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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 34,35,36,37

Business Sharing-Economy

Miet-Mode(ll)

Nutzen, ohne zu besitzen – auch in der Mode ein relevantes Thema. Jetzt vermieten H&M, S.Oliver und Bloomingdale‘s. So funktioniert das Geschäft mit der Leih-Mode.

[11885 Zeichen] Tooltip
Cost per Wear: Das Start-up Unown wirbt unter anderem mit günstigen Preisen für den Sharing-Gedanken. Ein weiteres Argument ist die niedrigere CO2-Bilanz von geliehener Kleidung.
€ 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 1

Seite 1

Welchen Wert hat Grün?

Nachhaltigkeit: H&M und Zalando zeigen, dass Umweltschutz die Markenführung strategisch grundlegend ändern kann

Die Frage nach der Nachhaltigkeit des eigenen Unternehmens entwickelt sich für die Wirtschaft immer mehr vom wohlfeilen Werbethema zum ernsthaften Infragestellen des eigenen Geschäftsmodells. Das jüngste Beispiel lieferte in wohl seltener Klarheit di

[4440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 03.10.2019 Seite 58

Sustainability Handel

Günstig und fair?

Discounter: Mit ihren immensen Stückzahlen hinterlassen Aldi, Kik und Co den größten ökologischen Fußabdruck und stehen mit ihrer Preispolitik besonders im Fokus der NGOs. Deshalb versuchen sie, besonders nachhaltig zu agieren.

[2637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 58,59,60,61,62,63,64,65

Fashion London

London: Von Konsum, Klima und Krise

Catwalk Frühjahr 2020 Während die London Fashion Week ihren Lauf nimmt, brodelt es politisch weiter um den Brexit, werden Nachhaltigkeits- Fragen immer dringlicher. Entsprechend zeigen sich auch die Designer weniger exzentrisch, dafür deutlich ernster und erwachsener als zuvor.

[9843 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 10

Agenda

Fairtrade-Siegel Grüner Knopf startet diese Woche

Das von Bundesentwicklungsminister Gerd Müller entwickelte staatliche Textilsiegel Grüner Knopf geht diese Woche an den Start. Zum Auftakt nutzen 27 Unternehmen das Siegel, das faire Handelspraktiken attestiert – vorerst allerdings nur für die Produk

[457 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 28

Report Premium Marketing

Korrekt mit Klasse

Auch Premium- und Luxusmarken müssen das Thema Nachhaltigkeit bedienen. Die Herausforderungen sind zahlreich

Wenn eine Veranstaltung wie der jährlich stattfindende Luxury Business Day das Motto „Neo Luxury – nachhaltig, richtungsweisend, souverän“ wählt und seine Besucher damit einstimmt, dass sich eine Veränderungswelle im Luxusverständnis vollziehe, getri

[7882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 70

Köpfe

Der Kopf des grünen Knopfs

Für Bundesentwicklungsminister Gerd Müller ist das staatliche Nachhaltigkeitssiegel eine Herzenssache. Aber er hat sich das wohl leichter vorgestellt.

[2887 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 26

Recht & Politik

„Das ist keine verlässliche Politik“

HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth im LZ-Sommerinterview über das Plastiktütenverbot und weitere Pläne aus Berlin

Berlin. Steuer-, Energie- und Umweltpolitik – der Handelsverband Deutschland HDE kritisiert die Arbeit der Bundesregierung und vermisst eine Politik für die Wirtschaft. Stefan Genth, HDE-Hauptgeschäftsführer, sprach im Sommerinterview mit der LZ über die aktuellen Themen aus der Politik.

[6698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 24

Recht & Politik

Nachhaltigkeit

Gerd Müller soll härter durchgreifen

Berlin. Bundesentwicklungsminister Gerd Müller gerät mit seinem Kurs, Unternehmen freiwillig zur Einhaltung von Menschenrechten in der Lieferkette zu bewegen, unter Druck. Ein Bündnis aus 17 NGOs und kirchlichen Organisationen, darunter Oxfam und der

[454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2019 Seite 72,73,74,75

Fashion DMI Herbst 2020

Fashion for Future

DMI Fashion Day Herbst 2020: Wie Nachhaltigkeit die Modebranche auf den Kopf stellt.

[9636 Zeichen] € 5,75

 
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