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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 25,26

Business Supply Chain Summit

„Die Ausschläge werden deutlich größer“

Zwischen Wetterumschwung und Konsumstimmung: Wie kann sich die Intralogistik flexibler und resilienter aufstellen?

Der Ruf nach mehr Flexibilität ist auch nach dem offiziellen Ende der Corona-Pandemie längst nicht verstummt. Kaum ein anderer Begriff wird in den Vorträgen auf dem Supply Chain Summit so prägnant hervorgehoben. Besonders häufig fällt er aber, so

[6543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 48,49

Business Logistik

Feuer, Müll und falsche Zahlen

Die Referenzen sind prominent, die Keller Group eher nicht. Dabei ist der Familienbetrieb Vorreiter in der Logistik.

[8724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 40,41

Business Spezial Logistik

Problem: Die letzte Meile

Wie Logistik-Dienstleister künftig Lieferengpässe vermeiden wollen.

Die Entscheidung war goldrichtig. Das hat sich in dem Chaos wieder mal gezeigt“, sagt Rüdiger Traub. Wieder mal ist der E-Commerce-Chef von Brax glücklich, dass er die Logistik für den Online-Shop ausgelagert hat – an den Dienstleister Arvato. Trotz

[8524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 44

Business Spezial Logistik

„Die Kosten werden steigen“

Stefan Doch von der TU Berlin über das Versagen der Dienstleister und die Chancen der Multichannel-Anbieter

Der E-Commerce wächst weiter, aber die letzte Meile ist schon jetzt mit einem Mangel an Arbeitskräften und Infrastruktur ein Nadelöhr. Erwarten Sie künftig Kapazitätsengpässe? Stefan Doch: Ja, das wird sich weiter steigern. Und zwar nicht nur wie

[4215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 45

Business Spezial Logistik

Kollegen aus Blech

Roboter, die navigieren, überwachen und ausliefern: Die Innovationen für die Logistikkette

Transportprofi: Das Start-up Magazino entwickelt wahrnehmungsgesteuerte, mobile Roboter für die Intralogistik. Damit können über 2D- und 3D-Kameras einzelne Objekte im Regal identifiziert und lokalisiert, gegriffen und an ihrem Bestimmungsort wieder

[3072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 16,18,19

Digital Logistik

Das System hat die Macht

So liefert Tom Tailor: Ein Besuch im hochmodernen, voll automatisierten B-to-B-Logistikzentrum von DHL in Hamburg

Kein Mensch ist zu sehen. Nur Päckchen. Sie fahren durch endlos lange Gänge in 40 Meter hohen Hallen über Stahlkonstruktionen. Auf und ab. Wie auf einer Achterbahn ohne Loopings. Viereinhalb Kilometer legen sie zurück von der Anlieferung in einem Con

[7971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 20,21,22

Digital Logistik

„Retouren sind die Killer des Geschäftes“

Christoph Tripp, Professor für Logistik an der Technischen Hochschule Nürnberg, über Fashion, Fulfillment und bessere Prozesse

Was sehen Sie als größte Herausforderung für Multichannel-Anbieter in der Modelogistik an? Christoph Tripp: Bestände und Retouren sind sicherlich die Killer des Geschäfts. Selbst große Pure Player wie Zalando haben insbesondere mit der Retourenab

[8569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2017 Seite 34,35

Business

Von Inventurrobotern und Taschensortern

So machen Adler, MisterLady, Seidensticker, die CBR-Gruppe, der Warenhauskonzern Stockmann und Asos ihre Unternehmen logistisch fit: Sechs Praxisbeispiele vom Kongress Textillogistik

[6764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 41

Business Logistik

Online-Händler als Fulfillment-Dienstleister

Zalando und Amazon bieten sich als Partner in der Logistik an

Los ging es mit der Bestseller-Gruppe. Danach folgten Labels wie Evita, Elvi, Motion Fashion und surf4shoes. Nach einer Testphase bietet Zalando seit Juni allen Unternehmen, die auf der Plattform Mode verkaufen, die Übernahme von Logistikdienstleistu

[2770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 42,43

Business Logistik

Von Shenzhen bis zum Store in Senftenberg

Wie Logistikdienstleister Omnichannel-Fulfillment revolutionieren wollen

Die Zeit drängte. Das Online-Business wuchs deutlich schneller als erwartet, Brax-Logistikchef Rüdiger Traub musste „relativ schnell“ einen neuen Fulfillment-Spezialisten für das E-Commerce-Geschäft finden. Die Wahl fiel auf die Firma Arvato in Güter

[6567 Zeichen] € 5,75

 
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