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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Value Retail

„Die Deutschen stellen viele Fragen“

Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

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Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
€ 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 22,23,24,25,27

Business Zukunftsstrategie

Neuer Takt

Modepark Röther will mit seinen Eigenlabels Preisführer im Mainstream bleiben, geht aber neue Wege im Orderrhythmus – und befördert eine neue Generation in die Geschäftsführung.

Es sind zwei wichtige Schritte, mit denen Modepark Röther gerade den Markt überrascht. Zum einen befördert der geschäftsführende Gesellschafter Michael Röther seinen bisherigen Einkaufsleiter Fabian Messner in die Geschäftsführung und holt damit eine

[14098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Multilabel-Handel

Was macht Sinn?

Weniger Rabatte, mehr Team. Sinn will die Emotionen nach dem überraschenden Führungswechsel hinter sich lassen. Ein Gespräch mit Eigentümerin und Management.

[19042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2021 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Konsummarkt

Wende im Ländle

Von GKK in Berlin zum Nahversorger in Köngen: Wie AWG-Chef Michael Hövelmann den Filialisten saniert und ihn zurück zu alter Größe führen will. Kann das im umkämpften Konsummarkt gelingen?

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ERST STAGNATION, DANN SCHRUMPFKURS - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2020 Seite 22,23,24,25

Business Schuhe

Auf Hoffnung gebaut

Wie die Unternehmerfamilie Bödeker mit ihrer jüngsten Filiale in den Lockdown und darüber hinweg kommt

[8534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 28,29

Business Offprice-Konzept

„Esprit zieht“

Sale ist immer. Warum der H&M-Konzern jetzt mit der Plattform Afound in Deutschland startet.

[5561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 16,17,18,20

Business Franchise-Strategie

„Wir sind hungrig, gierig, wir wollen den Erfolg“

Deutschlands größter Mode-Franchise-Nehmer Heiko Ronge über die Probleme im Mainstream, die Identität von Händlern und Künstliche Intelligenz

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Ronges Läden
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 30,31

Business Luxus

Wandel als Dauerzustand

Mit Pop-ups, einem dritten Store in Florenz und Partnern geht Luisa Via Roma auf die nächste Ebene.

[4455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2018 Seite 7

Diese Woche

Breuninger ohne Echtpelz

Der Filialist Breuninger will auf Pelz verzichten. Bis zur Frühjahressaison 2020 soll das Sortiment in allen elf Häusern sowie im Online-Store entsprechend angepasst werden. Bei den Eigenmarken werde seit 2017 kein Echtpelz mehr verwendet. In der Ver

[581 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2018 Seite 30

Business Handel

Wöhrl auf Partnersuche

Mehr Mode, weniger Fläche – wie der Modehändler die Modernisierung seiner Häuser weiter gestalten möchte

Es soll Menschen geben, die sagen, von der Terrasse von Wöhrl habe man einen der schönsten Blicke über Würzburg. Zu diesen Leuten zählt auch Christian Greiner. Und vermutlich hat er damit nicht ganz Unrecht. Vergangene Woche steht der Eigentümer des

[3129 Zeichen] € 5,75

 
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