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TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 014

BTE-Mitteilungen

BTE-Stellungnahme zum Textilbündnis

Gemeinsame Erklärung von Handelsverbänden und Unternehmen

Am 16. Oktober 2014 wurde von Bundesentwicklungsminister Gerd Müller das „Textilbündnis“ aus der Taufe gehoben. Dazu hat der BTE zusammen mit der Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels (AVE) und dem Handelsverband Deutschland (HDE) am 15. Ok

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TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 14

BTE-Mitteilungen

BTE-Stellungnahme zum Textilbündnis

Gemeinsame Erklärung von Handelsverbänden und Unternehmen

Am 16. Oktober 2014 wurde von Bundesentwicklungsminister Gerd Müller das „Textilbündnis“ aus der Taufe gehoben. Dazu hat der BTE zusammen mit der Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels (AVE) und dem Handelsverband Deutschland (HDE) am 15

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 082

Business Shops 99

Auf die Fläche, fertig, Shop

Die für Shops geeigneten Flächen im deutschen Handel sind weitestgehend verteilt, Zuwächse auf Anbieterseite sind fast nur noch über die Verdrängung anderer Shops möglich. Diese Meinung ist in der Branche weit verbreitet - aber sie ist falsch. Die TextilW

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 070

Business Handel

"E-Commerce ist Thema Nummer 1"

Der US-Handel rüstet sich für das Internet-Zeitalter. Auch im Textilbereich wird Online-Shopping künftig gang und gäbe sein. Erfolgsentscheidend ist neben dem Marketing das Logistik-Know-how. In den USA ist der Wettlauf um die Internet-Kunden in vollem

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 076

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Des Handels schöne neue Kleider

Textil-Eigenmarken: Gezielte Spezialisierung statt planlose Vielfalt / Von Claudia Horbert

Köln, 29. April. Handelsmarken im Textilbereich sind nicht völlig neu. Bereits 1991 ermittelte das Ifo-Institut einen Umsatzanteil von 28 Prozent. In den letzten Jahren jedoch geht die Entwicklung vom Labelling ohne eigenständiges Markenprofil verstärkt z

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 110

Business Modezentren

"Das Lagergeschäft ist eine harte Branche"

Die Konzentration im Markt hat sich auf die Modezentren-Läger unmittelbar ausgewirkt

Erfolgreiche Anbieter haben auf die Entwicklung flexibel reagiert - mit Angeboten und Service-Leistungen, von denen ihre Kunden profitieren können. Vier von fünf Einzelhändlern haben keine Zeit. Große weiße Plastiktüten über dem Arm, hetzen sie an einem

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 052

Business Handel

E-Commerce zieht an

Modeverkauf wird im Netz immer populärer. Doch um das Medium Internet als Vertriebsschiene zu nutzen, ist mehr nötig als eine Website und bunte Bilder. mmer häufiger bekommt der Sportswear-Händler Jo West Besuch von einem Paketdienst. Lieferte der Fahre

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 128

Business Handel

Brauchen wir Factory-Outlet-Center?

Pro FOC werden vom Handel als Bedrohung angesehen. In der Tat: Wenn sie in Ballungsräume gesetzt und von Nicht- oder Schwachmarkenartiklern beschickt werden, sind sie in Deutschland unnütz. Für das Designer Outlet Center in Zweibrücken aber ist z.B. ein

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TextilWirtschaft Nr. 53 vom 31.12.1998 Seite 012

Kommentar

Wal-Mart, Zara und das Internet

Das Geschäft wird 1999 nicht leichter. Doch Leistung werden die Kunden auch künftig honorieren

Wir stehen am Anfang eines grandiosen Millenium- Countdowns: Das Top-Thema der kommenden zwölf Monate wird das Jahr 2000 sein. Die Leute werden sich mehr noch als sonst den Kopf zerbrechen, wie und wo sie Silvester verbringen sollen. Die Medien werden uns

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 016

BTE-MITTEILUNGEN

43 440 Bekleidungsfachgeschäfte in Deutschland

Stark mittelständische Struktur

Laut der vor kurzem fertiggestellten Umsatzsteuerstatistik 1996 gab es im Berichtsjahr bundesweit 43 440 Bekleidungsfachgeschäfte (Unternehmen). Sie erzielten einen Nettoumsatz in Höhe von 53,83 Mrd. DM. Damit entfiel rein rechnerisch auf jedes Untern

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