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    TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 044

    Business Läden-Spezial

    "Ein Architekt kann keinen Laden mehr alleine bauen"

    Elena Maurer und Bodo Vincent Andrin vom Brand Retail-Unternehmen Liganova über veränderte Sehgewohnheiten der Kunden, das Auslaufmodell klassischer Ladenbau und das Visual Merchandising der Zukunft.

    TW: Bis vor einigen Jahren war der Begriff Visual Merchandising (VM) kaum bekannt. Wie hat sich der Stellenwert von VM im Handel verändert? Elena Maurer: Das richtige Visual Merchandising gibt es seit 12, 13 Jahren. Polo Ralph Lauren hat damit in den US

    [7387 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 064

    Das Jahr Perspektiven 2010

    Wie schaffen wir Läden, die verkaufen?

    Der Ladendramaturg Christian Mikunda über visuelle Völlerei und wie der Handel damit Geld verdienen kann

    Ist es nicht schrecklich, dass wir uns Gefühle kaufen müssen", fragt der Journalist und er ist nicht der erste, der sein Interview so beginnt. "Wir müssen nicht", sage ich und halte einen kleinen Vortrag: "Manchmal erfahren wir auch Hochgefühle, die uns

    [6495 Zeichen] € 5,75