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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 052

    Business Handel

    Der Kunde wird der Freund des Hauses

    Otto Werner hat sein Haus in Hannover neu positioniert. Im Sortiment konzentrierte man sich auf 100 Marken. Ausgebaut wurde die kundenorientierte Warenpräsentation. Sechs Personal Shopper stehen den Kunden nun als persönliche Einkaufsberater zur Seite.

    [6256 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 026

    Kommentar

    Vielen Großflächen werden die Flächen zu groß

    Das ist eine Chance für Shops, aber nicht die Lösung.

    Auf einem Kongreß der Fairchild-Gruppe über Globalisierung ging Joseph M. Ellis von der angesehe- nen US-Beratungsfirma Goldmann Sachs & Co. hart ins Gericht mit dem deutschen Einzelhandel. Den Warenhäusern hierzulande fehle es im internationalen Vergle

    [5113 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 028

    Kunden

    TW-Kundenstudie (2): Die Ware selbst regt die Kauflust stärker an als alle Werbung für Mode

    Lust auf Mode geht von Läden aus

    ma Frankfurt - Die Läden mit ihren Sortimenten motivieren die Kunden am meisten zum Kauf von Kleidung. Deutlich mehr als Modewerbung und Modeberichte in Zeitschriften, Zeitungen, Prospekten oder Katalogen. Woher bekommen die Kunden Anregungen zum Kauf v

    [10047 Zeichen] € 5,75