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    TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 018

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Saisonstart Streetstyle

    Saisonstart im Streetstyle-Markt. Die jungen Mädels sind auch an warmen Tagen schon auf der Suche nach neuen Teilen für den Herbst. Ganz weit oben auf der Abverkaufsliste vieler Händler: Stiefel in allen Variationen. Und natürlich Chinos. Dazu werden

    Das Wetter kann sich nicht so recht entscheiden. Mal ist es kalt. Mal warm. Und so wechselhaft wie das Wetter, so kaufen auch die jungen Kundinnen. Sommerliches Blümchenkleid auf der einen Seite. Winterstiefel auf der anderen. Deutlich wird aber: Die Lus

    [5167 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 042

    News Kommentar

    Jugend-Bewegung

    Statt in Magazinen zu blättern, liest er Blogs. Statt sich an Marken zu orientieren, schaut er auf den Style. Statt zum Trendladen zu gehen, kauft er auf dem Flohmarkt. Der junge Kunde ist nicht mehr das, was er mal war. Der junge Markt auch nicht.

    Was war das Anziehen einfach in den 90ern. Als Teenager wusste man genau: Ich brauche eine Levi's 501. Koste es, was es wolle. Diese wurde unten an den Nähten aufgeschnitten (zum Grauen der Eltern, die per se gegen so ein teures Teil waren), damit sie üb

    [5725 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 132

    Top Fashion Männermode Sommer 2009

    Alles Jean-O?

    Kommt die Chino wieder? Bleibt Denim so stark? Beflügelt Vintage die Jeans-Umsätze? Von Jeans bis Non Denims. Von bleached bis destroyed. Von slim bis loose. Alles ist möglich im Sommer 2009.

    Frank Georg, Yeanshalle: "Ich könnte mir vorstellen, dass der Non Denim-Bereich nächstes Jahr stärker wird, vor allem bei den Mädels. Bei den Männern weniger. Man denkt da immer an die alten Zeiten. Aber bis jetzt ist der Abverkauf sehr verhalten. Das Ha

    [5085 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 01.02.2000 Seite 090

    Kunden

    "ICH GEHE IMMER ZUERST INS SPORTGESCHÄFT"

    Über 30% der Jugendlichen kaufen ihre Bekleidung auch im Sporthandel.

    Morgens halb zehn in Deutschland. Die Schulhöfe füllen sich. Wo man hinsieht Daunenjacken wie etwa von Helly Hansen, Sneaker von Puma oder Nike und Sweats von Chiemsee & Co. Der Dresscode ist eindeutig: Sport ist in. Da stellt sich die Frage: Wo kaufen di

    [4311 Zeichen] Tooltip
    Die Einkaufsstätten der Teens - "Ich persönlich kaufe Kleidung im..."

    Das Alter und die Sportgeschäfte -Anteil der Männer nach Altersgruppen, die sagen, dass sie persönlich Bekleidung im Sportartikelgeschäft kaufen.
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 032

    Fashion

    Trendfashion- und Streetwear-Sortimente

    Abseits der Vertikalen

    Der junge Markt hat sich gravierend verändert. Durch den Preisdruck der Vertikalen - allen voran H&M - sind kleine Geschäfte gezwungen, sich über individuelle Sortimente abzusetzen. Einstige Szene-Geschäfte sind mit ihren Gründern erwachsen geworden und h

    [10770 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 062

    Business Kunden

    "Ich gebe alles für Klamotten aus"

    Joyce, Melanie, Dzemal, Tim - vier Schüler eines Frankfurter Oberstufengymnasiums sagen ihre Meinung. Die Themen: Mode, Marken und Moneten. TW: Die neue Saison hat begonnen. Gibt es bestimmte Sachen, die Ihr unbedingt haben möchtet? Joyce: Ich will au

    [14212 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75