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    TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 19.04.2018 Seite 48

    Digitale Dienstleister

    Marktplätze total vernetzt

    Die Sonne scheint, die Wege im Park sind leer, nur der Laufschuh drückt. Der Jogger macht eine kurze Pause, zückt sein Handy und bestellt direkt einen neuen, einen Fresh Foam Zante von New Balance für 129,95 Euro. Bei SportScheck. Auf dessen Lieferan

    [2916 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 36,37,38,39

    Business Spezial Logistik

    Lösungen für das Nadelöhr

    Der E-Commerce-Boom sorgt für Kapazitätsengpässe in der Logistik. Effizientere Prozesse sollen für mehr Liefersicherheit sorgen.

    [10093 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 40,41

    Business Spezial Logistik

    Problem: Die letzte Meile

    Wie Logistik-Dienstleister künftig Lieferengpässe vermeiden wollen.

    Die Entscheidung war goldrichtig. Das hat sich in dem Chaos wieder mal gezeigt“, sagt Rüdiger Traub. Wieder mal ist der E-Commerce-Chef von Brax glücklich, dass er die Logistik für den Online-Shop ausgelagert hat – an den Dienstleister Arvato. Trotz

    [8524 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 44

    Business Spezial Logistik

    „Die Kosten werden steigen“

    Stefan Doch von der TU Berlin über das Versagen der Dienstleister und die Chancen der Multichannel-Anbieter

    Der E-Commerce wächst weiter, aber die letzte Meile ist schon jetzt mit einem Mangel an Arbeitskräften und Infrastruktur ein Nadelöhr. Erwarten Sie künftig Kapazitätsengpässe? Stefan Doch: Ja, das wird sich weiter steigern. Und zwar nicht nur wie

    [4215 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 45

    Business Spezial Logistik

    Kollegen aus Blech

    Roboter, die navigieren, überwachen und ausliefern: Die Innovationen für die Logistikkette

    Transportprofi: Das Start-up Magazino entwickelt wahrnehmungsgesteuerte, mobile Roboter für die Intralogistik. Damit können über 2D- und 3D-Kameras einzelne Objekte im Regal identifiziert und lokalisiert, gegriffen und an ihrem Bestimmungsort wieder

    [3072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 20,21,22

    Digital Logistik

    „Retouren sind die Killer des Geschäftes“

    Christoph Tripp, Professor für Logistik an der Technischen Hochschule Nürnberg, über Fashion, Fulfillment und bessere Prozesse

    Was sehen Sie als größte Herausforderung für Multichannel-Anbieter in der Modelogistik an? Christoph Tripp: Bestände und Retouren sind sicherlich die Killer des Geschäfts. Selbst große Pure Player wie Zalando haben insbesondere mit der Retourenab

    [8569 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 32,33,34,35

    Business Logistik

    Herausforderung Omnichannel

    Services wie Same Day Delivery und Click&Collect werden zunehmend von den Modekunden gefordert. Damit rückt die Logistik immer stärker in den Fokus.

    [15531 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 36,37

    Business Logistik

    Lieber am nächsten Tag

    Die Unternehmensberatung Kurt Salmon hat untersucht, welche Omnichannel-Services in der Modebranche genutzt werden

    Versprechen kann es Felix Kreyer noch nicht. Aber der Online-Managing-Director von Marc O’Polo arbeitet daran – am Next Day Delivery-Service. „Wer bis Mittag bestellt, erhält noch am gleichen Tag eine Versandbestätigung. Und die Ware ist dann ein, ma

    [6436 Zeichen] Tooltip
    Wenn der Postmann morgen klingelt Die Briten sind am weitesten - Multichannel-Services im europäischen Vergleich
    € 5,75