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    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 63

    BTE-Mitteilungen

    Umsatzsteuerstatistik 2022: Starkes Umsatzplus nach Corona

    Zahl der Modegeschäfte überraschend gestiegen

    Vor wenigen Tagen hat das Statistische Bundesamt die Umsatzsteuerstatistik für das Jahr 2022 veröffentlicht. Dies ist die einzige Erhebung, die im Rahmen einer Vollerhebung sämtliche Unternehmen (ab 22.500 Euro steuerbaren Umsatz) im deutschen Einzel

    [2723 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 68

    BTE-Mitteilungen

    Umsatz 2022: Erste Zahlen des Statistischen Bundesamts

    Vor wenigen Tagen hat das Statistische Bundesamt erste vorläufige Umsatzzahlen der einzelnen Handelsbranchen für das Jahr 2022 veröffentlicht. Diese basieren auf einer gewichteten 8-Prozent-Stichprobe und sollen die Marktentwicklung weitgehend abbild

    [2001 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2020 Seite 14

    Business Halbjahresbilanz

    „Nur wer Rücklagen hat, übersteht diese Situation“

    Frank Ganzasch von Hachmeister+Partner über das erste Halbjahr, Voraussetzungen für die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen und die neue Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie

    [4742 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 52

    BTE-Mitteilungen

    Früher Preisverfall endlich gestoppt?

    Statistisches Bundesamt errechnet Preissteigerungen für 2019

    Vor kurzem hat das Statistische Bundesamt die Preissteigerungsraten für das Jahr 2019 veröffentlicht. Danach lagen die Preise im Bekleidungshandel im Jahresdurchschnitt mit + 1,5 Prozent deutlich höher als in den Vorjahren. Zudem lagen die Veränderun

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    INDIZES DER EINZELHANDELS - UND VERBRAUCHERPREISE
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2018 Seite 26

    BTE-Mitteilungen

    Lastschriftverfahren mit leicht steigenden Ausfallraten

    Autorisierungsgebühr beim PIN-Verfahren unverändert

    Das elektronische Lastschriftverfahren (ELV) ist für den Modefachhandel nach wie vor eine sehr preisgünstige Zahlungsart. Einzelhandelsweit ist dessen absolute Ausfallquote (nach Mahnungen etc.) in 2017 allerdings leicht gestiegen auf 0,075 Prozent v

    [2391 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 12

    Diese Woche Kommentar

    Neue Spielregeln

    Die Grenzen zwischen Sport und Mode werden immer durchlässiger. Wer kann davon profitieren? Mara Javorovic

    [4290 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 72,73

    Fashion

    „Dem Spezialisten gehört die Zukunft“

    Der Sport hat immer mehr Einfluss auf die Art, wie wir uns kleiden. Woran liegt das? Andreas Heep: Sport war in der Mode schon immer unheimlich wichtig, hatte schon immer einen riesigen Einfluss auf den Lifestyle und auf das, was die Menschen trag

    [5743 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 054

    Business Panorama

    Bargeld bleibt erste Wahl

    Studie: Kreditkarte wird im deutschen Handel immer noch selten genutzt

    Bei Textildiscountern wird doppelt so häufig mit Bargeld bezahlt wie bei Fachgeschäften. So liegt der Bargeldanteil bei Discountern bei 74,1%, bei Fachgeschäften hingegen bei 37,5%. Das ist ein Ergebnis der Studie "Zahlung und Kundenbindung per Karte" de

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    BARUMSATZ NOCH VORNE - Zahlungsarten und ihr Anteil bei Textil- undSportkaufhäusern/Fachgeschäften Angaben in Prozent

    BARUMSATZ WEIT VORNE - Zahlungsarten und ihr Anteil bei Textilfachmärkten/Discountern - Angaben in Prozent

    MEHR ALS DIE HÄLFTE BARUMSATZ - Zahlungsarten und ihr Anteil bei Schuh- undLederwarenfachgeschäften. Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 026

    Business

    Fußball-Kollektionen kommen aus der Mode

    Das Angebot an WM-spezifischen Linien fällt bescheiden aus im Vergleich zum Boom vor vier Jahren. Dabei haben klassische Sportausrüster die Nase vorn, die verstärkt auf künstlerisches Design setzen.

    Büstenhalter mit Fußballaufdruck, Strings in Länderfarben, riesige Sonderverkaufsflächen, Großleinwand-Übertragungen - bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ließen sich Modehändler und Labels massenweise von der Begeisterung im Lande anstecken und entwa

    [12628 Zeichen] Tooltip
    DER WM-EFFEKT BLEIBT AUS - Wie wird sich die WM auf ihr Geschäft auswirken?

    WM-AKTIONEN HALBIEREN SICH - Haben Sie besondere Verkaufs- oder Werbeaktionen zur WM geplant?

    WENIGER WM-ARTIKEL ALS 2006 - Haben Sie Ihr Sortiment um Artikelergänzt, die von der WM oder dem Fußballsport inspiriert sind ?
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