

Textillogistik-Kongress

„Geschwindigkeit kostet Geld“

Die Supply Chain wird immer schneller – das wurde auf dem Textillogistik-Kongress von TextilWirtschaft und DVZ letzte Woche deutlich. Anhaltende Trends wie Same Day Delivery, Omnichannel-Handel und Internationalisierung des Online-Geschäfts sorgen dafür, dass die Händler und ihre Logistiker ihre Prozesse ständig optimieren müssen. Aufgezeichnet von Bert Rösch

[5534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 8

Diese Woche

Hanjin-Insolvenz: Folgen für die Modebranche

Die südkoreanische Reederei beliefert viele deutsche Kunden

Die Insolvenz der südkoreanischen Reederei Hanjin hat Auswirkungen auf den Modehandel: Viele Unternehmen müssen jetzt zusehen, wie sie an ihre in Asien gefertigte Ware herankommen – entweder über Ablösegebühren an den Häfen oder neue Transportwege. H

[1923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 34,35,36,37

Business

Die Kundenmagneten

Immer mehr Mode-Labels verkaufen ihre Produkte auf Online-Marktplätzen. Sie profitieren dabei von der großen Reichweite, Technikkompetenz und Kundenbindung dieser Plattformen. Wer mitmacht braucht aber eine klare Strategie – und sollte die Komplexitä

Die aktuellen Zahlen des Branchenverbands bevh sprechen eine klare Sprache: Im zweiten Quartal fand fast ein Viertel (24%) des interaktiven Handels mit Bekleidung (E-Commerce, Katalogversand und Teleshopping) auf Online-Marktplätzen statt. Das sind d

[16161 Zeichen] € 5,75

 
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