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    TextilWirtschaft 5A vom 27.01.2015 Seite 014 bis 017

    Thema der Woche

    Nur noch Krümel vom Kuchen

    Weniger als 2% der Kaufkraft fließen in den Modekonsum. Warum ist Fashion den Deutschen immer weniger wert? Damit müssen sich die Anbieter mehr denn je beschäftigen.

    Wenn die derzeitige knappe Versorgung mit Textilien anhält, so wird, wie die Stadt Düsseldorf ausgerechnet hat, jeder Einwohner alle 18 Jahre ein Hemd, alle 29 Jahre eine Unterhose, aber erst in 98 Jahren einen Anzug erhalten. Bei Strümpfen braucht man 29 Jahre, bei Betttüchern 62 Jahre, bei Matratzen 100 Jahre und bei Wintermänteln – 350 Jahre.“ TextilWirtschaft, 1947

    [13592 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5A vom 27.01.2015 Seite 14,15,16,17

    Thema der Woche

    Nur noch Krümel vom Kuchen

    Weniger als 2% der Kaufkraft fließen in den Modekonsum. Warum ist Fashion den Deutschen immer weniger wert? Damit müssen sich die Anbieter mehr denn je beschäftigen.

    Wenn die derzeitige knappe Versorgung mit Textilien anhält, so wird, wie die Stadt Düsseldorf ausgerechnet hat, jeder Einwohner alle 18 Jahre ein Hemd, alle 29 Jahre eine Unterhose, aber erst in 98 Jahren einen Anzug erhalten. Bei Strümpfen braucht man 29 Jahre, bei Betttüchern 62 Jahre, bei Matratzen 100 Jahre und bei Wintermänteln – 350 Jahre.“ TextilWirtschaft, 1947

    [13592 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2012 Seite 046

    Business Panorama Handel

    Euro ist für Mode kein Teuro

    In den zehn Jahren nach der Euro-Einführung sind die Preise für Bekleidung und Schuhe weniger stark gestiegen als in den zehn Jahren davor

    Die Preise für Bekleidung und Schuhe sind seit der Einführung des Euro als Zahlungsmittel vor zehn Jahren um 5,7% gestiegen. Damit haben sich die Preise unterdurchschnittlich entwickelt. Denn insgesamt haben sich Verbrauchsgüter von Dezember 2001 bis Nov

    [1219 Zeichen] Tooltip
    Geringerer Preisanstieg bei Mode - Verbraucherpreisänderung vor und nach der Euro-Bargeldeinführung/Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2012 Seite 46

    Business Panorama Handel

    Euro ist für Mode kein Teuro

    In den zehn Jahren nach der Euro-Einführung sind die Preise für Bekleidung und Schuhe weniger stark gestiegen als in den zehn Jahren davor

    Die Preise für Bekleidung und Schuhe sind seit der Einführung des Euro als Zahlungsmittel vor zehn Jahren um 5,7% gestiegen. Damit haben sich die Preise unterdurchschnittlich entwickelt. Denn insgesamt haben sich Verbrauchsgüter von Dezember 2001 bis

    [1219 Zeichen] Tooltip
    Geringerer Preisanstieg bei Mode - Verbraucherpreisänderung vor und nach der Euro-Bargeldeinführung/Angaben in Prozent
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