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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 016

News Kommentar

Der Preis der Schönheit

Die Preise für Stoffe ziehen an. Eine Herkules-Aufgabe für die Mitte, denn viele Kollektionen benötigen Innovation, ohne Preisgrenzen zu überschreiten.

Schöner, innovativer, experimenteller, exklusiver. Wer für den Premium-Markt Kollektionen entwickelt, konnte in den letzten drei Wochen ins Schwärmen geraten. Auf den Stoffmessen in München, Mailand und Paris wurde für DOB wie HAKA ein Feuerwerk an Ideen

[5252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 064

Fashion

Stoffe - Die Bilanz

"Wieso kann sich Zara ein Trading up leisten?"

Nicht nur um die Preise wird heftig gerungen. Der Modewandel in der DOB ebenso wie die vielen Neuentwicklungen in der Sportswear der Männer heizen die Diskussion an. Wieviel Couture darf sein, wie viel Sportivität muss sein? Wieviel Techno, Glanz und

Die nächste Runde ist eröffnet. Die Stoffe für Herbst/Winter 2008/09 sind gesichtet, die ersten Themen fixiert, Entwicklungen in Auftrag gegeben. Viel Zeit bleibt nicht für die Kollektionen für den nächsten Herbst. Da kommt es gerade den deutschen Konfek

[5586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 048

Fashion Stoffe

Die Stoffe zum Mode-Umbruch

BRITISH LOOK ist ein Thema, das in der Männermode noch lange nicht ausgereizt ist. Dem entgegen kommt der verstärkte Trend zum neuen Sakko. Viele Weber haben ihre Sakko-Programme gezielt ausgebaut und bringen voluminöse Qualitäten in reiner Wolle, Cashme

[2908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 037

Fashion Garne

Enka

Die Dominanz des Femininen

Enka setzt für ihre fließenden, matten bis glänzenden Viscose Filamentgarne zum Herbst/Winter 2003/04 auf fünf Trend-Themen, in denen das Feminine verbunden mit Retro- und Folklore-Ideen dominiert. Romantic Rebellious zeigt etwas altmodisch anmutende Rü

[1895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 044

Fashion

Outfits auf der Première Vision

Die Trends der Trendsetter

Was ist zur Zeit angesagt? Das weiß keiner besser als die Kreativen der Modebranche. Jene, die in der Regel selbst den Bleistift zücken, um die neuen Kollektionen aufs Papier zu bringen. Jene, die auf der Première Vision nach den neuesten Stoffen Ausschau

[1115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 052

Business Handel

E-Commerce zieht an

Modeverkauf wird im Netz immer populärer. Doch um das Medium Internet als Vertriebsschiene zu nutzen, ist mehr nötig als eine Website und bunte Bilder. mmer häufiger bekommt der Sportswear-Händler Jo West Besuch von einem Paketdienst. Lieferte der Fahre

[11304 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 036

Fashion

Interselection

Grau in Grau triumphiert

Mehr Wertigkeit und mehr Spezial-Serien: Das waren die Tendenzen auf der Grossanbieter-Messe Interselection (17.-20.11.98), die für alle neun Produktgruppen Gültigkeit hatten. Die Besucherfrequenz auf der sehr typisch- französischen Fachmesse war etwa

[3158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 012

Kommentar

MEIN LIEBER KUNDE

Niemand kann Erfolg erwarten, wenn er abschätzig über seine Kunden denkt. Die merken das.

Die unablässige Debatte über Vertikalisierung, Monatsprogramme, elektronischen Datenaustausch und Shop-Systeme geht vielen auf den Geist. Sie mag ja wichtig sein und entscheidende Punkte des schnellen Umbruchs markieren. Aber sie wird - so der Eindruck -

[5186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 017

Handel

Neue Ware im Verkauf

Herbststart mit Camel und Braun

sp Frankfurt - Eines gleich vorweg: Von richtigen Verkaufsschlagern kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sprechen, allenfalls von ersten Signalen. Eines kristallisiert sich bereits jetzt heraus: Dezente Farbigkeit spielt auch in der kommenden Saison ei

[1648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 040

Handel

Journal du Textile: Bessere Konsumzahlen im Frühjahr. Schleppende Bekleidungsexporte

Frankreichs Handel konzentriert

In diesem Frühjahr macht sich für die französische Textil- und Bekleidungsbranche ein positiver Klimawechsel bemerkbar. Von strahlendem Optimismus kann aber noch lange keine Rede sein. Die Unsicherheit ist nicht nur wegen der Parlamentswahlen geblieben,

[9603 Zeichen] € 5,75

 
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