Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 48,49,50

Business

Der Drache hat zu kämpfen

Der Wettbewerb auf den Beschaffungsmärkten wird schärfer, China verliert Anteile an Billigkonkurrenten. Doch die Chinesen halten dagegen mit Flexibilität und niedrigen Preisen.

[11966 Zeichen] Tooltip
China-Geschäft geschrumpft Chinas Konkurrenten holen auf
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 25

Business

Kik-Prozess als Präzedenzfall?

Auftraggeberhaftung gibt es im deutschen Recht bislang nicht – die Branche schaut besorgt auf den Fall

Viele sprechen von einem Präzedenzfall, der Tür und Tor zur Auftraggeberhaftung öffnen könnte: Der Rechtsstreit gegen den Textildiscounter Kik erfährt große Aufmerksamkeit. Das Landgericht Dortmund hat vorige Woche vier Klägern aus Pakistan Prozessko

[3713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2015 Seite 26

Business

Kik: „Komplexes und emotionales Thema“

Discounter wehrt sich gegen Klage von Brand-Opfern bei Ali Enterprises in Pakistan

Kik hat dem Landgericht Dortmund am 26. August eine Klageerwiderung zum Rechtsstreit um die pakistanische Textilfabrik Ali Enterprises zugestellt. Der Textildiscounter wehrt sich gegen die Klage von vier Opfern des Fabrikbrandes im pakistanischen Kar

[2746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2015 Seite 18,19

Business

Abwerten für den Absatz

Börsencrash und Yuan-Abwertung – Chinas Wirtschaft durchlebt turbulente Zeiten. Die Modebranche hat vorerst wenig Anlass zur Sorge.

Als Michael Dumke am Montag aus dem Urlaub zurückkam, war die Welt ein wenig anders. Dumke ist CEO von Hermes Otto International, der Sourcing-Tochter des deutschen Otto-Konzerns mit Sitz in Hongkong. Mitten in seine Ferien platzte am 11. August die

[7829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2013 Seite 021

Thema der Woche

Nachhaltigkeit auf die hanseatische Art

Soziale und ökologische Verantwortung wird bei Tchibo groß geschrieben. Das hat auch Auswirkungen auf Partner in Ländern wie Bangladesch und Äthiopien.

Tue Gutes und rede darüber. Die Art von Tchibo ist das nicht. Fast im Gegenteil. Der Handelskonzern hat seine Nachhaltigkeitsstrategie mit der sprichwörtlichen hanseatischen Zurückhaltung entwickelt und ausgebaut. Im vergangenen Jahr gab es dafür zwar de

[4703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2013 Seite 21

Thema der Woche

Nachhaltigkeit auf die hanseatische Art

Soziale und ökologische Verantwortung wird bei Tchibo groß geschrieben. Das hat auch Auswirkungen auf Partner in Ländern wie Bangladesch und Äthiopien.

Tue Gutes und rede darüber. Die Art von Tchibo ist das nicht. Fast im Gegenteil. Der Handelskonzern hat seine Nachhaltigkeitsstrategie mit der sprichwörtlichen hanseatischen Zurückhaltung entwickelt und ausgebaut. Im vergangenen Jahr gab es dafür zwa

[4703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 032

Business

„Made in Britain“ wieder in Mode

Das schwache Pfund macht’s möglich: Die britische Mode-Industrie setzt verstärkt auf heimische Fertigung.

Wenn es um kreative Exzellenz geht, sind die Briten weit vorn – und dazu leistet die Modebranche einen entscheidenden Beitrag. Nicht nur, dass Marken wie Burberry, Paul Smith und Mulberry mit ihren Erfolgsgeschichten für Schlagzeilen sorgen, die Branche

[4295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 32

Business

„Made in Britain“ wieder in Mode

Das schwache Pfund macht’s möglich: Die britische Mode-Industrie setzt verstärkt auf heimische Fertigung.

Wenn es um kreative Exzellenz geht, sind die Briten weit vorn – und dazu leistet die Modebranche einen entscheidenden Beitrag. Nicht nur, dass Marken wie Burberry, Paul Smith und Mulberry mit ihren Erfolgsgeschichten für Schlagzeilen sorgen, die Bran

[4295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 058

Business Panorama Industrie

Mode made in Serbien

Das Land auf dem Balkan wirbt für sich als Produktionsstandort

Die Nähe zu Deutschland wird bei der Beschaffung von Textilien und Bekleidung wieder wichtiger, vor allem durch die Umwälzungen in China", erklärte Sven Eriskat, Referatsleiter beim Gesamtverband Textil+Mode, bei einer Informationsveranstaltung über die

[2584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 034

Business

Renaissance für "Made in Britain" ?

Britische Einzelhändler überdenken ihre Sourcing-Strategie – Akademie soll Nachwuchs für die Konfektion ausbilden

Nach dem Schrumpfprozess in der britischen Textil- und Bekleidungsindustrie kommt nun wieder der Ruf nach "Made in Britain". Und zwar von großen Einzelhändlern, die angesichts der Kostenlawine bei der Fracht, zunehmender Unzuverlässigkeit bei der Produkt

[3696 Zeichen] € 5,75

 
weiter