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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

Business Handel

Zaras Zeit

In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 080

Business Industrie

Ahlers wächst zweistellig

Die Adolf Ahlers AG, Herford, teilt mit, sie habe im Geschäftsjahr 1997/98 ihr Konzern-Ergebnis vor Steuern um "einen zweistelligen Prozentsatz" gesteigert. Genauere Angaben machte das Unternehmen nicht. Im Vorjahr hatte Ahlers ein Ergebnis der gewöhnlich

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 124

Business Handel

Marks & Spencer: Jetzt rollen die Köpfe

Der größte britische Bekleidungs-Einzelhändler fängt mit der Umstrukturierung im Topmanagement an. Es wird über das Expansionsprogramm und den Verkauf des Amerikageschäftes spekuliert. n der Vorstands-Etage von Marks & Spencer hat es so etwas noch nicht

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 158

Business Industrie

Bei Hucke legte nur die DOB-Sparte zu

Erträge in der Gruppe deutlich rückläufig; MHM mit Turnaround

Durch die gute Entwicklung der DOB-Sparte hat die Hucke AG im Geschäftsjahr 1997/98 (31.10.) ihren Umsatz knapp halten können. Die Unternehmen der Hucke-Gruppe erreichten 613 (620) Mill. DM Umsatz. In der DOB wuchs der Umsatz auf 287 (274) Mill. DM, vor a

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 104

Business Industrie

Fruit of the Loom: Gewinn

Der amerikanische Textilkonzern Fruit of the Loom Inc., Chicago, hat das Geschäftsjahr 1998 mit einem Gewinn abgeschlossen. Bei einem um 1,4 % gestiegenen Jahresumsatz von 2,17 Mrd. US-Dollar (3,82 Mrd. DM) betrug der Gewinn 136 Mill. US-Dollar (239 Mill.

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 095

Business Industrie

VF: Umsatz und Gewinn im Plus

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern VF Corp, Greensboro/North Carolina, hat im Geschäftsjahr 1998/99 (2. 1.) den Umsatz und den Nettogewinn gesteigert. Es wurde ein Umsatz von 5,48 Mrd. Dollar erreicht (Vorjahr: 5,22 Mrd. Dollar). Der Nettogewinn betr

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 097

Business Industrie

Miroglio setzt auf Expansion

Pläne für neue Marken, viele Shops und 750 Mill. Euro Umsatz

75 Jahre nach der Gründung im Jahre 1947 setzt der italienische Textil- und Bekleidungskonzern Miroglio in Alba weiter auf Expansion an allen Fronten: Geplant ist für 1999 die Umrundung der 1500 Mrd. Lire-Umsatzmarke (rund 750 Mill. Euro) und der Start zw

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 010

News

H & M: 20 neue Läden in Deutschland

Schwedischer Filialist mit Gewinn- und Umsatzsprung im Jahr 1998

Die schwedische Unternehmensgruppe Hennes & Mauritz schließt das Geschäftsjahr 1998 mit einem Gesamtumsatz von 26,7 Mrd. skr (rund 5,8 Mrd. DM). Gegenüber 1997 entspricht dies einem Zuwachs um 25 %. Die Gewinne vor Steuern explodierten um fast 38 % auf 3,

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 056

Business Industrie

Marzotto: 19 % mehr Gewinn

Der italienische Textil-und Bekleidungskonzern Marzotto erzielte in den ersten neun Monaten dieses Jahres einen um 10% auf 2139 Mrd. Lire (gut 2,1 Mrd. DM) gestiegenen Umsatz. Die Exportquote betrug 75 %. Der Betriebserlös stieg auf 293 (281) Mrd. Lire. D

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 098

Business Industrie

Fruit of the Loom: Gewinn

Der US-Bekleidungshersteller Fruit of the Loom Inc, Chicago, hat im dritten Quartal dieses Jahres den Sprung zurück in die Gewinnzone geschafft. Dabei erzielte das US-Unternehmen einen Nettogewinn von 50,4 Mill. Dollar (rund 80 Mill. DM), nachdem im dritt

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