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    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 72,73

    Mode

    Wer ist ein guter Partner?

    Nach welchen Kriterien beurteilen Händler eine erfolgreiche Partnerschaft und auf was kommt es ihnen an? Nachgefragt von Sebastian Schwarz

    1. Was ist für Sie die entscheidende betriebswirtschaftliche Kennzahl in der Zusammenarbeit mit einem Lieferanten? 2. Wie bedeutsam ist das Engagement eines Labels für mehr Nachhaltigkeit? 3. Was erwarten Sie von einem Partner in puncto Marke

    [7870 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2023 Seite 30

    BTE-Mitteilungen

    Wie nachhaltig kaufen die Modekunden?

    Nachhaltigkeit ist ein großes Thema in der Modebranche. Das liegt auch daran, dass in allen Medien breit darüber berichtet wird und es von politischer Seite immer neue Initiativen und Gesetze gibt. Doch spiegelt sich dies auch beim Kaufverhalten wide

    [1801 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2015 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

    Business

    Das Ringen der Riesen

    Noch liegt Inditex im Kampf mit H&M um die Marktführerschaft im weltweiten Fast Fashion-Geschäft vorn. Doch mit immer neuen Filialkonzepten und Marketing-Power blasen die Schweden zur Aufholjagd.

    Die Börse ist gierig. Das ist bekannt und führt zu immer gleichen Verhaltensmustern. Zum Beispiel Ende Juni. Als die H&M-Aktie nach einer Berg- und Talfahrt ihren Jahrestiefststand erreicht hat, lanciert CEO Karl-Johan Persson in einem Interview die

    [16351 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 120

    Das Jahr Prognosen 2012

    Ist Nachhaltigkeit bei Mode ein Verkaufsargument?

    Dr. Annette Hempel, Fritz Hempel, Wolfsburg: Bei nachhaltiger wie bei konventioneller Mode müssen zunächst individuelle Vorstellungen bzgl. Style, Passform und Qualität erfüllt sein. Darüber hinaus ermöglichen nachhaltige Aspekte aber eine neue Art des D

    [2497 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 120

    Das Jahr Prognosen 2012

    Ist Nachhaltigkeit bei Mode ein Verkaufsargument?

    Dr. Annette Hempel, Fritz Hempel, Wolfsburg: Bei nachhaltiger wie bei konventioneller Mode müssen zunächst individuelle Vorstellungen bzgl. Style, Passform und Qualität erfüllt sein. Darüber hinaus ermöglichen nachhaltige Aspekte aber eine neue Art d

    [2497 Zeichen] € 5,75