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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 020

Business Thema

Best Ager

Die neuen Alten kommen

Die Modebranche steht vor einer großen Herausforderung. Die Zahl der Älteren wächst rapide. In rund 30 Jahren wird die 50-Plus-Generation wohl die Mehrheit der Bevölkerung stellen. Schon bis 2008 - so prognostizieren Branchenexperten - wird allein di

Deutschlands Zukunft wird grau. Zumindest was die Haarfarbe angeht. Abgesehen von der Haarfarbe herrscht aber noch große Unsicherheit, welche Auswirkungen der Alterungsprozess für den Einzelhandel wirklich mit sich bringt. Das fängt schon bei den Begriffl

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Der Siegeszug der Senioren Anteil der Unter-20- und Über-60-Jährigen an der jeweiligen Gesamtbevölkerung

Modische Aktualität verliert Zeitloses kommt in Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 108

Business Kunden

H & M mit mehr Modekunden als P & C

Spiegel-Studie Outfit 5 neu erschienen: Auch Männer müssen modisch sein

Immer mehr Deutsche kaufen ihre Kleidung in größeren Bekleidungshäusern. So haben sowohl Hennes & Mauritz als auch Peek & Cloppenburg viele neue Kunden in den vergangenen vier Jahren hinzugewonnen. Aber auch die Versender können sich über deutlich mehr Be

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Wo die Kunden Mode kaufen - Es kaufen zumindest gelegentlich bei ...

Vor allem Frauen kaufen günstiger - Durchschnittspreise bei ausgewählten Artikeln
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 107

Business Kunden

Dem Verbraucher auf der Fährte

GfK-Fachtagung zeigt: Internet-Käufe bei Mode gehen nicht zu Lasten des Fachhandels

Die Menschen sind langweilig. Diesen Eindruck vermitteln zumindest manchmal die Ergebnisse der Marktforscher. So ist seit Jahren für die meisten Menschen die mit Abstand dringlichste politische Aufgabe der Abbau der Arbeitslosigkeit. Das Umweltbewusstsein

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Kannibalisierung oder Zusatzumsatz - Wo würden Versandhandelskunden, die auch im Internet bestellen, einkaufen, wenn sie nicht die Möglichkeit des Online-Shoppings hätten?
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 077

Business Kunden

Zu früh für Frühjahrsmode

Die Kunden ticken anders, als es das Saisontiming der Modebranche bräuchte.

"Die spinnen doch in der Modebranche. Jetzt wo es endlich mal kalt ist, da hängen in den Geschäften schon die dünnen Frühjahr- und Sommersachen. Da frier ich ja schon beim Anschauen. Und wenn ich was Warmes suche, finde ich nichts." So die Meinung eines 4

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Schauen ja, kaufen nein

Noch zu kalt
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 190

Business Kunden

Marken in der Mode haben's schwer

Trotz höherer Bekanntheit haben Modemarken an Sympathie und Käuferinnen verloren

Marken sind die "Institutionen der Moderne". Sie helfen bei der Orientierung. Mit ihnen kauft sich der moderne Mensch nicht nur ein funktionales Produkt, sondern Identität und Träume. Das ist zumindest der Traum vieler Markentechniker. Wie weit dieser Tra

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Bekanntheit & Besitz von Modemarken - Anteil der 14- 64-jährigen Frauen, die diese Marken besitzen und/oder kennen

Keine Markentreue in der Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 051

Business Praxis

Bei Mode ist Mann ganz cool

Männer machen mehr Sport, sehen mehr TV und gehen lockerer mit dem Outfit um.

Männer und Mode. Das war noch nie ein ganz einfaches Verhältnis. Sich über sein Outfit zu definieren, diese Idee ist dem Gros der Männer immer fremd gewesen. Dennoch hat sich in den letzten Jahren vieles in der Männermode bewegt. Noch nie spielte die Mode

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 040

Kommentar

Das Bobbelche, Brax und die Schokocreme

Warum das in der Mode mit der Marke meist ganz anders läuft als anderswo. ugegeben: Das mit Boris Becker und Nutella war echt klasse. Eine Super-Werbung: Der große Becker leckt genüßlich seine Schokocreme vom Messer ab, schwelgt in nostalgischen Erinnun

[5425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 146

Business Kunden

Dick, schick oder was?

Europa - ein Markt? In modischen Fragen sind die Ansichten doch noch sehr geteilt.

Deutsche Frauen sind mit ihrem Aussehen am zufriedensten. Die holländischen Männer finden sich am attraktivsten. Nur in Italien sind die Männer genauso eitel wie die Frauen. In England kauft man oft über seine Verhältnisse ein. Die Grenzen im Warenausta

[8714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 032

Kunden

Kleidungsstile: Frauen mögen es praktisch, sportlich und bequem

Erotik chancenlos

ma Frankfurt - Das Gros der Frauen steht auf bequeme, praktische und sportliche Mode. Auffallende, extravagante, figurbetonende, erotische Kleidung findet nur bei einer kleinen Zielgruppe Zuspruch. Die Mode ändert sich. Aber die Frauen antworten auf die

[2671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 056

Kunden

TW-Kundenstudie (8): In welchen Geschäften Männer und Frauen sich bevorzugt ihre Bekleidungsartikel kaufen

Wer wo einkaufen geht

ma Frankfurt - Der Durchschnittskunde kauft bevorzugt in sechs verschiedenen Geschäften seine Bekleidung ein. Treue zu bestimmten Geschäftstypen gibt es dabei schon längst nicht mehr. So finden sich unter diesen sechs bevorzugt aufgesuchten Läden rund vie

[15427 Zeichen] € 5,75

 
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