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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 010

News

C & A mit einer Viertelmilliarde Verlust

2001 werden vier Fünftel der Häuser konzeptionell umgerüstet und modernisiert sein

Die C & A Mode & Co. in Düsseldorf hat die seit einem Jahrfünft anhaltende Umsatztalfahrt auch 1998 nicht stoppen können. Die 196 Filialen setzten erneut 152,3 Mill. DM weniger um. Der erzielte Bruttoumsatz von 6,106 Mrd. DM entspricht einem Minus von 2,4

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 089

Business Industrie

Zegna mit Sport

Mehr Umsatz, weniger Gewinn

Der italienische Bekleidungskonzern Ermenegildo Zegna ist weiter auf Expansionskurs. Starke Wachstumsimpulse erwartet das Unternehmen von der neuen Sportlinie, die zunächst (Frühjahr/Sommer 2000) in Nordamerika und Spanien startet und mit der innerhalb vo

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 084

Business Industrie

Englishness, aber mit mehr Stil

Burberry will sich als internationales Luxuslabel positionieren

Die angestrebte Repositionierung als internationales Luxuslabel hat frischen Wind in die Marke Burberry gebracht. Der britische Klassiker präsentiert sich mit neuem Image in einer Mischung aus Modernismus und Tradition. Die Amerikanerin Rose Marie Bravo,

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 080

Business Industrie

Hucke mit 4,2 Mill. Verlust

Der Hucke-Konzern, der bereits Verluste für das erste Halbjahr 1998/99 (per 30.4.) angekündigt hatte, legt jetzt die konkreten Zahlen vor: Der Konzern-Umsatz ist um 7,6 % auf 390 Mill. DM zurückgegangen. Verursacht wurde dieses Minus durch einen Einbruch

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 085

Business Industrie

Schroeder verläßt Wünsche-Vorstand

Deutliche Kritik der Kleinaktionäre bei der Hauptversammlung

Der Finanzvorstand der Hamburger Wünsche AG, Manfred Schroeder (56), wird das Unternehmen zum 30. Juni verlassen. Das Ressort Finanz- und Rehnungswesen wird vorerst kommissarisch vom Vorstandsvorsitzenden Prof. Peter Littmann wahrgenommen. Vertriebsvorsta

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 008

News

Etienne Aigner verstärkt die Mitte

Die Fashion-Lizenznehmer konnten Marktposition weitgehend halten

In einem Jahr des Übergangs und der Restrukturierung sieht sich 1999 die Etienne Aigner AG in München. Das Geschäftsjahr 1998 hatte dem Unternehmen in Fernost einen Markteinbruch um 60 % gebracht. Jetzt erwartet die Gesellschaft bei stagnierendem Umsatz i

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 048

Business Handel

Beschleunigte Expansion ab 2000

Hettlage Süd setzt auf Fachmärkte und Einkaufszentren

Die Hettlage-Gruppe Süd ändert ihr Gesicht. Noch vor zehn Jahren erwirtschafteten die Innenstadt-Häuser knapp 60 % des Umsatzes in Deutschland. Im Geschäftsjahr 1998 lag der Umsatzbeitrag der neun Hettlage-Solitär-City- Häuser nur noch bei rund einem Fünf

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 049

Business Handel

"Rolls Royce" tritt auf die Bremse

Marks & Spencer schraubt Expansion zurück, Abschied von der "Kommandowirtschaft"

Marks & Spencer plc, London, seit Jahrzehnten der Rolls-Royce des britischen Einzelhandels, hat das Geschäftsjahr 1998/99 (31. März) mit dem schlechtesten Ergebnis in der 114jährigen Firmengeschichte abgeschlossen. Bei einem fast unveränderten Gruppenumsa

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 008

News

SinnLeffers: "Deutlich nach vorn bewegt"

Maßnahmen vor und hinter den Kulissen beginnen zu greifen

Im vergangenen Geschäftsjahr hat die SinnLeffers AG in Hagen einen Maßnahmen-Katalog in Angriff genommen, der das Unternehmen nach einer zweijährigen Phase der Verschmelzung wieder "auf Vordermann" bringen und seine Konturen schärfen soll. So wurden die N

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 012

News

Fokus

Hettlage KGaA: Ertragsschub und Umsatzplus

Die Hettlage KGaA, Neuried bei München, erwartet nach dem Ertragsschub im Geschäftsjahr 1998 auch für das laufende Jahr ein verbessertes Ergebnis. Bei Erträgen über dem Vorjahresergebnis erzielte Hettlage in Deutschland im ersten Quartal 1999 ein Umsatzpl

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