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    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Saisontiming

    Es türmt sich

    Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

    Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

    [19519 Zeichen] Tooltip
    Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 30,31,32,33

    Business Textilverwertung

    Serie: Stille Problemlöser Teil 1

    Die Mode-Makler

    Online-Broker

    Mit Algorithmen, FinTechs und ESG-konform: So wollen Ex-About-You-Manager Max Groberg und sein Mitgründer Hans-Martin Vetter mit der Plattform Smatch das Warenproblem lösen.

    [12197 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 24,25

    Business Offprice

    Otrium

    „Die Marken kontrollieren die Sichtbarkeit“

    Auf dem Offprice-Marktplatz Otrium steuern die Marken ihr Angebot. Und legen fest, wer das sieht. Und wer nicht.

    Kann ein altes Teil angesagter sein als ein neues? Milan Daniels ist davon fest überzeugt. „Statt nur dem nächsten großen Hype nachzulaufen, wird es in der Zukunft genauso cool sein, sich ein Piece aus einer früheren Kollektion herauszupicken“, sagt

    [4687 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 46,47

    Mechanismen

    Ein großes Stück vom Kuchen

    Realtime Fashion. Das rasante Wachstum von Shein zeigt die Kraft eines datengetriebenen Direct-to-Consumer-Modells. Eine Kraft, die den E-Commerce und das Fast Fashion-Business massiv verändern wird.

    Analysten reichen sich gerne die Geschichte weiter, dass das Management Board von Boohoo bei einem Earnings Call in Lachen ausbrach, als sie danach gefragt wurden, ob sie Angst vor dem chinesischen Online-Retailer Shein hätten. Gut, offensichtlich ko

    [8771 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Multilabel-Handel

    Was macht Sinn?

    Weniger Rabatte, mehr Team. Sinn will die Emotionen nach dem überraschenden Führungswechsel hinter sich lassen. Ein Gespräch mit Eigentümerin und Management.

    [19042 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2021 Seite 7

    Diese Woche Marktdaten

    Zur Lage !

    „Die Leute brauchen nichts“

    Bei Arlette Kaballo laufen die Geschäfte auch mit Einlass ohne Test nicht an. Sie hält Kontakt zu den Medien, um auf die Situation aufmerksam zu machen.

    [3230 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2021 Seite 18,19

    Business Finanzierung

    Wohin mit der Ware?

    Spenden, verramschen oder einlagern? Die TW hat die wichtigsten Punkte zusammengestellt, die Unternehmen für die Warenabschreibung im Rahmen der Überbrückungshilfe wissen müssen.

    [8679 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Warenfinanzierung

    Überbrückung 3.0

    Altware aus dem Shutdown spenden, verramschen oder möglichst gut selbst vermarkten? Die Möglichkeiten, mit denen der Staat die besondere Problematik mit alter Ware lösen will, sind kompliziert – und wurden außerdem ständig geändert. Die TW stellt nac

    [11086 Zeichen] Tooltip
    Verwertung Spende Unter Einkaufspreis Über Einkaufspreis
    € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2020 Seite 28,29

    Business Strategie

    „Lieber Valuta als zu spät“

    Auf was kommt es jetzt an? Ein Gespräch mit Klaus Brinkmann, geschäftsführender Gesellschafter der Bugatti Holding Brinkmann.

    [8647 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2017 Seite 22,23

    Business

    Galeria Kaufhof: Alles wieder gut?

    Nach Tagen voller Horrormeldungen beobachten viele Lieferanten jetzt deutlich genauer und kritischer, was in Köln vor sich geht. Denn die Warenhauskette ist für sie als Absatzkanal von immenser Bedeutung.

    [4977 Zeichen] € 5,75