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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 25,26

Business Supply Chain Summit

„Die Ausschläge werden deutlich größer“

Zwischen Wetterumschwung und Konsumstimmung: Wie kann sich die Intralogistik flexibler und resilienter aufstellen?

Der Ruf nach mehr Flexibilität ist auch nach dem offiziellen Ende der Corona-Pandemie längst nicht verstummt. Kaum ein anderer Begriff wird in den Vorträgen auf dem Supply Chain Summit so prägnant hervorgehoben. Besonders häufig fällt er aber, so

[6543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 78,80,82,84

CORONA Digitalisierung

Jetzt rauf auf die Plattform?

Und ab ins kalte Wasser. „Viele gehen das Marktplatz-Business zu romantisch an“, sagt Stefan Wenzel. Der Digital- Experte blickt mit uns auf die Mechaniken unterhalb der Wasseroberfläche. Auf Irrtümer, (keine) Deckungsbeiträge und gnadenlosen Wettbewerb – nichts für Träumer.

[13660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 25.10.2018 Seite 38,39,40,41,42

Digital Logistik

Digitale Logistik

Die ersten Meilen

Digitalisierung der Logistik macht die Lieferkette zum Liefernetzwerk

[11960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 25.10.2018 Seite 46,47

Digital Logistik

Digitale Logistik

Die Retouren

Strategien zum Umgang mit Rücksendungen

Jacob Lamers, E-Commerce-Chef Seidensticker „Das Marktplatzgeschäft ist eine Herausforderung“ „Nach der Rücksendung erfolgt eine Prüfung aller Retouren im Seidensticker-Zentrallager, das die retournierten Artikel für den Wiederverkauf aufbereit

[6189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Digital

Farfetch macht Tempo

CEO José Neves erhöht vor dem Börsengang den Takt: Neue Märkte, neue Kooperationen, neue Technik sollen der Luxus-Plattform die Dynamik verleihen, die Anleger überzeugt.

[17085 Zeichen] Tooltip
Online und Monobrand Stores machen das Rennen
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2018 Seite 34,35

Business TW-Forum 2018

Spencer Fung

„Experimentieren Sie, machen Sie Fehler.“

Der CEO von Li&Fung will die Supply Chain der Zukunft kreieren. Bausteine dafür sind Geschwindigkeit, Innovation, Digitalisierung – und der Abschied von altem Denken.

[4828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 19.04.2018 Seite 48

Digitale Dienstleister

Marktplätze total vernetzt

Die Sonne scheint, die Wege im Park sind leer, nur der Laufschuh drückt. Der Jogger macht eine kurze Pause, zückt sein Handy und bestellt direkt einen neuen, einen Fresh Foam Zante von New Balance für 129,95 Euro. Bei SportScheck. Auf dessen Lieferan

[2916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2018 Seite 16,17,18,19

Business

Perssons Plan

Der einstige Retail-Star H&M steht unter Druck. Zum ersten Mal nimmt CEO Karl-Johan Persson ausführlich Stellung dazu, wie das Flaggschiff wieder Fahrt aufnehmen soll.

[12431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 16,18,19

Digital Logistik

Das System hat die Macht

So liefert Tom Tailor: Ein Besuch im hochmodernen, voll automatisierten B-to-B-Logistikzentrum von DHL in Hamburg

Kein Mensch ist zu sehen. Nur Päckchen. Sie fahren durch endlos lange Gänge in 40 Meter hohen Hallen über Stahlkonstruktionen. Auf und ab. Wie auf einer Achterbahn ohne Loopings. Viereinhalb Kilometer legen sie zurück von der Anlieferung in einem Con

[7971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 20,21,22

Digital Logistik

„Retouren sind die Killer des Geschäftes“

Christoph Tripp, Professor für Logistik an der Technischen Hochschule Nürnberg, über Fashion, Fulfillment und bessere Prozesse

Was sehen Sie als größte Herausforderung für Multichannel-Anbieter in der Modelogistik an? Christoph Tripp: Bestände und Retouren sind sicherlich die Killer des Geschäfts. Selbst große Pure Player wie Zalando haben insbesondere mit der Retourenab

[8569 Zeichen] € 5,75

 
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