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    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 19

    Business Türkeikrise

    Harte Kosten, weiche Umsätze

    Der türkische Handel leidet unter der Inflation

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    UMSÄTZE VERDREIFACHT - Erlöse im türkischen Bekleidungs- und Schuhhandel in Mrd. Lira TOP 10 - Die größten Modehändler in der Türkei
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2014 Seite 022 bis 025

    Thema der Woche

    Banger Blick gen Osten

    Der Rubel ist seit Monaten im freien Fall. Zur Währungskrise kommt jetzt die Politkrise. Der wichtigste Exportmarkt vieler deutscher Textiler ist schwer erschüttert. Auch die Ukraine, die vor der Spaltung steht, gilt als Wachstumsmarkt und günstige Produktionsstätte. Die Branche fragt sich: Beschließt die EU weitere Sanktionen? Riegelt Putin das Land ab? Was wird aus unserem Business?

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    Russen stehen auf deutsche Mode - Warenwert der Bekleidungsausfuhren aus Deutschland

    Euro wird für Russen immer teurer - Kursentwicklung des Rubel in den vergangenen zwölf Monaten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2014 Seite 22,23,24,25

    Thema der Woche

    Banger Blick gen Osten

    Der Rubel ist seit Monaten im freien Fall. Zur Währungskrise kommt jetzt die Politkrise. Der wichtigste Exportmarkt vieler deutscher Textiler ist schwer erschüttert. Auch die Ukraine, die vor der Spaltung steht, gilt als Wachstumsmarkt und günstige Produktionsstätte. Die Branche fragt sich: Beschließt die EU weitere Sanktionen? Riegelt Putin das Land ab? Was wird aus unserem Business?

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    Russen stehen auf deutsche Mode - Warenwert der Bekleidungsausfuhren aus Deutschland Euro wird für Russen immer teurer - Kursentwicklung des Rubel in den vergangenen zwölf Monaten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 084

    Fashion TW-Studie Damenschuhe

    TW-Studie

    Schuh-Macher

    Der Schuhhandel verabschiedet sich vom braunen Teppich. Welche Anforderungen stellt er an Marken und Produkte? Das beleuchtet die TW-Studie Damenschuhe. Eine Markterhebung über die wichtigste Umsatzsäule des Schuhhandels: Preisent- wicklung, Sortimen

    Jimmy Choo, Görtz, Ara. Ein Glamour-Label, einer der expansivsten Schuhhändler Deutschlands und ein bodenständiger Schuh-Anbieter - was haben sie gemeinsam? Auf den ersten Blick wenig, aber sie sind allesamt Treiber einer Entwicklung in der Schuhbranche,

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    QUALITÄT IST EIN MUSS - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Damenschuh-Anbieter wichtig ist

    PRÄSENTATION NACH MARKEN - Die wichtigsten Präsentationsformen von Damenschuhen im Handel - Angaben in Prozent

    SCHWACHE MARKENORIENTIERUNG - Anteil der Kundinnen, die aus Handelssicht beim Kauf eines Damenschuhes einen bestimmten Anbieter im Sinn haben. Und wie viele dann auch diesen Anbieter kaufen.
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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 022

    News Kommentar

    Das Jahr der Krise

    Das Weihnachtsgeschäft ist so zäh, wie letztlich das ganze Jahr war. Der Handel kommt 2009 dennoch mit einem blauen Auge davon. Anders als die Industrie.

    Wenn man den offiziellen Verlautbarungen Glauben schenken darf, dann erlebt der Einzelhandel derzeit ein Bomben-Weihnachtsgeschäft. Darf man aber nicht. Es ist fast ein Ritual: Alle Jahre wieder läuft die PR-Maschinerie von Verbänden und Unternehmen auf

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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75