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TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 054

Business Textillogistik

Filiallogistik: Vom Lagern und Räumen

In der Filiale versickert viel Zeit im Sumpf der logistischen Tätigkeiten

Es ist schon einige Jahre her, dass das Frankfurter Beratungshaus Miebach Consulting mit einer Studie für Aufsehen sorgte, in der der Spezialist für Logistikthemen die Filiallogistik unter die Lupe genommen hatte. Die überraschende Quintessenz: Die In-St

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REGALLÜCKEN: GIFT FÜRS GESCHÄFT - Kundenreaktionen auf Out-of-Stocks (OoS) im ModehandelAngaben in Prozent

VIEL LOGISTIK - Anteil der Tätigkeiten in der Filiale
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 058

Business Textillogistik

Jetzt geht Gerry Weber mit RFID auf die Fläche

Um die Funktechnologie ist es im Modehandel in der Vergangenheit nur vermeintlich still gewesen - Eine Bestandsaufnahme

RFID ist in der Wahrnehmung eine Technologie mit einer volatilen Konjunktur. Die Radiofrequenztechnik zu Identifikationszwecken hat das Zeug zur Revolution im Modehandel - das ist seit Jahren bekannt. In den Jahren 2002 bis 2004 kam es zu einem Hype. In

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DER WEITE WEG ZUR FUNKTECHNIK - RFID-Einsatz in der Supply Chain der Modebranche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 022

Business

Luxus leidet

Die Finanzkrise macht auch vor dem Luxusmarkt nicht halt. Nachdem in den vergangenen Saisons das Top-Genre überproportionale Zuwächse verbuchen konnte, wird dieses Segment jetzt kalt erwischt.

Bei Einwaller in Innsbruck wurde vergangene Woche eingebrochen. Designerware im EK-Wert von 500000 Euro, über Nacht verschwunden. Der ein oder andere Einzelhändler könnte Einwaller um die Sortimentsbereinigung beneiden. Jetzt, wo die Finanzkrise sich auc

[12877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 034

Business

Die neue Quelle setzt auf starke Eigenmarken

Wie beim Fürther Universalversender der Mode-Einkauf unter neuen Vorzeichen funktioniert

Für die damalige KarstadtQuelle AG war es ein großer Schritt: Anfang Oktober 2006 hatte der Konzern den Vertragsabschluss mit dem chinesischen Beschaffungunternehmen Li&Fung Ltd in Hongkong bekannt gegeben. "Ein Meilenstein in der Entwicklung des Konzern

[11894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 022

Business Thema

Funkende Flächen

Die Großen gehen voran: Kaufhof und Karstadt haben Pilotprojekte mit intelligenten Chips auf Einzelteil-Ebene gestartet. Das könnte der Beginn einer massenhaften Verbreitung von RFID in der Modebranche in den kommenden Jahren sein.

Die Warenhauskonzerne machen ernst mit RFID. Fast zeitgleich haben Karstadt und Kaufhof ihre bereits angekündigten Pilotprojekte auf der Fläche gestartet. Die Radiofrequenztechnik zu Identifikationzwecken hat in der Logistik unter Beweis gestellt, dass d

[7476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 022

IT und Logistik

Takko stellt Filialversorgung um

Mode-Discounter will bedarfsgerechte Nachbelieferung

Telgte, 2. August. Takko richtet das Distributions-Konzept für die Filialversorgung neu aus. Neben der klassischen Erstbelieferung soll eine am Abverkauf orientierte Nachversorgung die 1050 Märkte besser bedienen. Dafür hat der Mode-Discounter einen weit

[2200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 054

Business Textil-Logistik

Automatisierung für die Massen

Textil-Logistiker Meyer&Meyer wickelt im neuen Logistikzentrum in Peine vor allem C&A-Ware ab

Umzüge bedeuten immer Stress - das gilt im Privaten wie im Geschäftlichen. Selbst ein Unternehmen, dass sich professionell mit dem Transport von A nach B beschäftigt, ist gefordert, wenn der Standort gewechselt wird. Der Osnabrücker Textil-Logistik-Diens

[3321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 055

Business Textil-Logistik

Zwischen China und Europa

Steilmann-Gruppe mit Agentur in Shanghai eng vernetzt

Wolfram Geuting von der zur Radici-Gruppe gehörenden Einkaufsagentur Steilmann Group Asia Limited (SGAL) sitzt auf einer kleinen Galerie in seinem zweistöckigen, über 2100m² großen Büro in Shanghai. Von dort aus hat er sein Team fest im Blick. Seit sechs

[3969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 062

Business IT/Logistik

Das Ende der Zurückhaltung

Die Fachtagung "RFID in der Modebranche" hat deutlich gemacht: Die Zeit der Pilotprojekte ist vorbei.

RFID, also die Radiofrequenzidentifikation, ist zwar keine ganz frische Technologie mehr. Zu lange werden die Funkchips beispielsweise schon zur Deaktivierung der Wegfahrsperre bei Autos verwendet. Von einer Durchdringung der Alltagsprozesse kann aber eb

[7197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 046

Service Analyse

Das Geschäft mit Textilien wird schwieriger

LEH kämpft mit sinkenden Margen und steigenden Restmengen - IM+C und FH Neu-Ulm untersuchen Hintergründe

Mannheim, 16. November. Trotz steigender Marktanteile gerät die Rentabilität des Geschäfts mit Textilien im Lebensmitteleinzelhandel zunehmend unter Druck. Die Hintergründe dieser Entwicklung untersucht eine Studie der Unternehmensberatung IM+C, die geme

[7257 Zeichen] € 5,75

 
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