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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 044

Business Handel

Concept-Store im Ruhrgebiet

Local Business: Stand by Lindner in Dortmund vereint auf 160 m² mehrere Mode-Welten

Ab Düsseldorf alle paar Minuten eine neue Stadt. Der ICE wird leerer, der Himmel dunkler. Schließlich Dortmund. Hier tobt das Leben. Weihnachtsmarkt bei strömendem Regen. Hinter all den Buden fallen sie erst gar nicht so auf, die schmalen Fenster von Stan

[6982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 067

Business Handel

Fundgrube für Trendsetter

Scoop in New York hat das Merchandising neu erfunden

Mit seinem innovativen Konzept auf Basis ausgewählter Einzelteile unzähliger Top-Designer hat der New Yorker Fashion-Filialist Scoop die Kunst des Merchandising in den USA revolutioniert. "Wir haben keinesfalls das Rad neu erfunden. Wir haben nur die wirk

[4357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 036

Fashion

Die Vertikalen im Mai

Strahlender Sonnenschein in München. Wer sich in der Fußgängerzone aufhält, ist - so scheint es - gut gelaunt und kaufwillig. So sind die Geschäfte der Vertikalen von Zara bis Orsay voller Kunden - aber auch noch voller Ware. Das Angebot ist auf den ersten Blick nicht wirklich neu, in Details aber schon. Reduzierungen sollen die Kaufentscheidung leichter machen.

[4672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 036

Fashion

Die Vertikalen im März

Der Frühling erwacht im Moment eher zaghaft. Doch in den Sortimenten der vertikalen Anbieter ist er bereits voll da. Maritimes, Romantisches, Leder und viel Denim zeigen Zara, H & M, Zero, Promod, Pimkie, Orsay und New Yorker - tragbar ab sofort.

[5107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 172

Fashion

Die Vertikalen im Januar

Das Weihnachts- und Sylvestergeschäft ist vorbei. Jetzt gilt es die Läger zu räumen, um Platz für die neuen Kollektionen zu schaffen. Auch bei den vertikalen Anbietern bestimmt der Rotstift das Geschäft, wie die Recherche in der Kölner City zeigt. Nur vereinzelt liegt neue Ware in den Sortimenten.

[3619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 038

Fashion

Die Vertikalen im Dezember

Die Zeichen stehen auf Festlich. Die Vertikalen Anbieter setzen nach wie vor auf den bevorstehenden Jahreswechsel. Doch die Recherche in der Kölner Schildergasse macht deutlich, dass es zwei neue Aufsteigerthemen gibt. Zara, Mango und Hallhuber favorisieren jetzt Fellimitate und Folklore.

[4702 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 040

Fashion

Die Vertikalen im Oktober

Ob Zara, H&M, Mango oder Gap - vertikale Anbieter sind für die gesamte Branche von Interesse, weil sie Trends früh aufgreifen und schnell umsetzen. Wir haben am Standort Köln, wo sich das vertikale Angebot ballt, die Sortimente beobachtet. Dies ist eine M

[3945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 026

Kommentar

Umbau in der Mode

Das Lieblingswort der Mode heißt "neu". Darin stecken Chancen für die Umsätze. Auch in schweren Zeiten.

Wer hier nichts findet, ist selber schuld", ereiferte sich kürzlich eine Bad Homburger Schuh-Spezialistin. Frühmorgens im Düsseldorfer Taxi, auf dem Weg zur weltgrößten Schuhmesse, sang sie das Hohe Lied der Vielfalt: "Es gibt das Sportliche - das liegt m

[5020 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 010

Kommentar

MEIN KÄSELADEN

Mode im Überlebenskampf zwischen Basics und Avantgarde. W enn wir Ferien machen, leben wir in einem kleinen Dorf in der Provence, das um die Jahrhundertwende von dem Maler Paul Signac entdeckt wurde. Außer einigen Bohemiens kannte niemand unser Dorf.

[5322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 028

Kunden

TW-Kundenstudie (2): Die Ware selbst regt die Kauflust stärker an als alle Werbung für Mode

Lust auf Mode geht von Läden aus

ma Frankfurt - Die Läden mit ihren Sortimenten motivieren die Kunden am meisten zum Kauf von Kleidung. Deutlich mehr als Modewerbung und Modeberichte in Zeitschriften, Zeitungen, Prospekten oder Katalogen. Woher bekommen die Kunden Anregungen zum Kauf v

[10047 Zeichen] € 5,75

 
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