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    TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 24,26,27,28,30

    Business

    8 Chefs

    Die Strategien für 2018

    Das neue Jahr wird herausfordernd. Welche Digitalisierungsstrategie ist für mein Haus die richtige? Wie schafft man es, das on- und offline-Geschäft so zu vereinen, dass sich beide Modelle gegenseitig befruchten? Wie kann man in beiden Kanälen des bestmögliche Einkaufserlebnis für die Kunden kreieren? Wie schaffe ich es, den Service aus dem Netz auf den Laden zu übertragen? Wie müssen Marken aufgestellt sein, um die größtmögliche Attraktivität zu bieten? Wie werde ich der beste Arbeitgeber für meine Mitarbeiter? Dies sind Schlüsselfragen der Branche. Die Anpassung des Geschäfts an die neuen Zeiten ist in vollem Gange. Denn „die Zukunft des gesamten Einzelhandels liegt in einem Omnichannel-Vertrieb, der E-Commerce und stationären Handel als unterschiedliche Facetten einer integrierten Strategie begreift“, sagt C&A-Chef Alain Caparros. Er ist einer der Top-Manager der Branche, die der TextilWirtschaft Antworten gegeben haben, worauf sie 2018 setzen.

    [11684 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 104

    Business Industrie

    Zwei neue Opfer

    Marks & Spencers Lieferantenkündigungen

    Der britische Einzelhandelskonzern Marks&Spencer plant, durch radikale Änderungen im Einkauf und in der Distribution in der Sparte Bekleidung bis zum Jahr 2002 jährlich 400 Mill. Pfund einzusparen. Das mit Gewinnrückgang kämpfende Unternehmen will sich au

    [1326 Zeichen] Tooltip
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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 052

    Business Handel

    "Wir reden übers Schwarzbrot"

    Die Engelhorn-Einkaufskooperation Best Blue: Ware und Werbung für 230 Partner

    Engelhorn ist mit seinen 191 Mill. DM Jahresumsatz eine respektable Größe in seinem Einzugsgebiet. Auf den internationalen Beschaffungsmärkten ist der Mannheimer Platzhirsch dennoch eine kleine Nummer. Um an die fürs Geschäft unverzichtbaren, weil gut kal

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 009

    News

    Zehn Tage vom Entwurf ins Regal

    Street One mit noch schnellerem "Flash-System"

    Ein Jahr lang hat man es in Shops getestet. Jetzt führt es Street One aus Celle auf breiter Front ein: Nur zehn Tage braucht neue Ware - keine Basics! - von der Entscheidung für das Produkt bis ins Regal der Shop-Partner im Einzelhandel. Das "Flash-System

    [3541 Zeichen] Tooltip
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    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 076

    Business Handel

    Zuwächse bei Textilien im Supermarkt

    Markant versorgt SB-Warenhäuser und Drogeriemärkte mit Textilien zu kleinen Preisen

    So richtig ernst genommen wird das Sortiment vom Textilfachhandel zuweilen auch heute noch nicht. Häufig wird das Geschäft abgetan als ein Zugewinn neben der eigentlichen Tätigkeit, dem Handel mit Lebensmitteln. Doch vom Wildern im fremden Revier kann sch

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    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 110

    Business Modezentren

    "Das Lagergeschäft ist eine harte Branche"

    Die Konzentration im Markt hat sich auf die Modezentren-Läger unmittelbar ausgewirkt

    Erfolgreiche Anbieter haben auf die Entwicklung flexibel reagiert - mit Angeboten und Service-Leistungen, von denen ihre Kunden profitieren können. Vier von fünf Einzelhändlern haben keine Zeit. Große weiße Plastiktüten über dem Arm, hetzen sie an einem

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 11.12.1998 Seite 051

    Länder Report China Textilien

    Enge Kooperation mit Textil-Herstellern

    Jebsen & Jessen versorgt große Aktionen und Kollektionen mit Bekleidung und Wäsche

    sze. Hongkong, 10. Dezember. "Made in China", das ist im Textilbereich noch kein Slogan für Mode und Qualität im Bewußtsein der Verbraucher in Deutschland; allein wegen der fehlenden Kennzeichnungspflicht. Würde man allerdings die Herkunft vieler textiler

    [3016 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 048

    Modezentren

    Internationale Modezentren-Konferenz in Eschborn: Zukunftsperspektiven im härteren Wettbewerb

    "Konzepte statt Beschwörungen"

    bm Eschborn - Der Euro kommt, die Grenzen fallen, der Wettbewerb in der Textilbranche verschärft sich zunehmend: Welche Rolle werden die Handelsvertretungen und ihre Stützpunkte, die Modezentren, künftig in diesem Szenario spielen? Das war die Kernfrage d

    [7549 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 085

    Länder Report Hamburg Textilien

    Fachimporteur für textile Sonderwünsche

    Jebsen & Jessen orientiert sich am global geprägten Verhalten vieler Kunden

    sze Hamburg, 4. Juni Zu den Außenhandelshäusern der ersten Stunde, die das Textilimportgeschäft aus Fernost aufgebaut haben und es noch heute ständig weiterentwickeln, gehört die Firma Jebesen & Jessen GmbH & CO KG, Hamburg. Inzwischen ist das Unterneheme

    [2606 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 084

    Industrie

    Internationale Warenbeschaffung: Wachsende Bürokratisierung, Bonn fördert Leitfaden für Auslandsfertigung

    Mit der Produktion auf Wanderschaft

    lc Frankfurt - Rund 3 000 Seiten Vorschriften sind die Hürden, die bei Auslandsproduktion oder Importen zu nehmen sind. Hilfe hierbei, vor allem für mittelständische Unternehmen, soll ein vom BMWi in Bonn gefördertes Handbuch zur internationalen Warenbesc

    [3763 Zeichen] € 5,75