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    Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 8

    Rückblick Marketing

    Recyceln oder Wiederverkaufen

    Kreislaufmode dreht sich im Kreis

    Modemarken haben noch immer wenig Ambitionen, schon bei der Herstellung an Kreislaufwirtschaft und Klimaschutz zu denken, das hat der „Circular Fashion Index“ der Unternehmensberatung Kearney 2023 ermittelt. Weil das Recyceln von Stoff extrem komplex

    [1162 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2019 Seite 16

    Rückblick Recht & Politik

    „Grüner Knopf“ geht an den Start

    Berlin. Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) und Bundesarbeitsminister Hubertus Heil drohen Mitte Dezember mit einem Lieferkettengesetz, wenn die Ergebnisse der zweiten Befragung zum „Nationalen Aktionsplan Wirtschaft und Menschenrechte“ (NAP) nich

    [1226 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 064 bis 065

    Das Jahr Perspektiven 2011/12

    To die for

    Fast Fashion hat die Mode demokratisiert. Aber um welchen Preis, fragt sich Lucy Siegle.

    Fast Fashion hat vor ungefähr 15 Jahren der damals vor sich hindümpelnden Mainstream-Mode neues Leben eingehaucht. Die „schnelle Mode“ hat uns vor billiger Bekleidung gerettet, die billig aussah und sich billig anfühlte und auch nicht gerade vor kreative

    [7515 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 64,65

    Das Jahr Perspektiven 2011/12

    To die for

    Fast Fashion hat die Mode demokratisiert. Aber um welchen Preis, fragt sich Lucy Siegle.

    Fast Fashion hat vor ungefähr 15 Jahren der damals vor sich hindümpelnden Mainstream-Mode neues Leben eingehaucht. Die „schnelle Mode“ hat uns vor billiger Bekleidung gerettet, die billig aussah und sich billig anfühlte und auch nicht gerade vor krea

    [7515 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 120

    Das Jahr Prognosen 2012

    Ist Nachhaltigkeit bei Mode ein Verkaufsargument?

    Dr. Annette Hempel, Fritz Hempel, Wolfsburg: Bei nachhaltiger wie bei konventioneller Mode müssen zunächst individuelle Vorstellungen bzgl. Style, Passform und Qualität erfüllt sein. Darüber hinaus ermöglichen nachhaltige Aspekte aber eine neue Art des D

    [2497 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 120

    Das Jahr Prognosen 2012

    Jeder vierte lässt sich Nachhaltigkeit etwas kosten

    Nachhaltigkeit ist in der Modebranche in aller Munde. Zu Recht. Denn immerhin jeder vierte Kunde ist bereit, für Produkte, die umweltverträglich, nachhaltig und unter Einhaltung von Sozialstandards hergestellt ist, einen höheren Preis zu bezahlen. Da

    [859 Zeichen] Tooltip
    Weniger für Nachhaltigkeit - Ich bin bereit, für Bekleidung, die umweltverträglich, nachhaltig und unter Einhaltung von Sozialstandards hergestellt ist, einen höheren Preis zu bezahlen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 120

    Das Jahr Prognosen 2012

    Jeder vierte lässt sich Nachhaltigkeit etwas kosten

    Nachhaltigkeit ist in der Modebranche in aller Munde. Zu Recht. Denn immerhin jeder vierte Kunde ist bereit, für Produkte, die umweltverträglich, nachhaltig und unter Einhaltung von Sozialstandards hergestellt ist, einen höheren Preis zu bezahlen.

    [859 Zeichen] Tooltip
    Weniger für Nachhaltigkeit - Ich bin bereit, für Bekleidung, die umweltverträglich, nachhaltig und unter Einhaltung von Sozialstandards hergestellt ist, einen höheren Preis zu bezahlen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 120

    Das Jahr Prognosen 2012

    Ist Nachhaltigkeit bei Mode ein Verkaufsargument?

    Dr. Annette Hempel, Fritz Hempel, Wolfsburg: Bei nachhaltiger wie bei konventioneller Mode müssen zunächst individuelle Vorstellungen bzgl. Style, Passform und Qualität erfüllt sein. Darüber hinaus ermöglichen nachhaltige Aspekte aber eine neue Art d

    [2497 Zeichen] € 5,75