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    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2011 Seite 016

    Diese Woche

    Kommentar

    Die Messe ist tot. Es lebe die Messe.

    Mit dem Aus für die CPD manifestiert sich die neue Arbeitsteilung zwischen Düsseldorf und Berlin. Und die veränderte Rolle von Modemessen.

    Das neue Gallery-Format der Igedo Company ist der Versuch, einer eigenen Modemesse in Düsseldorf eine nachhaltige Basis zu geben. Es wird sich zeigen, ob das nur eine Frage der Location ist. Der Schritt kommt spät. Mit der Premium und der Supreme haben s

    [5622 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2011 Seite 16

    Diese Woche

    Kommentar

    Die Messe ist tot. Es lebe die Messe.

    Mit dem Aus für die CPD manifestiert sich die neue Arbeitsteilung zwischen Düsseldorf und Berlin. Und die veränderte Rolle von Modemessen.

    Das neue Gallery-Format der Igedo Company ist der Versuch, einer eigenen Modemesse in Düsseldorf eine nachhaltige Basis zu geben. Es wird sich zeigen, ob das nur eine Frage der Location ist. Der Schritt kommt spät. Mit der Premium und der Supreme hab

    [5622 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 026 bis 028

    Business

    „Hungrig aufs Geschäftemachen“

    China gilt als der Modemarkt der Zukunft. Der Einstieg ins Reich der Mitte ist allerdings eine ziemliche Herausforderung. Ein Besuch auf Asiens größter Modemesse, der CHIC in Peking.

    Den ersten Messetag hat Florian Leithäuser hinter sich. Es war anstrengend – nach einem Tennisunfall hat er den Fuß in Gips. Viele gute Gespräche haben ihn für die Qual entschädigt: „Die Chinesen sind hungrig aufs Geschäftemachen“, so der Inhaber der Lei

    [11529 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2011 Seite 018

    News Kommentar

    Point of Sexyness

    Die EuroShop profitierte von der Erholung im internationalen Einzelhandel. Und von einer wachsenden Bedeutung des Verkaufs. Der Point of Sale muss zum Point of Sexyness werden.

    Es war – wie immer – eine glamouröse Show. Die ganz große Bühne für alle, die dabei waren. Eine tolle Inszenierung. Schöne Kleider. Perfekte Figuren. Gute Unterhaltung. Menschen aus der ganzen Welt waren live dabei. Am Sonntag wurden in Los Angeles die O

    [5962 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 050

    Business Industrie

    Türken setzen auf Russen

    Verbände kooperieren und setzen die Industrie unter Druck

    Die türkische und die russische Bekleidungsindustrie wollen künftig eng zusammenarbeiten und insbesondere den Informationsaustausch sowie die Geschäftsbeziehungen ihrer Unternehmen fördern. Das vereinbarten die Branchenverbände beider Länder am Rande der

    [2668 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 064

    Das Jahr Perspektiven 2005/2006

    "Wir sind hier nicht auf einem Kaffeekränzchen"

    TW: Barcelona hat die Berliner Messe-Macher nachdenklich gemacht: Bread&butter-Gründer Karl-Heinz Müller, Premium-Chef Norbert Tillmann und B-in-Berlin-Manager Gerald Beck über die Probleme im Sommer und die Pläne für den Winter, über das Potenzial v

    Im letzten Januar hatte man den Eindruck, dass sich Berlin als Modemessen-Standort fest etabliert hat. Im Sommer sah das dann wieder ganz anders aus. Da fehlte es an Besuchern und an Internationalität. Der Durchbruch war nicht nachhaltig. Wer ist schuld?

    [19650 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 050

    Business Thema

    "Wir sind ja keine mickrige Veranstaltung"

    Der CPD rennen Aussteller und Besucher davon. Mit der Messe steht der Modestandort Düsseldorf zur Disposition. Die TextilWirtschaft hat den Chef der Igedo Company gefragt: Was nun, Herr Kronen?

    TW: Die letzte CPD hat viele in der Branche erschreckt. Manche sehen die Messe schon als sterbende Veranstaltung. Wird es die CPD in fünf Jahren noch geben? Manfred Kronen: Ja. Die Messe ist die einzige Plattform, wo sie zu relativ geringen Kosten eine

    [22653 Zeichen] Tooltip
    Warum besuchen Sie die CPD?

    Warum besuchen Sie die CPD nicht?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 272

    Business Messen Modezentren

    "China wird gewinnen"

    Hong Kong Fashion Week: Die chinesische Modeindustrie rüstet sich für den WTO-Beitritt

    Produzenten und Einkäufer vom chinesischen Festland spielen eine zunehmend wichtige Rolle bei der Hong Kong Fashion Week. Die Messe, die vom 10. bis 13. Juli stattfand, verzeichnete einen Anstieg der Besucherzahl vom chinesischen Festland um 15 % auf 1942

    [4679 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27s vom 03.07.2001 Seite 097

    Business Messen Modezentren

    Asiens Markt und Design

    Hong Kong Fashion Week erweitert die Ausstellungsfläche

    Die vom 10. bis 13. Juli stattfindende Hong Kong Fashion Week erwartet auch in diesem Jahr wieder über 400 Aussteller. Die Ausstellungsfläche wird sich von 4900 m² auf 5800 m² erhöhen. Der Organisator, das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC), rech

    [1030 Zeichen] € 5,75