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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 040

Kunden

Monomarken-Stores: Was junge Frauen darüber denken

Besser für Basics als für Mode

TW Frankfurt - Fußgängerzonen, Einkaufszentren, Ladenpassagen von Paderborn bis Regensburg. Und überall: Esprit, Benetton, Stefanel, S.Oliver, Ipuri, Marc O'Polo, Zero. Alles Monomarkengeschäfte, Läden, die nur eine Marke führen. Sie prägen das Bild deuts

[8138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 064

Industrie

IAF-Jahrestagung: Internationale Marken wollen ihre Distribution kontrollieren

"Der Laden ist ein Medium"

Florenz - Die Kontrolle der Distribution steht ganz vorn auf der Agenda globaler Modemarken. Motto: Das Geschäft ist nicht nur ein Verkaufspunkt, sondern auch ein Medium. So formulierte das Leonardo Ferragamo auf der IAF- Tagung in der vorigen Woche in

[7900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 106

Industrie

Südkorea

Luxus-Importe sind eingebrochen

bo Seoul - Zu Jahresbeginn ist der Import ausländischer Luxusgüter nach Südkorea erwartungsgemäß in sich zusammengesackt. Als Folge der Finanzkrise des Landes fiel der Import ausländischer Markenartikel im Januar 1998 gegenüber dem gleichen Monat im Vorja

[709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 089

Industrie

Asien: Neue Chancen für die europäischen Modemarken

Was kommt nach den Designerlabels?

cc Paris - Der asiatische Markt ist im Umbruch. Waren bis zur Wirtschaftskrise vor allem Designerlabels gefragt, geht der Trend jetzt hin zu Kollektionen in mittleren Preislagen. Eine Chance für viele europäische Anbieter, sich in Asien zu etablieren. A

[3362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 044

Kunden

Marken (2): Die Labels in der DOB können ihre Bekanntheit stark, die Zahl ihrer Käuferinnen aber nur minimal steigern

Konkurrenz der DOB-Marken nimmt zu

ma Frankfurt - Frauen kennen sich in der Markenwelt der Mode immer besser aus. Sie kennen immer mehr Marken. Aber der Zuwachs an Bekanntheit vieler DOB- Marken schlägt sich nur selten in größeren Käuferschaften nieder. So die Ergebnisse der aktuellen Spie

[7667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 054

Kunden

Marken (1): Start einer TW-Serie zum Standing der Modemarken auf Basis der neuen Spiegel-Studie Outfit 4

Marken zwischen Macht und Ohnmacht

ma Frankfurt - Marken kennen und Marken kaufen sind zwei Paar Schuhe. So hat sich trotz deutlich gestiegener Markenbekanntheit beim Markenbesitz kaum etwas verändert. Das Markenbewußtsein der Kunden ist gewachsen, die Konkurrenz der Marken untereinander a

[12192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 026

Kunden

Luxus: Nur jeder Zehnte gönnt ihn sich

Lust auf Luxus

ma Frankfurt - Manchmal darf es nicht nur, manchmal muß es sogar etwas mehr sein. Auch in der Mode spielt Luxus eine große Rolle. Luxus beim Kauf von Kleidung ist vielen Kunden sehr wichtig. Aber obwohl sich jeder zweite Kunde als hochpreisiger Modekäufer

[5673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 050

DAS JAHR

Shops '97

Die Branche geht shoppen

ne Frankfurt - Wieviel Shop durfte es denn 1997 sein? Kaum ein Umbau oder eine Neueröffnung ohne die Diskussion: Shop-in-Shops oder nicht? Befürworter preisen die durch Shops verbesserte Zusammenarbeit zwischen Lieferant und Händler - und sehen Shops al

[2592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 068

DAS JAHR

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Große Marken runden ihr Angebot durch Lizenzvergaben zum Komplett-Outfit ab. Wie können dabei Spezialisten ihre Marktanteile behaupten?

DR. HERBERT HIRTZ, MONDI, MÜNCHEN: Nach meiner Meinung stellt die Abrundung des Angebots "großer Marken" durch Lizenzvergaben zum Komplett- Outfit nicht unbedingt ein Novum dar. Ebenso wenig glaube ich, daß die Marktberechtigung von wirklichen "Speziali

[3126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 064

DAS JAHR

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Wozu brauchen Marken-Lieferanten eigene Läden?

HELMUT SCHLOTTERER, MARCCAIN, BODELSHAUSEN: Der Grund für unseren ersten eigenen Shop im Jahre 1985 war, eine neue Präsentationsform im Einzelhandel für ein Kombinationsangebot im vollen Sortiment zu finden - und zwar nach Farb- und Lieferthemen geordne

[4212 Zeichen] € 5,75

 
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