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    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 032

    Business

    „Made in Britain“ wieder in Mode

    Das schwache Pfund macht’s möglich: Die britische Mode-Industrie setzt verstärkt auf heimische Fertigung.

    Wenn es um kreative Exzellenz geht, sind die Briten weit vorn – und dazu leistet die Modebranche einen entscheidenden Beitrag. Nicht nur, dass Marken wie Burberry, Paul Smith und Mulberry mit ihren Erfolgsgeschichten für Schlagzeilen sorgen, die Branche

    [4295 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 32

    Business

    „Made in Britain“ wieder in Mode

    Das schwache Pfund macht’s möglich: Die britische Mode-Industrie setzt verstärkt auf heimische Fertigung.

    Wenn es um kreative Exzellenz geht, sind die Briten weit vorn – und dazu leistet die Modebranche einen entscheidenden Beitrag. Nicht nur, dass Marken wie Burberry, Paul Smith und Mulberry mit ihren Erfolgsgeschichten für Schlagzeilen sorgen, die Bran

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    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 034 bis 035

    Business

    Die Beschaffungs-Bewegung

    Die Preise steigen, die Kapazitäten sinken. Sourcing ist heute für die meisten Unternehmen eine echte Herausforderung. Was zum Wandel in der Supply Chain führte und wo welche Hebel angesetzt werden können, zeigt eine neue Studie.

    Spätestens seit dem Ende der Wirtschaftskrise ist klar: In den gewohnten Bahnen ist Sourcing nicht mehr möglich. Die Fertigungskapazitäten, vor allem in Asien, sind geschrumpft, die Rohstoffpreise explodiert und die Textil- und Bekleidungsanbieter veruns

    [8671 Zeichen] Tooltip
    AN CHINA FÜHRT KEIN WEG VORBEI - Anteile der Top-Sourcingländer in Prozent an der Bekleidungsbeschaffung für die EU

    BEKLEIDUNG WIRD TEURER - Haben Ihre Lieferanten bereits die Preise erhöht?; GETEILTE MEINUNG - Sind höhere Preise im Modehandel momentan durchsetzbar?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 048

    Business Textillogistik

    Logistik extrem

    Die Textillogistik hat ihre eigenen Gesetze. Kaum ein anderer Wirtschaftszweig stellt so viele unterschiedliche Anforderungen an die Logistik wie die Fashion-Branche.

    Die Logistikbranche hat für Deutschland eine ganz besondere Bedeutung. Sie liegt nach der Automobilindustrie und dem Handel auf Rang drei der umsatzstärksten Wirtschaftsbereiche. Gerade in der vergangenen Woche haben 400 Logistikunternehmen, Organisation

    [9798 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 046

    Business IT-Spezial

    TU Darmstadt untersucht Beschaffungsmarkt Indien

    Der Fachbereich Unternehmensführung und Logistik der TU Darmstadt nimmt mit einer neuen Studie den Beschaffungsmarkt Indien ins Visier. Im vergangenen Jahr haben sich die Wissenschaftler mit China und der Türkei beschäftigt und diese beiden Textil-Produk

    [608 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 046

    Business IT/Logistik

    China boomt - Türkei bleibt stark

    TU Darmstadt stellt auf dem "Textil-Tag" ihre Studie zu Beschaffungsmärkten vor

    Die besten Beispiele zum Thema Supply Chain kommen aus der Textilbranche", sagt Prof. Hans-Christian Pfohl vom Fachgebiet Unternehmensführung und Logistik an der Technischen Universität (TU) Darmstadt und erklärt damit auch, warum sein Institut schon lan

    [4831 Zeichen] € 5,75